Dänemark: Pit, Staff & Andere sollen ausgerottet werden - Aktion - eilig mitmachen!

Pommel

10 Jahre Mitglied
Edit: Die Anschrift für die Aktion liegt nun vor -- PerlRonin

maria-theresa kjær larsen
hesteskoen 12,2 th
3000 helsingoer
Dänemark


Wie hier
http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...26-daenemark-aktuelle-lage-7.html#post1947944
schon beschrieben gibt es in Dänemark ein neues (barbarisches) Hundegesetz, in dem 14 Rassen aufgeführt sind, die nach dem Willen der Politiker in Dänemark ausgerottet werden sollen.

Es wird berichtet, dass mit den Tötungen von erwachsenen Hunden und Welpen bereits begonnen wurde.

In gut zwei Wochen gibt es in Dänemark (Kopenhagen) u.a. aus diesem Anlass eine Demo von Tierfreunden ... für die meisten von uns natürlich viel zu weit.

Demonstration in Dänemark

27.08.2010
15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Ort: Christianborgs Slotsplads//folketinget

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine Tierschutzdemo gegen -Transporte, S.ex mit Tieren..., beinhaltet aber auch Forderung gegen die Rasseliste.
Bei der Ueberlegung, wie wir trotzdem unsere Solidarität zu den betroffenen dänischen Hunden und ihren Haltern bezeugen können, kamen wir wieder auf die beliebte (RAD-erprobte) Postkartenvariante.

Die Idee besagt, dass HH aus D, BeNeLux, Schweiz und Oesterreich, Frankreich, Spanien, ... und ??? eine Postkarte an eine Sammeladresse schicken, auf der wir unsere Solidarität zu den dänischen Hunden und ihren Haltern bekunden und die dänische Regierung um eine eilige Revision des Gesetzes ansuchen.

Ein Vorlagetext, der benutzt werden kann, müsste hier dann noch entwickelt werden.

Die Postkarten sollen dann an einem Band aufgereiht mit zur Demo, so sind wir zumindest "virtuell" vertreten,und anschliessend bspw. an den verantwortlichen Minister übergeben werden.

Ich stehe in Kontakt mit einer Dänin, die den Aufruf zur Demo in facebook reingesetzt hat und warte noch auf eine Adresse in Dänemark, wo wir die Karten hinschicken können.

Also brauchen wir
a) einen guten Text
b) eine Adresse in Dänemark
c) Verteilung in andere Foren und Communities
d) viiieeeele Postkartenschreiber :)

... und das möglichst Husch-Husch ;)

Fangen wir doch mal mit a) an ... jemand Formulierungssicher hier bei der Verfassung kurzer Texte, die viel aussagen??
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh in sowas bin ich n icht gut. Mir fiel spontan ein "Stoppt den Rassenhass, wir sind auch nur Hunde". Sicherlich viel zu kurz und nicht aussagekräftig genug :D

Ich habs mal im Podencoforum gepostet.
 
" Gegen Rassenhass !
Es gibt keine bösen Rassen,
es gibt nur böse Menschen "


hmm, ist vielleicht zu drastisch,
besser klingt :

" es gibt keine bösen Hunderassen,
es gibt höchstens schlechte Hundehalter "

oder so:hallo:
 
Ich kann auch nicht texten, aber trommel gern ein paar Leute zum Karten unterschreiben zusammen!
 
Jede Hilfe ist klasse und jede Karte zählt :zufrieden:

Oder vielleicht
" es gibt keine agressiven Hunderassen,
es gibt höchstens unfähige Hundehalter "
 
Sobald die Fakten stehen, werde ich das auch in anderen Foren verbreiten.

Michel
 
mmmh gab es nicht mal so einen spruch wie , "Was der mensch nicht kennt, davor hat er angst, wovor er angst hat, dass bringt er um" ? :verwirrt: mmmh ansonsten.... "ihr wollt unsere Hunde nicht, wir wollen euch als Urlaubsland nicht mehr" .... "Viele haben Länder beherrscht, aber nicht sich selber" "Alle Grausamkeit hat den ursprung in Schwäche" .... vielleicht bin ich nachher kreativer..... :unsicher: :hallo:
 
Mein Lieblingsspruch und Leitspruch ist ja immer "wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an". Passt hier vielleicht auch.
 
Punish the deed, not the breed!
zu deutsch: Bestrafe die Tat, nicht die Rasse! wäre mein Favorit
 
Vllt müsste man den Leuten verdeutlichen, dass es Willkür ist.

Z.B sie dort abbilden mit willkürlichen Verboten; ihre Kinder, Familienhunde, Musik etc.

Die Leute müssten sich selbst sehen und nicht irgendeinen Hund, der sie nicht interessiert oder den man auf einer Karte ansieht udn weg wirft.

Das müsste etwas sein, das die Dänen tief ins Herz trifft, wenn sie es sehen.

Sie selbst müssten abgebildet sein; alle Welt darf an diesen Ort (was auch immer das ist) und derjenige aufgrund seiner Nationalität nicht.

So, wie der Hund aufgrund der Rasse getötet werden soll.

Z.B kann man jemanden (ein Menschen) abbilden und willkürlich bestimmen, dass alle, die so aussehen getötet werden sollen.

Irgendwie in diese Richtung könnte man das versuchen.?

Ich dachte immer, Dänemark sei so hundefreundlich ... :verwirrt::(
 
Wie wärs mit dem Spruch: "In jedem Lebewesen steckt eine gefährliche Bestie"
Und darunter ein Bild des Königs mit seinem Dackel.

:eg:

Michel
 
Hm.. Ich habe mal irgendwo gelesen "Ein Opfer der Macht von Angst"...

Shaiti
 
Dänemark ist nicht das Übel dieser Welt und Rasselist gibt es nicht nur dort. Das sollten einige nicht vergessen.

Das einzige was die Listen dort und kippen kann ist Geld. Daher sollten dt. Hundebesitzer vielleicht ausdrücken, das sie ihren Urlaub lieber in Länder verbringen (und Geld ausgeben), in denen sie erwünscht sind.

MM nach werden die Listen in D nie mehr abgechafft weil mittlerweile ALLE (Kommunen,Tierärzte, Hundeschulen, Versicherungen und selbst der Tierschutz ) damit Geld verdienen und sich prima arrangiert haben. Money makes the world go around. Es ist viel zu viel Geld im Spiel.

Von daher ist ein Postkarte (Ohne meine Familie fahr ich nicht in den Urlaub) schon ganz hilfreich. Ich habe vor Monaten der dän. Botschaft geschrieben, was für ein Unsinn. Hoteliers und Gästehauser hätten diese Mail von mir bekommen sollen. Das hätte mehr bewirkt. Da bin ich mir sicher.

cu
 
Letztlich steht es ja jedem frei zu schreiben was er fühlt oder für angebracht hält (aber bitte bei aller Deutlichkeit sachlich bleiben :hallo:)

Eine Adresse gibt Dänemark gibt es jetzt auch, ich hab grad die Mods gefragt, ob sie sie in den 1. Beitrag mit reinsetzen, da ist sie am ehesten zu finden :).

Wenn nicht, dann werde ich sie hier später am Abend eintragen .

Also a) läuft ja schon ganz gut an :hallo: ... eine grosse Vielfalt an Ideen ist ja auch super, da kann sich jeder was von rauspicken oder sich inspirieren lassen
und b) hätten wir auch :zufrieden:

c) läuft auch an :) und wird wohl weiter fortschreiten, sobald die Adresse da ist

Dann bleibt nur noch d) ... ran an's Werk :D
 
Ja schade, sind wohl zu wenig Mods online, aber der Feierabend sei ihnen natürlich zugestanden :)

Also hier die Adresse:

maria-theresa kjær larsen
hesteskoen 12,2 th
3000 HELSINGOER
Dänemark

Ich habe bei gelernt, dass man in Deutschland den Empfangsort gross schreibt und den Ländernamen in Deutsch drunter .... dann würden die Lesemaschinen der Post damit gut klarkommen und alles ginge schneller.

Sonst in anderen Ländern geht wohl auch einfach:

maria-theresa kjær larsen
hesteskoen 12,2 th
DK-3000 helsingoer
 
Dänemark ist nicht das Übel dieser Welt und Rasselist gibt es nicht nur dort. Das sollten einige nicht vergessen.

Das einzige was die Listen dort und kippen kann ist Geld. Daher sollten dt. Hundebesitzer vielleicht ausdrücken, das sie ihren Urlaub lieber in Länder verbringen (und Geld ausgeben), in denen sie erwünscht sind.

MM nach werden die Listen in D nie mehr abgechafft weil mittlerweile ALLE (Kommunen,Tierärzte, Hundeschulen, Versicherungen und selbst der Tierschutz ) damit Geld verdienen und sich prima arrangiert haben. Money makes the world go around. Es ist viel zu viel Geld im Spiel.

Von daher ist ein Postkarte (Ohne meine Familie fahr ich nicht in den Urlaub) schon ganz hilfreich. Ich habe vor Monaten der dän. Botschaft geschrieben, was für ein Unsinn. Hoteliers und Gästehauser hätten diese Mail von mir bekommen sollen. Das hätte mehr bewirkt. Da bin ich mir sicher.

cu

Das wäre auch toll. Die Familie mit Hund und dann deinen Spruch. Klasse Idee!
 
Ist vlt sehr hart :unsicher: aber:

Die Familie mit Hund auf nem Bild und dann den Spruch:
Wir kommen nicht mehr zu Euch /in Euer Land,
denn ihr tötet unsere Familienmitglieder!

:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark: Pit, Staff & Andere sollen ausgerottet werden - Aktion - eilig mitmachen!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten