(Garten)Pflanzentauschbörse

viecherei

15 Jahre Mitglied
Habe gesucht, aber nix vergleichbares gefunden (?)

diverse Sträucher und Stauden fühlen sich hier so wohl, das sie zuviel werden.
Bevor ich Massen an Lebewesen vernichte, würde ich die in artgerechte Haltung abgeben.

Leider hab ich nicht von allen die korrekten Namen drauf und noch viel weniger aussagekräftige Fotos:rolleyes: aber spätestens nächstes Jahr wuchern und blühen die wieder:D

Die Flora ist Hunde, Katzen und Enten gewöhnt, steckt auch ne Pipidusche weg, ist Trockenphasen erprobt (ich giesse seeehr selten) und -bis auf wenige Ausnahmen- sowohl in Schatten/Halbschatten und Sonnenlagen zu finden (so einiges hat sich an Orten angefunden, wo ich -es- nie gepflanzt habe).

Anfragen und "Bestellungen" werden gern entgegen genommen:)-bitte nur um Geduld, wenn ich nicht so zeitnah antworte, mir fehlt nen 36 Stunden Tag-

vielleicht entwickelt sich hier ja ne echte Tauschbörse:hallo:wenn noch mehr mit mischen;)

sodele im Angebot sind z Zt piekende Heckenrosen pink, Polsterphlox blau, Kattzenminze, Storchschnabel pink-da hab ich aber schon (zu) viel gerupft:rolleyes:-

1 Bild rechts die Heckenrose , z Zt mit Hagebutten
2 Bild vorn und rechts der Polsterphlox im Hintergrund (an Voliere) die Katzenminze
3 Bild der Storchschnabel (im Vordergrund Sumpfschleierkraut ohne Sumpf:uhh:)

demnächst mehr .....
 

Anhänge

  • 097.JPG
    097.JPG
    678,6 KB · Aufrufe: 52
  • RES01695.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • SDC10738.JPG
    SDC10738.JPG
    854,1 KB · Aufrufe: 47
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du kommst zu petra zum grillen oder? mich würd so ein bißchen katzenminze intressieren, hätte aber nur ein paar komische Sukkulenten zum tausch, die aber zumindest den winter lieber drinnen verbringen.
 
ich seh die Andrea schon mit nem Anhänger voller Sträucher anreisen :albern:
 
Sei froh, dass ich nicht kommen kann, ich hätte Cheffes Palmen entführt und bei euch ausgesetzt. :eg:
 
Achsoo, das ist für dich ne Heckenrose :lol:, ne Apfelrose, ne Hagebutte. Dann tret ich zurück davon.
Phlox hätte ich gerne! Aber was möchtest du dafür haben?*grübel*
 
Auf die gibt's hier momentan 25% Rabatt - kommt alle zum großen Palmen-Shopping (nur weg mit dem Dreck...)!

Ich hab bald wieder Ableger von Bryophyllum scandens (Zimmerpflanze).
 
so so? ich stell mich mal an, ich bin ein kleiner Pflanzen-Junkie *zugeb*
 
WIR stehen alle für die Palmenableger an :D (bis auf Laura, die mag die Phlox..was auch immer das sein mag :albern:)
 
Was soll ich mit Palmen in der Heide? :p Wobei der sandige, trockene Boden bestimmt gefallen würde....:rolleyes:

Petra, guck
 
ich ersticke bald in banananpalmen....
die wuchern bei mir schon das 2te jahr. ständig kommen neue nach.
habe die letzten 2 monate schon 10 verschenkt, und es kommen schon wieder neue nach !!!
wie unkraut !
 
Na Andrea, da muß ich mir wohl ma deine Büsche anschauen kommen:D,
mal sehen was deien "Büsche" so hergeben:lol:.
@alpha: wer gießt deine Blumen, wenn du wieder durchs Land tourst:p?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
746
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
915
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
8K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten