Wie Tabakrauch aus Sofa rausbekommen??

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Habe bei Ebay n riesen Sofa ersteigert und gestern abgeholt. Waren noch ganz viele riesige Kissen dabei.

So, ich hab dann mit nem Bekannten das Sofa zu mir gebracht, ins WZ gestellt und war dann erstmal wieder unterwegs bis Abends. Als ich dann ins WZ kam, da roch das ganze Zimmer nach Tabakrauch.......von der Couch und den Kissen!!!
Und da ich ja seit einigen Monaten Nichtraucher bin und den Geruch gar nicht mehr abkann, war das nicht sehr rosig. Die Kissen hab ich direkt in Tüten gepackt und ab in den Keller, aber was mach ich nun mit der Couch? Ich wollt mich da gestern Abend eigentlich schön drauflegen und DVD schauen, aber ging nicht. Das riecht (für mich) so streng nach Tabak.....das ist eklig.

Was kann ich denn nun machen, damit der Geruch weggeht?
Gibt ja so viele Textilsprays, aber welche bringen letztendlich was? Oder gibts Hausmittelchen?
Im Internet hab ih was von Essigwasser gelesen, aber DEN Geruch möcht ich hier auch net in der Bude haben :lol:

LG

Tina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde es mit Febreze versuchen.:)
 
Febreze Antitabak gibts, ansonsten würde ich mal bei "Frag Mutti" mich durchsuchen, die haben bestimmt einige Tips
 
Versuchs mal mit Rasierschum, was auf Autopolstern hilft sollte auch bei nem Sofa gehen
eigentlich benutzt man Rasierschaum nur bei Flecken ;) (geruchtstechnisch tut sich da minimal + auf Dauer gesehen auch nur was , weil man die Poren des Stoffes verstopft) und dann kommt das nächste Problem: Qualm zieht ja nicht nur in den Polsterstoff sondern auch in den Füllstoff und da kommt man schwerlich mit einer Oberflächenreinigung dran.

Wenn man es wirklich klinisch geruchsfrei möchte : es gibt in chemischen Reinigungsmittel zB aus der Automobilindustrie oder eben Titandioxid, das hilft dann auch dauerhaft.
 
Darla wird wohl leider recht haben.
Ich möchte aber noch etwas zum febreze sagen, der Textilerfrischer von Schlecker ist auch super und wesentlich günstiger!

LG
Sabine
 
... ich würde Essigwasser nehmen - nach der Trocknung ist der Essiggeruch auch weg.

Wenn das nichts bringt, weil die Polster durch und durch voll Tabakqualm sind, dann bleibt nur die von Darla angesprochene Chemie.
 
Hast Du vielleicht einen Dampfreinigungsgerät (evtl. Dampfente) oder kennst jemanden, der Dir so ein Dampfreiniger leihen kann.
Damit bekommst Du alle Gerüche weg ob aus Teppich, Kleidung oder Möbel usw. ;)
 
Habe es mit Febreze ausprobiert und muss sagen: Fürs Erste ist es :zufrieden:!!!!!!!!!

aaaabeeer........

Hast Du vielleicht einen Dampfreinigungsgerät (evtl. Dampfente) oder kennst jemanden, der Dir so ein Dampfreiniger leihen kann.
Damit bekommst Du alle Gerüche weg ob aus Teppich, Kleidung oder Möbel usw. ;)

DIESE Idee ist noch viel besser, wieso bin ich nich gleich da drauf gekommen? :lol:Hab doch so n Dampfgedingse, was ich aber nich gern benutze, weils so unhandlich ist usw....steht im Keller

damit werd ich die Tage mal über die Couch gehen und dann hoff ich, dass der Gestank nie wiederkommt!!!!!!!
 
Du kannst auch in das Wasser vom Dampfgerät ein paar Tropfen von Deinem Lieblingsparfum geben, oder einen anderen Duft, dass zieht (durch den Dampf) dann richtig in die Polster ein. ;)
 
Das ist auch ne gute Idee!!! :zufrieden:

Werd ich nachher alles mal machen :D
 
Hallo, Tina, habe gerade Dein Problem von 2010 mit der ersteigerten Couch, die nach Tabak roch, gelesen! Habe das gleiche Problem - aber jetzt! Wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast Du den Geruch wegbekommen und wenn ja, wie genau?
 
Ozon Gerät beseitigt ALLE Gerüche... ist nur nicht ganz billig....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Tabakrauch aus Sofa rausbekommen??“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
317
Pepels
Pepels
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
G
Kann geschlossen werden
Antworten
1
Aufrufe
983
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Finnlover
Antworten
4
Aufrufe
1K
Finnlover
Finnlover
Zurück
Oben Unten