Dänemark aktuelle Lage

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Edit: Die Anschrift für die Aktion liegt nun vor -- PerlRonin

maria-theresa kjær larsen
hesteskoen 12,2 th
3000 helsingoer
Dänemark

Siehe hier: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...erden-aktion-eilig-mitmachen.html#post1950748


Hier die neusten Infos über die Lage in Dänemark


Noch ein Hinweis,lt. Hansen - Partei Fokus - für Besucherhunde:
Der Besitzer eines Hundes muss nachweisen können:
1. Wann wurde der Hund gekauft
2. Wo wurde der Hund gekauft
3. Falls Mischling - welche Rasse ist es! (das könnte schwierig werden)
ansonsten kann die dänische Polizei den Hund beschlagnahmen und der Besitzer hat dann das Recht, die erforderlichen Nachweise innerhalb eines Monats zu erbringen!
Hund bleibt derweil in Gewahrsam!!!!
Dann hat der Besitzer das Recht, gegen die Beschlagnahmung (auch innerhalb eines Monats) zu klagen - selbstverständlich ausschliesslich nach dänischem Recht und mit dänischen Kosten!
Heisst also jetzt definitiv für alle Hundebesitzer - meidet Dänemark!


"die Partei Fokus hat uns zugesagt, dass Sie bei einer Klage voll und ganz hinter uns stehen.. wenigstens etwas erfreuliches!
Und für die die es auf Facebook noch nicht mitbekommen haben, wir streben eien Klage vor dem EU Gericht gegen alle Länder der EU mit Hundeverbot bzw. Rasselisten an und brauchen natürlich sämtliche Unterstützung die wir bekommen können."
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kann man unterstützen??
*losgeh-und-Messer-wetz* ;)
 
Gute Frage, es gibt eine Petition die man unterschreiben kann:


Ansonsten gibt es jetzt schon ne Menge Hudne die ein neues Zuhause suchen :(

 
kannst du bitte mal den link zu facebook hier posten ?
 

Noch eine Petition

Hier die Facebook Gruupen

 
:rot: Jetzt drehn´sie wirklich alle durch...

Hab auch unterschrieben.. damit fällt unser DK Urlaub im Herbst wohl flach...
 
3. Falls Mischling - welche Rasse ist es! (das könnte schwierig werden)

Hab hier ja 2 Mischlinge (keine Listis), heißt das dann jetzt, ich geh über die Grenze, ein übereifriger Polizist kontrolliert und sieht z.B. in Pilu nicht einen Schäfermix sondern ist der Meinung, da hat ein Kangal oder was auch immer mitgemischt, ich dann beweisen muss, dass er vor 12 Jahren von den Kanaren als Garafianomix zu mir gekommen ist ?

Ich also mit jedem Hund in Beweisnot bin und mir - wenns denen passt - jeder Hund, egal welche Rasse (Mix) weggenommen werden kann ?

Tolle Aussichten. :sauer:
 
3. Falls Mischling - welche Rasse ist es! (das könnte schwierig werden)

Hab hier ja 2 Mischlinge (keine Listis), heißt das dann jetzt, ich geh über die Grenze, ein übereifriger Polizist kontrolliert und sieht z.B. in Pilu nicht einen Schäfermix sondern ist der Meinung, da hat ein Kangal oder was auch immer mitgemischt, ich dann beweisen muss, dass er vor 12 Jahren von den Kanaren als Garafianomix zu mir gekommen ist ?

Ich also mit jedem Hund in Beweisnot bin und mir - wenns denen passt - jeder Hund, egal welche Rasse (Mix) weggenommen werden kann ?

Tolle Aussichten. :sauer:

Würde mich auch interessieren. Wir fahren Oktober nach Dänemark, ist schon gebucht.
 
Ich lese es so, dass die Hunde nicht gleich eingeschläfert werden wie in vielen Foren verbreitet wird, nur wenn die Hunde jmd angreifen kann über eine Einschläferung nachgedacht werden. Ich mache mir da jetzt auch keine Gedanken um meinen Urlaub mit den Hunden. Nelly bekommt eh vom DWZRV Papiere, da sie reinrassig ist (haben beantragt) und Arturo ist nunmal ein spanischer Mischling und das sieht man ihm auch an. Auch sind beide vor Juli 2010 angeschafft worden. Gechipt sind beide, geimpft sowieso und bzgl. der Tollwutimpfung Titerbestimmung haben wir im August einen Termin.

Wir freuen uns auf unseren Dänemarkurlaub und es ist alles immer so heiß wie es gekocht wird :)

Gefährliche Hunde Neue Regeln ab 1. Juli 2010
Ab 1. Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen.
Ab 1. Juli 2010 ist die Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 1. Juli 2010 angeschafft werden:

1) Pitbull Terrier
2) Tosa Inu
3) Amerikanischer Staffordshire Terrier
4) Fila Brasileiro
5) Dogo Argentino
6) Amerikanische Bulldogge
7) Boerboel
:cool: Kangal
9) Zentralasiatischer Ovtcharka
10) Kaukasischer Ovtcharka
11) Südrussischer Ovtcharka
12) Tornjak
13) Sarplaninac
Das Verbot gilt auch für Kreuzungen der betreffenden Hunderassen. Es obliegt dem Halter des Hundes, die Rasse oder den Typ zu dokumentieren, ebenso den Zeitpunkt der Anschaffung.

Personen, die Hunde der betreffenden Rassen vor dem 1. Juli 2010 angeschafft haben, müssen den Hund auf Straßen, Wegen, Fußwegen und Plätzen an einer maximal 2 m langen Leine führen. Der Hund muss einen sicher verschlossenen Maulkorb tragen.

Alle anderen Hunde sind in Dänemark erlaubt.

Weiterhin sind alle Hundebesitzer nach dem 1. Juli 2010 verpflichtet, für eine Kennzeichnung und Registrierung des Hundes zu sorgen, bevor dieser 8 Wochen alt ist.

Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
 
Also ich boykottiere schon aus Solidarität Urlaubsländer mit solch blöden Gesetzen :eg:
 
Ich habe bei der Botschaft in offizieller Funktion angefragt, wie genau diese Beweise erbracht werden müssen, warte aber noch auf Antwort.
 
Ich kann die Ausführungen von Hundekaddi nur bestätigen.
Ich habe soeben mit der Dänischen Botschaft in Berlin telefoniert (Hr. Johannson).
Er sagte mir, dass Hudne die vor dem 1.Juli.2010 angeschafft wurden, nicht unter die Regelung fallen. als Dokument reichtr der EU-Heimtierausweis aus.

Nicht das ihr mich jetzt faksch versteht, ich finde die Regelung völlig fürn Ar... .

Michel
 
Ich kann die Ausführungen von Hundekaddi nur bestätigen.
Ich habe soeben mit der Dänischen Botschaft in Berlin telefoniert (Hr. Johannson).
Er sagte mir, dass Hudne die vor dem 1.Juli.2010 angeschafft wurden, nicht unter die Regelung fallen. als Dokument reichtr der EU-Heimtierausweis aus.

Nicht das ihr mich jetzt faksch versteht, ich finde die Regelung völlig fürn Ar... .

Michel

Danke Michel!!! Du beruhigst mich sehr. Ich werde dennoch alles von den Hunden mitnehmen was ich habe.

Das ich die Regelung auch total daneben finde steht außer Frage. Als wären Hunde ab dem 1.7. aggressiver :unsicher::kindergarten:
 
Als wären Hunde ab dem 1.7. aggressiver

Die Hunde nicht, aber ich schön langsam.
Ich mach jetzt meine eigene Rasseliste auf, ich wähle nur noch Politiker mit einem IQ über 120.
:sauer:
Michel
 
Was in Dänemark abgeht ist für mich befremdlich und durchaus ein Grund diesem Land kein Geld zuzuschustern. Wir wollten eigentlich dieses Jahr dort Urlaub machen, werden nun aber sicher niemals dorthin.

Nach dem 1.7. dürfen Hunde dieser Rassen selbst aus dem TH nicht mehr vermittelt werden. Was ihnen dann blüht ist wohl klar. Welpen die nach dem 1.7. geboren werden erwartet warscheinlich das gleiche Schicksal.

Dieses Land wird bei uns definitiv von der Landkarte als Urlaubsziel gestrichen!
 
Ich finde das so unglaublich schade. Dänemark war als Kind meine zweite Heimat. Ich habe dort so oft Geburtstag gefeiert, ich habe dort laufen gelernt... Das letzte mal war ich 2000 dort. Danach war finanziell schlicht kei DK-Urlaub mehr drin, weil ja doch sehr teuer. Aber ich habe immer im Hinterkopf behalten, dass wir - sobald es uns mal finanziell etwas besser geht - sofort wieder dort hin fahren. Für mich hängen da soooo viele Erinnerungen dran. Hvide Sande *seufz* Rinkobing-Fjord...

Naja, so muss es eben bei Nord-Holland bleiben. Da war ich als Kind auch oft und da ist Urlaub zum Glück ja inzwischen wieder möglich! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark aktuelle Lage“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten