Krebs: Hilfsmittel, Futter usw

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi soka2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab das Thema mal oben fixiert - An mir z.B. ist es völlig vorbeigegangen und ich hab erst nach einem Hinweis gezielt gesucht.
 
So, hab es jetzt mal nahezu komplett gelesen - Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! :love:

Eine Frage, Gabi:

Du schreibst beim Heel-Schema und auch der Misteltherapie immer von Ampullen. Gibt man da pro Spritze generell 1 ganze Ampulle (außer aufgrund von der Reaktion ist eine Reduzierung wie Du schreibst evtl. sinnvoll) oder hängt das auch von Körpergröße und Gewicht des Hundes ab?

Du schreibst, Heel-Schema UND Misteltherapie ist für einen Laien evtl. etwas komplex - Was würdest Du für Tiptoe als vorrangig einschätzen?
 
Eine Frage, Gabi:

Du schreibst beim Heel-Schema und auch der Misteltherapie immer von Ampullen. Gibt man da pro Spritze generell 1 ganze Ampulle (außer aufgrund von der Reaktion ist eine Reduzierung wie Du schreibst evtl. sinnvoll) oder hängt das auch von Körpergröße und Gewicht des Hundes ab?

Ja, immer eine ganze Ampulle. Wobei ich mir bei einem sehr kleinem Hund (Yorki, Chihuahau u.ä.) einfach aufgrund der vielen Flüssigkeit durchaus überlegen würde, ob eine halbe Ampulle net auch reicht. 6,6 mL (also drei Ampullen) unter der Haut bei einem Rottweiler ist einfach was völlig anderes als 6,6 mL unter einer Yorki-Haut.
Die Menge ist bei Homoöpathika nie so entscheidend. Das meiste an den Ampullen ist ja ohne nur NaCl.

Cara hat ihre Notfallglobuli zB meist wieder ausgespuckt (Konstitutionsmittel). Dringebleiben sind dann vielleicht -mit Glück- noch höchstens zwei oder drei Kügelchen. Die Wirkung war aber immer völlig identisch.

MISTEL-Präparate sind aber keine Homöopathika, das sind Wirkstoffe. Hier spielt die Dosis sogar eine sehr große Rolle!!



Du schreibst, Heel-Schema UND Misteltherapie ist für einen Laien evtl. etwas komplex - Was würdest Du für Tiptoe als vorrangig einschätzen?
Heel finde ich jetzt nicht wirklich komplex. Bei diesem Standardschema kann man eigentlich nicht wirklich was falsch machen, wenn man sich daran hält.

Die Mistel ist komplex, weil man da tatsächlich so einiges falsch machen kann. Nicht die Kombination von beiden, aber die Misteltherapie als solche.

Ich hab im Internet zur Misteltherapie auch schon soo entsetzliche Behauptungen von Laien gelesen, das ich schon fast bereut habe, das hier überhaupt reingesetzt zu haben. Wie dass man zB die Mistel mindestens so hoch dosieren muss, bis Fieber auftritt. Um Gottes Willen nein. Das macht man in ganz bestimmten Fällen so, das ist schon richtig - aber so eine massive Immunreaktion muss der Organismus um Himmelswillen doch auch verkraften können und in manchen Fällen ist Fieber ohnehin völlig kontraproduktiv.

TipToe? Bei der bin ich so wenig objektiv wie noch bei keinem anderem Hund...
Grundsätzlich beides, weil es unterschiedliche Ansätze sind. Die Mistel wirkt auf das Immunsystem und darüber dann auch direkt auf den Tumor bzw. die bösartigen Zellen.

Zur Heelkur hab ich in deinem Schema schon was geschrieben. Damit hab ich Panino noch mal gut hochgekriegt und bei ihm war es ja wirklich ganz kurz vor 12. Bei ihm allerdings einmal täglich, dafür aber nur oral. Spritzen hab ich mich bei ihm ja nicht mehr getraut.

Zur Mistel schreib ich nachher gleich noch was. Muss erst noch kurz weg...
 
Ich hab das Thema mal oben fixiert - An mir z.B. ist es völlig vorbeigegangen und ich hab erst nach einem Hinweis gezielt gesucht.

bisher hats dich ja auch nicht betroffen ;)

Nö, das hat damit nichts zu tun - Ich les mir vieles hier durch, was mich (noch) nicht betrifft und hoffentlich nie betreffen wird.

@ Gabi

Irgendwie scheine ich eine Tendenz zu haben, Dich mißzuverstehen - Sorry. ;)

TipToe? Bei der bin ich so wenig objektiv wie noch bei keinem anderem Hund...

Stell sie Dir mit Stehohren und gestromt vor, vielleicht hilft das. ;)
 
@ Gabi

Irgendwie scheine ich eine Tendenz zu haben, Dich mißzuverstehen - Sorry. ;)
Wiesooo????


TipToe? Bei der bin ich so wenig objektiv wie noch bei keinem anderem Hund...

Stell sie Dir mit Stehohren und gestromt vor, vielleicht hilft das. ;)
[/QUOTE]
Wirst lachen - aber genau das hab ich auch gemacht. Ich stelle mir immer den Löwen vor... und muss deshalb auch tierisch aufpassen, nicht die Namen zu verwechseln.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du, Gabi, Heel-Kuren ohne tierärztliche Begleitung / Zusammenstellung empfiehlst? :verwirrt:
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du, Gabi, Heel-Kuren ohne tierärztliche Begleitung / Zusammenstellung empfiehlst? :verwirrt:

Was an dem Eingangsposting von Schnitzel verstehst du nicht?

Schnitzel schrieb:
hier geht es ja in so vielen Threads um Krebs und überall gibt es hilfreiche Tips, aber man muss sie sich schwer zusammen suchen.
was haltet ihr davon das hier mal zu sammeln?


Empfohlen wird hier pauschal also schon mal gar nichts. Weder von mir, noch von sonst irgend jemandem. Dennoch würde es mich interessieren, was Tierärzte mit naturheilkundlichen Therapien wie der Heelkur zu tun haben.

Die "Zusammenstellung" wie du es nennst, ist eigentlich mit Standardschema bezeichnet und wurde genau so von der Firma Heel erarbeitet. Überlesen?
 
Dennoch würde es mich interessieren, was Tierärzte mit naturheilkundlichen Therapien wie der Heelkur zu tun haben.
Meine TÄ stellt diese für Ihre Patienten zusammen, sie hat diese nämlich gesehen...

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. Aber die Heelkur stellt kein "Tierarzt" zusammen, sie ist von Heel zusammengestellt und in vielen Publikationen veröffentlicht. Deshalb heisst sie auch so.

Dass ein Tierarzt ein Tier bei dem er Krebs diagnostiziert hat, wenigstens gesehen hat, davon gehe ich doch mal aus. Hat nur alles absolut nichts mit der Heelkur zu tun. Tierärzte mit dem Zusatz "Biologische Tiermedizin" sind dann sicher auch noch in der Lage, das Standardschema individuell zu optimieren. Unsere anthroposopische Tierärztin macht das zB, durchaus auch telefonisch, sofern die genaue Diagnose gesichert steht. Auch die Beratungsstelle bei Heel, die es extra für Halter gibt, macht das telefonisch.
 
Was an dem Eingangsposting von Schnitzel verstehst du nicht?

Empfohlen wird hier pauschal also schon mal gar nichts. Weder von mir, noch von sonst irgend jemandem. Dennoch würde es mich interessieren, was Tierärzte mit naturheilkundlichen Therapien wie der Heelkur zu tun haben.

Die "Zusammenstellung" wie du es nennst, ist eigentlich mit Standardschema bezeichnet und wurde genau so von der Firma Heel erarbeitet. Überlesen?
Danke für Deine freundliche Antwort, Gabi - das Eingangspost von Schnitzel habe ich verstanden. :rolleyes:

Ich habe auch nichts überlesen und der Ablauf ist mir auch bekannt, ich habe diese Produkte schon mehrfach angewandt.
Ich finde es nur - wie bei der Homöopathie mittlerweile auch - etwas seltsam dass viele HH da lustig selber drauflosspritzen...
Und man stelle sich mal das vor, viele TÄ arbeiten mittlerweile "zweigleisig".
 
also meine Tierärztin hat mich damals ausführlich darüber beraten und hat mir natürlich auch gezeigt wie und wo man es ansetzen muss...
Hier steht ja eigentlich überall, dass ein Forum keinen TA-Besuch ersetzt, aber oftmals weiter hilft als solch einer.
Danke nochmal für die vielen tollen Tips Gaby:love:
 
vorhin drauf gestossen:

Informationen aus der Tierklinik Hofheim

Das maligne Lymphom des Hundes

[98 kb]
Der Mastzelltumor des Hundes: Tumor mit vielen Gesichtern

[156 kb]
Hämangiosarkom

[93 kb]
Infoblatt Onkologie

[72 kb]
Intranasale Tumoren des Hundes

[524 kb]
Katzenspezifische Tumorerkrankungen

[132 kb]
Mammatumoren beim Hund

[100 kb]
Mastzelltumoren des Hundes und der Katze

[108 kb]
Nasentumoren beim Hund

[97 kb]
Osteosarkom des Hundes

[24 kb]
Radiotherapy in feline and canine head and neck cancer

[674 kb]
Tumoren der Maulhöhle beim Hund

[24 kb]
Tumoren der Nasenhöhle bei Hunden und Katzen

[70 kb]
Tumoren im Analbereich des Hundes

[73 kb]
Tumorpatient in der Kleintierpraxis

[247 kb]
Vakzine-assoziierte Fibrosarkome bei der Katze

[197 kb]
Vermeidbare Fehler in der chirurgischen Onkologie

[55 kb]
 
was auch hilft ist cats claw-Katzenkralle aber nur das ungestreckte kostet so um die 80€-unsere war jetzt 2 Jahre Krebsfrei und Ihr wurde erst im Juli wieder ein Tumor entfernt-jetzt gibts wieder eine Kur
 
Katzenkralle sowie Futterumstellung sind auch bei Hera das Mittel der Wahl - derzeit.

Hinzu kommt noch Flor-Esssence. Hier mal ein Link zu diesem Mittel, es gibt dazu aber noch einiges mehr bei Tante Google:



Zusätzlich bekommt sie noch Vitalpilze und zwar den Agaricus und den Maitake.

Sowohl Flor-Essence als auch die Vitalpilze musste ich in kleinen Dosen anfangen und dann höher dosieren. Flor-Essence bekommt sie nun gesamt 3 Esslöffel am Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt und bei den Pilzen sind wir derzeit bei je 1 Kapsel am Tag.

Morgen hab ich wieder Termin bei der THP und wir werden dann über Bioresonanz neu austesten.

Connie
 
Link zum Erfahrungsbericht eines Mitglieds hier, die die Mastzelltumore ihres Hundes erfolgreich mit Curcuma (Cucurmin) behandelt
Dosierung Kurkumin

Kleine Ergänzung:
die 10% Pfeffer sind wichtig, weil Kurkuma generell schlecht vom Organismus aufgenommen wird. Mit Hilfe des Pfeffers wird das deutlich verbessert bzw. ermöglicht.

Man kann fertige Kapseln kaufen, die aber unverhältnismäßig teuer sind.
Kurkuma selbst hat keinen Eigengeschmeck, färbt nur sehr intensiv alles gelb - lässt sich also eigentlich problemlos zum Futter geben. Die 10% Pfeffer schmeckt man eigentlich auch nicht raus.

Notfalls kann Kapseln auch selber füllen, eine Kapselmaschine kostet um die 30 Euro. Das ist nur ein Plastikset, nicht wirklich eine "Maschine". Bei den für eine Krebsbehandlung notwendigen Gramm-Mengen bräuchte man allerdigns täglich sehr viele Kapseln.
 
Unterm motto besser spaet als garnicht, habe ich mich anderthalb stunde bevor die fuetterung mal ein bisschen rumgelesen, heute morgen hat struppi sein erster chemo bekommen wegen seinem striker sarkom, es hat immer geheissen das macht dem hund nichts, heute jedoch sagte ismael, er wird mager werden und haar verlieren.

Jetzt lese ich: kein getreide und co, geht klar, braucht mehr eiweiss und fett, etwas mehr leber, auch klar und logisch, aber der eine sagt: unbedingt roh und der andere: unbedingt gegart! Weil kein wiederstand mehr da ist fuer lysterien, salmonellen und co.

Was jetzt? Nichts mehr roh? Na ja anbinden kann ich ihm nicht, heuteabend hat er ratzfatz ein paar rindhacksteacks gebraten, leber gebraten und ein paar eigelb gebraten, zusammen mit gemuese ratzfatz gegessen, um nacher flux ein rohen knochen zu klauen von ein anderen hund.....:tuete:

Hat jemand erfahrungswerten wegen roh oder gekocht?
 
Morgen zusammen,

war bedingt durch Krankheit lange nicht hier. Lese mich sporadisch etwas durch und man möge mir verzeihen, dass ich bei solch umfangreichen Themen, auch mal etwas überlese und es damit wiederhole.
Das mit der Ernährung umstellen ist grundsätzlich nicht falsch, es sei denn die Anforderungen an den Nährstoffbedarf haben sich durch die Krankheit geändert (kann nur der Tierarzt bestimmen) Da es nicht viele Tierkliniken gibt, die eine Onkologische Versorgung anbieten, ist man bei den behandelnden Tierärzten bestens Aufgehoben, was Vor- und Nachsorge betrifft. Ich kann da aus Erfahrung reden, da ich gerade den letzten von 5 Zyklen der Chemotherapie, bei meiner fünfjährigen Hündin abgeschlossen habe (malignes Lymphom) Anführen möchte ich dabei noch, dass Tumorzellen einen sehr guten Futterverwerter darstellen. Krass ausgedrückt: wenn der Schnuffel nichts fressen würde, hätte der Tumor ein Wachstumsproblem (manche Tumorarten können ab einen Punkt auf "Schwefelstoffwechsel" umschalten). Da dies aber nicht durchführbar ist, sollte das Augenmerk auf dem Gewicht des Hundes liegen und wenig Kohlehydrate zugeführt werden.
Ich drück Dir mal beide Daumen, dass die Fellnase trotz Krankheit, noch ein erfülltes Hundeleben vor sich hat.
 
Ich hab gestern der Firma Heel geschrieben, ob die "Standart" Therapie, die im Netz zu finden ist, noch aktuell ist und für Belle überhaupt passend.
Vorhin habe ich den Anruf einer Tierärztin der Firma Heel bekommen. (Hätte ehrlich gesagt eher mit einer Mail gerechnet) Sie war sehr nett und hat mir das Schema bestätigt. Im Falle von malignen Mammatumoren spiele es für die Heel Therapie keine Rolle, welcher Art dieser genau sei.

Das "Original" Schema ist:

"Tägl. 20 Tropfen Lymphomyosot (ins Maul oder übers Futter)

Folgende Mittel 2 x wöchentlich alle gemischt s.c. spritzen
Ubichinon comp 2ml
Coenzyme comp 2 ml
Galuim-Heel 2 ml

Dazu gibt es 1x wöchentlich im Wechsel (also i.d. ersten Woche Para-Benzo u. i.d. zweiten Woche Glyxal)
Para Benzochinon Injeel forte 1ml
Glyxal com 1ml
Die Mittel dürfen mit den obigen Mitteln in eine Spritze gegeben werden

Im allgemeinen wird eine Behandlung über 4 Wochen empfohlen - dann 4 Wochen Pause und dann wieder 4 Wochen Behandlung........
Danach entscheidet man dann, ob man diesen Rhythmus beibehält oder nur z.B. 2 x im Jahr eine Kur macht."

Bei uns empfahl die TA, dass wir das Galium Heel mit Galium comp Heel ad us vet, 20 Tropfen täglich ersetzen.

Und sie gab mir die Hinweise, wie unsere TA sich auf ihrer Seite anmelden könne, um an weitere Infos zu kommen. Im Verlaufe des Tages werde ich das noch mit ihr absprechen und dann schnellstmöglich die Therapie starten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krebs: Hilfsmittel, Futter usw“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
397
Felix2024
F
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
463
Schnüppchen
Schnüppchen
Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
S
Kann das auch ne Vergiftung sein? Zeckenhalsband oder sowas? Ich setz dir mal einen Link zum Gesunde Hunde Forum rein, da schildert jemand das sein Hund ebenfalls erhöhte ALT Werte hatte, Mariendistel bekam, die Werte noch höher stiegen, aber dennoch weiter gemacht wurde und außerdem das Futter...
Antworten
1
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
L
Meine Hündin, 16, hat auch Krebs in der Harnblase und -röhre. Diagnostiziert wurde er vor 10 Monaten. Wir sind den ganzen Weg gegangen. Wegoperiert, was man noch operieren konnte, 6 Infusionen Chemotherapie, jetzt täglich eine Chemo in Tablettenform. Ich bereue keinen Schritt davon...
Antworten
23
Aufrufe
4K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten