Bullterrier Bedo *2001, TH Mainz, sucht schon lange..

Nieni

15 Jahre Mitglied
Ich bin Bedo, ein super Typ mit dem man viel Spaß haben kann. Ich hole für mein Leben gern Stöckchen aus dem Wasser um sie dann zu zerkauen. Ich bin auch sehr gern im Wald unterwegs und warte auf ein Kommando wo ich als nächstes drüber oder draufspringen darf. So richtig herumtoben, das ist voll nach meinem Geschmack. Im Haus weiß ich mich natürlich zu benehmen! Ich bleibe dann meist ganz ruhig auf meiner Decke liegen und schau ab und an mal nach, was der Papierkorb so hergibt ;o) Auch mit dem Alleinbleiben habe ich keine Probleme, dann mache ich halt ein Nickerchen um die Zeit totzuschlagen. Kleintiere finde ich irgendwie langweilig, besonders die Echsen, die ich schon kennen lernen durfte. Wo ich doch so viele Vorzüge zu bieten habe, gibt es bestimmt da draußen jemanden, der sich für mich interessiert und den es nicht stört, das ich nicht mit anderen Hunden auskomme? Ich lasse mich ja sehr gut an ihnen vorbei führen, aber näher kommen darf ich ihnen nicht. Am liebsten würd ich mir einen Single Menschen wünschen, dem kann ich dann meine ganze Zuneigung und Liebe schenken, denn davon hab ich viel zu geben, auch wenn ich auf den ersten Blick nicht so aussehe! Mit einem Pärchen hätte ich auch keine Probleme, solange mir beide zeigen, dass sie die Chefs sind und sich auch beide gleich viel um mich kümmern, denn sonst entwickel ich einen Beschützerinstinkt und schirme mein Herrchen oder Frauchen vor allem ab. Ich wäre also ein super Wachhund für ein Grundstück mit Garten, ich fresse nämlich auch gern Gras ;o) Ach ja, an der Leine ziehe ich natürlich auch nicht, Spaziergänge sollen ja Spaß machen. Nur bestimme ich gern den Weg, ich habe halt meinen eigenen Bulli-Kopf und wir sind ja für unsere Sturheit in manchen Dingen bekannt. Leider muss ich mich meist doch meinem Leinenhalter fügen, naja ist ja auch nicht so wirklich schlimm...
Ich habe allerdings auch ein Leiden, meine Schilddrüse will nicht so, wie ich es gern hätte, deswegen muß ich jeden Tag eine Tablette nehmen, aber in einem guten Stück Käse futtere ich die sehr gern. Die Tabletten würde das Tierheim auch bezahlen, so dass auf meinen Halter keine zusätzlichen Kosten zukommen.
KONTAKT
Tierheim Mainz

Tel. 06131-687066
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war sehr verwundert, weshalb Bedo hier nicht schon früher in der Vermittlung eingestellt war. Gibt es nicht eine Userin hier, die ihn sogar als Profilbild hat/hatte?

Das gibt es doch nicht, er sucht schon so lange :(
 
Ich habe Bedo mal ausgeführt und er ist so ein lieber Kerl.

Er hat mit mir auch Bällchen gespielt und hatten einfach unseren Spaß!

Er tut mir einfach so leid ... würde ihm von ganzem Herzen wünschen, dass er bald aus dem Tierheim kommt und noch ein paar schöne Lebensjahre "draußen" hat!
 
Hat denn niemand ein Plätzchen für den hübschen Bub? :( Wie lange muss er denn noch warten? Hat er denn so gar keine Chance?
 
Warum fragt niemand nach diesem Hund? :verwirrt:

Liegt es am Tierheim oder was ist es? Bedo fällt in RLP nicht unter die Listenhunde, ich verstehe nicht, weshalb er immer noch sitzt :(

Oder ist der Schutztrieb so augeprägt?

Ich hoffe wirklich da tut sich noch was!
 
Warum keiner nach ihm fragt? Bedo ist kein einfacher Hund und so einfach mit ihm Bällchen spielen kann man auch nicht! Hier gibt es einen Thread zu ihm im Forum, weil ich ziemlich lange mit ihm Gassi gegangen bin als ich noch die Zeit dafür hatte.
Einer der ihm ein zu Hause geben wollte hatte auch schon hier im Forum geschrieben. Es scheiterte daran, das Bedo gleich als er im neuen Heim ankam sein Herrchen extrem vereinnahmte und 2Tage nacheinander den Besuch angeknurrt und auch versucht hat zu beißen. Ich hatte dem neuen Herrchen dies vorausgesagt, aber er glaubte mir nicht und so ging schief was vorhersehbar war.
Vom Tierheim aus wurde dem Interessenten nichts von Bedos Macken erzählt, er ist wegen seiner extremen Eifersucht schon mehrmals aus der Vermittlung zurück gekommen.

Es tut mir im Herzen leid, das er immer noch im TH ist und er war der erste Bulli dem ich ein zu Hause geben wollte. Ich kann es aber nicht riskieren, das ich irgendwann nach Hause komme und mein Freund hat sich im besten Fall irgendwo eingeschlossen weil der Hund ihn bedrohte. Ihr könnt die gesammelten Erlebnisse über die Suche hier im Forum nachlesen.

Fakt ist, das dieser Hund nur in erfahrene Hände gehört und vielleicht auch zu einem Menschen, der Einzelgänger ist, denn Bedo bindet sich extrem an nur eine Person und er macht keinen Hehl daraus wenn ihm was nicht passt und das zum Teil auch ohne Vorwarnung und sofort ernst.
 
Ich habe auf dem SOKA Run in Mainz mit denen vom TH kurz über Bedo gesprochen. Es geht im gesundheitlich sehr schlecht. Er hat wohl nun auch noch etwas mit der Lunge :heul:
Seine Beschreibung wurde von meinem ursprünglichen Text auch etwas abgewandelt. Er kann nicht mehr so lange Spazierengehen und hat sich wohl auch etwas gebessert was den Umgang mit anderen Hunden angeht. Trotzdem wird er nie einen anderen Hund neben sich dulden. Gassi gehen in größeren Gruppen geht wohl auch, aber ich hatte ihn damals als er mit Pearl gelaufen ist immer mit einer Maulschlaufe gesichert. Er versucht es halt doch ab und an mal und sicher ist sicher.
Hat denn kein souveränes Herrchen/Frauchen einen Einzelplatz für einen Bullimix, der in seinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie die Sonnenseiten gesehen hat? Sicher, er ist schwierig, aber kontrollierbar wenn man weiß das man mit ihm keinen Schoßhund bekommt. Eine echte Aufgabe eben ;)
 
Grau isser geworden der Bedo :(

Hier der aktuelle Vermittlungstext :hallo:

Hallo, ich bin der Bedo!
Ein klasse Typ wie ihr sehen könnt. Wenn es nach meiner Ausführerin geht, würde ich Mäuschen heißen. Aber mal ganz ehrlich, dass passt doch gar nicht zu mir ;) Leider gehe ich in den Vermittlungszeiten meist unter, da mich niemand sieht. Wenn viel los ist, verlasse ich nämlich ungern den Innenbereich von meinem Zwinger. Die Grundkommandos kenne ich alle. Leider höre ich nicht mehr sehr gut, da ich aber auch die Zeichensprache kenne, dürfte das kein Problem sein. Ich habe auch ein Schilddrüsenproblem, deshalb muss ich täglich eine Tablette schlucken, die würde sogar das Tierheim übernehmen. Ich esse unheimlich gerne Gras und für manche Leckerlis tue ich sehr viel. Lange Spaziergänge brauche ich auch nicht mehr. Ein Singlemensch wäre ideal für mich, jemand den ich meine ganze Liebe schenken kann. Ein älterer Mensch wäre mir auch recht, da ich anständig an der Leine laufe und nicht ziehe. Jetzt muss ich etwas beichten. Bin leider unverträglich. Ich mache keine Anstalten wenn ein Hund an mir vorbeiläuft nur näher kommen dürfen sie nicht. Meine Ausführerin jedoch zerrt mich jedes Mal wenn wir mir Kollegen von hier Gassi gehen mit in den Rudel hinein. Sie denkt das mir das gut tut. Ich glaube, dass sie sogar recht hat. Auf Abstand macht es sogar richtig Spaß die Kumpels zu beobachten. Vielleicht hast du ja ein Platz für mich?? Wer möchte sich die Mühe geben und mich einige male besuchen kommen und dafür einen ganz tollen Hund bekommen.
Euer Bedo
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab eben auf den Internetseiten des Tierheims Mainz gelesen das Bedo am 26.06.2013 eingeschläfert werden musste. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Bedo *2001, TH Mainz, sucht schon lange..“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
707
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
574
Grazi
Zurück
Oben Unten