Soka Run - Düsseldorf am 05.06.2010

Erstmal Danke für die Gratulationen, dass gibt einem wieder Motivation.
Wir werden uns beizeiten zusammensetzen und nächstes Jahr planen.
@ Homa52 : Auch von meiner Seite gute Besserung.

Liebe Grüße,

Alex
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staff1973 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön zusehen, dass das Wetter gestimmt hat und auch einige da waren.
Mein Gott, ihr wolltet 300 Besucher haben? Das ist ne Menge..
Seit doch zufrieden, mit denen die da waren, wie man hört waren auch
viele neue Gesichter da und die "Durchlaufbesucher" waren auch da.

Davon ab, war in NRW an dem Tag so einiges los. Deswegen wird nicht
so viel losgewesen sein.

Aber hey, ihr habt doch einen tollen Tag gehabt, ihr habt es bis ins
Fernseh geschafft und in Zeitungsartikeln und vorallem habt ihr gezeigt,
wie toll die Hunde und die Menschen sind und das ihr zusammenhaltet.

Ich konnte ja nun leider nicht kommen, meine Gesundheit geht leider vor
und diese ist alles andere als gut. Das Wetter dazu hätte mich zusammenbrechen
lassen, das war für mich einfach zu warm.



Da muss ich dann als "Nicht-Soka-Halter" mal was einwenden.
Das finde ich nämlich weit hergeholt. Ich führe ein allgemeines Hundeforum
neben dem Sokas-and-Friends, und alle User in meinem Forum (102) finden
diese Listen auch völligen Schwachsinn und sind immer wieder der Meinung,
dass das "böse" am Ende der Leine liegt. Sachkundenachweis müssen auch viele
nicht Soka-Halter machen zwecks der 20/40 Regelung.

Und viele Hundehalter sind ganz klar für den Hundeführerschein, eben wegen
der Gleichberechtigung und das nicht Hinz und Kunz sich mal eben nen Hund
kaufen kann und den völlig "verzieht".

Es ist schlichtweg der falsche Weg auf die Nicht-Soka-Halter rumzutrampeln,
diese können nun zum größten Teil wirklich nichts für die Gesetze. Sie wollen
auch das Beste für die Hunde, egal welcher Rasse (nicht Alle aber der größte
Teil). Es sind doch meist die Nicht-Hunde-Halter; Senioren; Muttis und Co. die
immer wieder auf die Sokas rumtrampeln und die Schlimmsten sind doch
die Medien.

Wir dürfen nicht mit Fingern auf die Anderen zeigen und immer alles in Frage
stellen, so diskriminieren wir eben auch die anderen Hundehalter und es wird
immer hin und hergehen. Deswegen fand ich es toll, dass bei den anderen
Soka-Runs eben auch "Nicht-Sokas" dabei waren, denn sie zeigen doch, dass
sie nichts gegen diese Hunde haben.

Naja.. Sorry, das musste ich mal sagen :unsicher:

ich denke so meinte püppi das nicht ... wir hören leider gut und gerne mal in regelmäßigen abständen "wir haben doch keine Kampfhunde" ! natürlich gibt es auch positives, dass erfahren wir auch , aber wenn wir die anderen HH auf den Run aufmerksam machen kommt leider nicht oft mehr als ein "aha" .... ! Und püppi selber zeigt nicht auf andere Rassen sie hat selber einen schäfermix ;) ! :hallo:

Genau.:)

Manchmal glaub ich ich werde immer falsch verstanden.:kp:
Ich meinte das so wie ich das schrieb.Einen Hundeführerschein ist doch was anderes als ein Sachkundenachweis. Den muss ja jeder mit einem 20/40 Hund haben.
Aber wenn ich mich umhören würde und fragen wer den gerne noch einen Führerschein machen möchte( bringt ja auch Kosten mit sich), glaub ich das viele HH nicht begeistert werden.
Ich hacke auf niemanden rum und es tut mir leid ,wenn du dich angesprochen gefühlt hast.
Aber wir Menschen sind nun einmal bequem und es ist eindeutig unbequem, wenn ALLE HH in Deutschland einen Führerschein machen müssen.(Theorie u. Praxis)
Ich habe auch viele Nicht Soka-Halter gesehen,einschliesslich mir selbst,und war begeistert.Es ging um die Faulheit der Menschen und nicht die Ausgrenzung der Nichtsokahalter.
Aber waren denn auch Leute aus deinem Forum da ?

Na okay, da hast du sicherlich recht. Aber man kann eben nicht Alle über einen
Kamm scheren. So wie man es auch nicht mit den Soka-Haltern machen darf.

Naja, den Thread will ich jetzt auch nicht weiter ins OT bringen.
Wir klären alles weitere per PM, wie eben ok?
 
Finde ich gut, dass Du es gesagt hast :hallo:


Ich auch:)

Seit ich weis, dass es den Soka Run gibt, bin ich dabei. Und das mit Jack.
In Frankfurt brachte ich eine Freundin mit, mit ihrer Pinscher Hündin.

In DüDo wurde zwar auf Jacky gezeigt mit den Worten "guck das ist auch ein Staff". Jeder der ihn kennt sagt dazu nur "Knick in der Optik".

Vielleicht sollte der Run mal "bekannter" gemacht werden. Der WDR zb. Hätte in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" den Run ankündigen können, letzte Woche.
Plakate in Hundevereinen und Hundeschulen aufhängen, Tierpensionen, Tierheime etc.
 
Also Flyer wurden ja verteilt und auch online gestellt.
Diverse Hundeforen bekamen eine Einladung.
Tierheime wurden angeschrieben udn angesprochen.
Die Flyer in der Stadt und diversen Läden verteilt.

Gesehen haben es sicherliche Viele Leute.
 
.

Vielleicht sollte der Run mal "bekannter" gemacht werden. Der WDR zb. Hätte in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" den Run ankündigen können, letzte Woche.
Plakate in Hundevereinen und Hundeschulen aufhängen, Tierpensionen, Tierheime etc.

Tiere suchen ein Zuhause wurde mehrfach angeschrieben, hätte die liebend gerne mit im Boot gehabt.
Aber es kam nie eine Antwort.
Sämtliche Medien wurden angeschrieben, RTL hatte sogar kurzfristig Interesse, sich dann aber doch wieder zurückgezogen.
Gassi TV hat angeboten den Run im Vorfeld zu unterstützen mit Berichterstattungen, vorausgesetzt wir legen denen ein schlüssiges Konzept vor.
Unsere Köpfe werden wieder rauchen müssen.:D

Liebe Grüße,

Alex
 
Also ich stelle mich gerne bereit nächstes Jahr unseren regionalen Zeitungen und Radiosendern gehörig auf den Nerv zu gehen,bis sie mithelfen den Run bekannter zu machen.Soetwas kann ich eigentlich sehr gut :) Hätte ich dieses Jahr eigentlich auch schon machen können,aber mir ist was familieres dazwischen gekommen :(
Ich bin wirklich begeistert,das ihr soetwas überhaupt auf die Beine stellt!!
 
Maria,gute Besserung,nächstes Jahr trag ich dich.....:D:D
 
Aber dennoch fragen wir uns im Orgateam, was müssen wir noch machen, um noch mehr Leute zum kommen zu motivieren ?
Diese Frage werden wir uns beim nächsten Treffen stellen.


Ihr habt alles richtig gemacht, daß nicht genügend Leute kamen, ist nicht Eure Schuld und wir wissen nicht, woran es lag (nach dem Sprichwort: man kann die Pferde zur Tränke führen, saufen müssen sie selber). Vielleicht war die mäßige Beteiligung nur dem Zufall geschuldet und im nächsten Jahr kommen wesentlich mehr. Trotzdem könnt Ihr die Möglichkeiten erörtern.
Ich sage Danke, weil es eine gute Veranstaltung war und Ihr sicher sehr viel Zeit und Mühen investiert habt. Ich sage auch den Standbetreiber Danke, ohne die die Veranstaltung nicht so schön gewesen wäre.
Im nächsten Jahr bringe ich noch mindestens 2 weitere Menschen mit Hunden mit.
 
Aber dennoch fragen wir uns im Orgateam, was müssen wir noch machen, um noch mehr Leute zum kommen zu motivieren ?
Diese Frage werden wir uns beim nächsten Treffen stellen.


Ihr habt alles richtig gemacht, daß nicht genügend Leute kamen, ist nicht Eure Schuld und wir wissen nicht, woran es lag (nach dem Sprichwort: man kann die Pferde zur Tränke führen, saufen müssen sie selber). Vielleicht war die mäßige Beteiligung nur dem Zufall geschuldet und im nächsten Jahr kommen wesentlich mehr. Trotzdem könnt Ihr die Möglichkeiten erörtern.
Ich sage Danke, weil es eine gute Veranstaltung war und Ihr sicher sehr viel Zeit und Mühen investiert habt. Ich sage auch den Standbetreiber Danke, ohne die die Veranstaltung nicht so schön gewesen wäre.
Im nächsten Jahr bringe ich noch mindestens 2 weitere Menschen mit Hunden mit.

Hört,hört....
ich stimme Persila voll zu.
 
Maria,gute Besserung,nächstes Jahr trag ich dich.....:D:D

Das hast Du jetzt unter Zeugen gesagt
- da hilft kein Entkommen mehr - leg Dir bis nächstes Jahr aber anständig Muckies zu - das wird ein Kraftakt - aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus :gerissen::gerissen::gerissen:
 
Wie wäre es mit einem Golfcaddy ? das wäre doch auch mal was ! hehe !
 
Morgen,
das Viedo von gass-tv ist online:


Grüße
cati
 
Naja,die kommentare unter dem Zeitungsartikel sind grösstenteils zum kotzen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run - Düsseldorf am 05.06.2010“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

timmy2000
Wenn sich niemand findet, wo mich von Frankfurt mit nimmt, wäre ich das erste mal nicht dabei.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Harald Grün
Harald Grün
Biefelchen
schöööööööööööööne bilder super wars :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
2pappnasen
2pappnasen
Bluna#2
Antworten
57
Aufrufe
6K
Tina1986OB
Tina1986OB
Bostonbully
Das sieht ja richtig toll aus inzwischen, schade nur das wir es nicht geschafft haben...:( Ich gebe mein bestes das wir nächstes jahr dabei sein können...
Antworten
1
Aufrufe
799
BubuBär
BubuBär
Natalie
Hab auch noch welche: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
119
Aufrufe
6K
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten