Badesee mit Hund Raum HD / MA / KA

Hemi426

10 Jahre Mitglied
Hallo,
kennt jemand einen Baggersee im Raum Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe an den ich mit meinem Dicken baden kann ? Schatten waere nicht schlecht. Die Kollerinsel scheidet mangels Baeumen aus. Alles was ich kannte ist seit neuestem nicht mehr Hundefreundlich….
Zur Zeit bleibt nur der Garten mit einem Guss aus der Gieskanne…:unsicher:
Gruss
Manu und der alte Mann Charly
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hemi426 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fahr doch an den Altrhein, da gibt es Seen genug. Meine schwimmen auch im Rhein. Ich lasse sie an einer flachen Stelle rein. Natürlich mir Geschirr und 8mtr Flex. :D

Auch gut ist der Hardtbach zwischen Walldorf und Sandhausen. Schwimmen können sie dort zwar nicht so super, aber abkühlen allemal.

LG
Volker
 
In Oppenheim oder Nierstein *grübel* gibt es den Hundestrand (am Rhein).
Soll wohl ganz nett sein da....

Evtl. Silbersee in Bobenheim-Roxheim?????
Wie da aktuell Hunde erlaubt oder verboten sind, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Eich der Büttel ginge bestimmt auch.....
 
Oppenheim am Hundestrand, direkt sind am Wasser keine Bäume, die gibt´s nur oben am Weg. Aber ansonsten halt suuuuuuuperschön für die Hundis !

Wie heisst denn der See in Bobenheim-Roxheim Richtung Frankenthal ? Willersinn oder so ? Da sind Hunde erlaubt, da waren wir auch mit unseren früher zum Schwimmen. Denke, das wird sich nicht geändert haben.

Guck´ doch mal hier, hier ist ein Link mit allen möglichen Badeseen & Co. in RLP:

 
Binsfeld bei Speyer / Otterstadt geht auch. Hundefreundlich..
Kronau, hinter dem Golfplatz St.Leon, aber schlecht hinzukommen..
Danke fuer die Tips
 
Willersinn, ja den gibt's......ist neben dem Silbersee.....
 
zur Zeit ist es ihm zu warm, waere es feucht wuerde er beim Gassi gehen wurzeln ziehen...
Egal ob um 7:00 oder 11:00 morgens...
 
Am See in Otterstadt bei Speyer, recht cool dort... :love:
Und kein Problem mit Hund !!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Epplesee
auch dort sind/waren hunde erlaubt bin aber nicht auf dem neuesten stand sprich dieses jahr.
gruß pati
 
hey
ja am epplesee sind se auch immernoch erlaubt, allerdings ausserhalb des badestrandes (gelbe bojen)
aber halt wenig bis gar kein schatten.
ansonsten gehen wir immer nach leopoldshafen auf die rückseite des sees. da sind kaum leute und is echt angenehm
 
wir nehmen immer eine standmuschel mit, ruck zuck aufgebaut und die hunde haben schatten. gruß pati
 
An keinem der offiziellen Rheinland-pfälzischen Badeseen sind Hunde erlaubt.

HINWEIS:Aus Gründen der Betriebssicherheit und der Hygiene ist an keinem der offiziellen rheinland-pfälzischen Badeseen das Mitbringen von Hunden erlaubt.


Hier findet ihr ein Beispiel dazu.
 
Die Kollerinsel wurde hier auch genannt.
Bitte vorsichtig sein - da ging neulich auf fb rum, das mindestens ein Hund vergiftet wurde.
 
AW: Badesee mit Hund Raum HD / MA / KA

hey
ja am epplesee sind se auch immernoch erlaubt, allerdings ausserhalb des badestrandes (gelbe bojen)
aber halt wenig bis gar kein schatten.
ansonsten gehen wir immer nach leopoldshafen auf die rückseite des sees. da sind kaum leute und is echt angenehm

Das mit dem Epple und Leopoldshafener See wäre mir komplett neu, wenn dort Hunde erlaubt sind...Trotzdem gibts dort Leute die ihre Hunde mitnehmen.

(Epplesee)

Zum See in Leo: is das selbe wie in Eggenstein. Gibt Leute die ihre Hunde mitnehmen. Liegen dann halt etwas abseits i-wo rum, obwohl nicht erlaubt.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich hatte die letzten Wochen verzweifelt nach nem schönen See gesucht, an dem auch Hunde erlaubt sind. Eggenstein, Leo und Epple gehörten nicht dazu. Ich glaube am Grötzinger sind Hunde erlaubt, war ich selber aber nie gewesen.

Schlussendlich fahren wir jetzt immer an den Rhein wenn so heiß ist, da gibts genügend gute Stellen wo wir chillen können und uns niemand auf die Nüsse geht .-)
 
Hallo,
kennt jemand einen Baggersee im Raum Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe an den ich mit meinem Dicken baden kann ? Schatten waere nicht schlecht. Die Kollerinsel scheidet mangels Baeumen aus. Alles was ich kannte ist seit neuestem nicht mehr Hundefreundlich….
Zur Zeit bleibt nur der Garten mit einem Guss aus der Gieskanne…:unsicher:
Gruss
Manu und der alte Mann Charly
 
Hallo liebe Hundefreunde,
Bin neu hier auf Eurer Seite und suche auch ein schönes Badeplätzchen für meinen Hund Lilly. Suche auch für ein paar Tage ein Feriendomizil mit Hund an einem See.
Kann mir hier jemand ein guten Tip geben?
 
Ich war auch schon in Binsfeld / Otterstatt und hatte noch nie Probleme . Such mir eine Stelle abseits aus und lege mich bewusst nicht an den Badestrand , treffe dann auch meistens andere Hunde, Ärgerlich wenn die Hündinnen läufig sind. Da Benni nicht kastriert ist (ist einmal der Fall gewesen aber die Leute haben dann selbst den Rückzug angetreten)
 
Ansonsten hab ich erfahren dass es in Ketsch am Rheinufer toll sein soll, Parken am Freibad.. , selber hab ich es noch nicht aufgesucht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badesee mit Hund Raum HD / MA / KA“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meist hilft wirklich ein freundliches darauf hinweisen, das Scherben und Abfälle im Gras nicht von Hunden sind. Oberlecker war die ans Ufer angeschwemmte Windel. Bei uns an den kleineren Badeseen sind jedoch meist nur noch Menschen ü50 und nachmittags Schulkinder, die meisten heben ihren Abfall...
Antworten
4
Aufrufe
1K
rimini
rimini
whitevelvet666
Ist nicht für mich, sonder für meine Freundin. Ich gebs mal weiter. Danke
Antworten
5
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
Eluria
Einen Badesee, wo Hunde rein dürfen, gibt es hier in der Nähe nicht. Wir gehen mit den Hunden aber einfach immer direkt im Rhein schwimmen. Hier (->Rheingau, bis Darmstadt ungefähr eine Dreiviertelstunde) gibt's an einigen Stellen kleine Buchten mit Sandstrand, wo die Hunde super schwimmen gehen...
Antworten
11
Aufrufe
16K
Alexl
Amy_Spike
Mmhh, ich glaube am Silbersee in Bobenheim-Roxheim sind auch öfter Hunde oder div. Baggerseen um Gimbsheim / Eich.
Antworten
10
Aufrufe
24K
Midivi
Midivi
Mickey
Wenn Du Haltern-Lavesum von der A43 runterfährst, dann ist der Weg zum Silbersee auch ausgeschildert! Das sind für Dich ca. 25 Minuten Fahrt, es kommen im Sommer viele aus Gelsenkirchen, Dortmund und dem gesamten Ruhrgebiet zum Silbersee! Wenn Du ne genaue Wegbeschreibung haben möchtest, dann...
Antworten
33
Aufrufe
23K
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten