Gefangen im eigenen Fell

Homa52

10 Jahre Mitglied
Die Bilder bitte nicht von Kinder anschauen lassen, watson


Ich wurde in einem anderen Forum gebeten, folgenden Bericht weiterzuleiten: :(
Die Bilder unter dem Tierheim-Link "Aktuelles" sind echt schockierend :(
Mir fehlen die Worte - das muss ich erst einmal alles verarbeiten:(

Gefangen im eigenen Fell

Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen (bei Sinsheim) im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde.

Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden.
Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen.
Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört.
Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.

Schaut unter: unter "Aktuelles" - dort gibt es Bilder.
350 € Belohnung sind bisher ausgesetzt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Homa52 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul::heul::heul::heul::heul::heul:
wie grausam. Ich hoffe das der Übeltäter nicht einfach so davonkommt.
RIP
arme Hundeseele...:heul::heul::heul:
 
oh mein gott !
das arme tier, wie kann man soetwas machen ???
 
Meine Güte :uhh: ... armes Männlein ... das ist wieder so ein Anblick wo ich mir wünsche, dass die Typen, die das dem Hund angetan haben, jede Nacht die Qualen und Schmerzen am eigenen Leib erträumen :(!
 
Mir fehlen die Worte :sauer:

RIP arme Hundeseele, dass du da wo du jetzt bist keine Schmerzen mehr erleiden musst...
 
Jetzt wird mir grad ganz anders... Wie kann man sich sowas so lange anschauen... Wie kann man so lange zusehen wie ein Tier leidet.. Ich finde keine Worte...


Lebe wohl und ohne Schmerzen kleine Hundeseele...
 
Oh mein Gott :heul:, der arme Wuff, wie kann man soetwas nur tun :verwirrt:, ich hoffe die Leute die ihm das angetan haben, werden bald gefunden :sauer:.

RIP kleine Hundeseele :(
 
Das darf nicht wahr sein!!!!!
Kann man das nicht noch irgendwo publik machen? Ich meine so steckbrief-artig?

Also ich bin gerne bereit, eine Belohnung von 100 € zu zahlen für denjenigen,
der den Besitzer nennt!!!!!!!!

Wie macht man sowas? Weiß das jemand hier?
 
Kann dazu gerade echt nix schreiben, Gott wie schrecklich...

@kyon:

Finde ich super!!! Am besten wäre wohl, wenn du dich bei dem Tierheim meldest! Mit denen kannst du dann auch über Aktionen in deren Umkreis reden, vielleicht eine Anzeige in der Zeitung, Plakate sind auch eine gute Idee!
 
:heul: das ist doch "wahnsinn" pur!!!!!! RIP arme seele----jetzt sind deine schmerzen weg... :heul: ich wünsche dir alles alles gute hinter der RBB.
 
unglaublich mehr kann ich dazu nicht sagen...die Augen sprechen Bände...

@kyon
ich würde 20 drauf legen...
 
Interessant ist auch, wenn man weiter runter auf dieser Seite liest:

Bitte kauft nur Futtermittel, für das keine Tierversuche gemacht werden!

Eine Firmenliste befindet sich auf:


 
Abartig und krank so sind sie leider die Menschen....:heul: zumindest viel zuviele..

RIP arme Hundeseele

Ich denke nicht, daß diese "Person", die das zu verantworten hat, gefunden wird. Selbst wenn 500 Euro Belohnung angeboten werden... Da war letztes Jahr ein ähnlicher Fall und da hat selbst Peta eine Belohnung ausgesetzt und...? Nix, keine Hinweise...

Aber ich hoffe auf eine höhere Macht, daß zumindest die dann Gerechtigkeit walten lässt.
 
Oh man, ich habe ja schon vieles gesehen, aber das ist glaube ich mit das schlimmste! Was geht in manchen Köpfen der Menschheit vor? Werde den Link durch meinen Verteiler jagen! Da der Hund versteckt gehalten wurde, wird es mit Sicherheit schwer werden, diesen Tierquäler zu schnappen! Diesen würde ich ja mit Beton übergiessen! Ich denke auch mal, das solche Tierquäler auch nach solch einer Tat im Internet suchen, ob es irgend welche Infos übers das finden dessen Tier gibt! Also du ........ darf ich jetzt nicht schreiben! Solchen Menschen sollte die Todesstrafe drohen! Aber davor sollte man jeden Tierschützer mit dir machen lassen, was dieser möchte! Und glaube mir, du hättest mehr als nur Todesangst!

Ausserdem ist es schon sehr traurig, das man überhaupt eine Belohnung für die Ergreifung solcher Menschen aussetzen muss!
 
Interessant ist auch, wenn man weiter runter auf dieser Seite liest:

Bitte kauft nur Futtermittel, für das keine Tierversuche gemacht werden!

Eine Firmenliste befindet sich auf:



Das TH gefällt mir :zufrieden: ... scheinen sehr engagiert zu sein!
 
Wir können alle gemeinsam die Belohnung in die Höhe treiben.

Das schlimme ist aber, wenn man dieses miese Schw...... kriegt,
welche läppische Strafe wird er oder sie bekommen? Das ärgert mich dann am meisten.

Wird in keinem Verhältnis zu dem stehen was diese Bestie dem Tier angetan hat.
 
Das ist wohl richtig, aber naja ich denke immer wenn man mit sowas in die öffentlichkeit geht und dann noch dazu sagt das die Belohnung durch viele versch. Privatleute etc hochgesetzt wurde, setzt das zumindest ein Zeichen, oder????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefangen im eigenen Fell“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Für 12jährig sieht das Hundchen aber gut aus.
Antworten
6
Aufrufe
453
pat_blue
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
313
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
556
Podifan
Podifan
Podifan
Na wie schön, dass DIE nicht wegen Gefährdung des Strassenverkehrs oder sonstiger "Gefahr im Verzug" erschossen wurden
Antworten
1
Aufrufe
379
ccb
kadde77
hier gibts noch mehr Fotos: Tierheim Nordhausen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Einmal unter den news (böse Pfoten vom laufen) und mehr Bilder unter "Elmo"- große Hunde. So ein süßer....
Antworten
1
Aufrufe
837
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten