Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wie aus einem anderen Thread bekannt, leben Hunde in Tuzla unter den widrigsten Umständen. Tuzla befindet sich in Bosnien. Bennet hatte uns auf diesen Zustand dort vor Ort aufmerksam gemacht und anhand von regelmäßigen Bild/ Videomaterials hält sie uns auf dem Laufenden. Die Tiere werden nicht medizinisch versorgt, es gibt kein fliessend Wasser, Rüden und Hündinnen können nicht separiert werden. Im Winter fast keine Versorgung möglich durch Schnee und Matsch. Viele Hunde drehen schon insoweit ab, das sie sich teilweise gegenseitig totbeissen oder schlimmste Verletzungen zufügen. Diese ganze Tragödie ist zu lesen unter:

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/104466-es-bahnt-sich-eine-katastrophe-tierasyl-ausland.html

Einiges hat sich inzwischen bewegt, so hat Vierpfotenhilfe-Ungarn eine Petition veröffentlicht und einen offenen Brief an den Bürgermeister der Stadt geschrieben, in welchen, dieser auf die Zustände in dem Asyl aufmerksam gemacht wurde. Viele Dinge gibt es noch zu regeln, damit den Hunden dort geholfen werden kann. Wenn diese geregelt sind, wollen wir einpaar Sachspenden nach Tuzla bringen. Des weiteren wird geplant Hunde aus Tuzla zu holen. Nach Pflegestellen wird derzeit schon geschaut und einige sind schon am organisieren. Einige haben sich auch schon als Sammelstellen oder Fahrerkette angeboten. Danke.


Aber wir brauchen noch Leute in Niedersachsen, aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen sowie welche aus dem Norden, McPomm, Schleswig Holstein, sofern von dort Spenden zu transportieren sind. Einige Sammelstellen hier wären auch super.

Ebenso Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Bayern für die Querverbindung Richtung Österreich etc. Auch hier wäre es von Vorteil wenn der eine oder andere sich als Sammelstelle anbieten könnte.

Manchmal reicht es auch schon, wenn jemand 50 km überbrückt bis zum Nächsten, der/die eine weitere Strecke fahren kann.

Wir suchen auch noch auf diesem Weg Sachspenden und denken dabei an folgende Sachen:

Wurmkuren
Floh-/Zeckenmittel wie Ex-Spot bzw. Frontline
Milben-Spot-On wie Advocat/Stronghold
Schmerzmittel wie Rimadyl, Rimifin etc.
Antibiotische Salben und Puder!!!
Tropfen gegen Ohrenentzündung und Bindehaut-Endzündung.
Desinfektionsmittel
Wund-Desinfektionslösung z.B. Betaisodona
Sprühpflaster
Verbandmaterial (schaut auch mal Eure abgelaufenen Auto-Verbandskästen durch)
Antibiotika
Halskrägen
Verbandsschere
Krallenscheren
Zeckenzangen
Futterzusatz für Hunde mit Durchfall
...
...

Futtereinfuhr ist nicht erlaubt. Futter könnte vor Ort gekauft werden.

Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere der uns in irgendweiner Form unterstützen kann. Wir wollen eine Liste erstellen und im Bedarfsfall, wenn alles geklärt ist, darauf zurück kommen .

Wer könnte noch helfen in genannter Form?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wohne ca. 50 km von der Österreichischen Grenze entfernt....was genau müsste ich denn als Sammelstelle tun...oder was genau für Hilfe wird noch benötigt.

:hallo:
 
Das hast du aber schön gemacht.
Ich kann z.B. auch von München aus nach "oben" übernehmen. Weil, wenn ich mich recht entsinne, ist in der Münchener Gegend jemand. Und Bostonbulli kann ja ggf. Ösigrenze - München übernehmen? *ganzliebguck*.
Als Sammelstelle eigne ich mich aus chronischem Platzmangel nicht wirklich :(
 
:hallo:
wie schon per PN geschrieben, würde ich als Fahrkette zur Verfügung
stehen!
Wohne in BW, direkt an der A7 Nähe Ulm (zwischen Stuttgart und München
grob gesehen).
Stehe jederzeit zur Verfügung :)
Mailadresse schick ich dir per PN...
 
Hallo,

wohne ca. 50 km von der Österreichischen Grenze entfernt....was genau müsste ich denn als Sammelstelle tun...oder was genau für Hilfe wird noch benötigt.

:hallo:

Du müsstest etwas Platz haben so das die Leute die bei Dir in der Umgebung wohnen ihre Sachspenden für Tuzla vorbeibringen können. Diese lagern dann bei Dir bis sie jemand von der Fahrerkette abholt, richtung Tuzla:hallo::hallo: Wenn dem so ist dann PN an mich mit Adresse, Tel. und e-mail, ich schreib es dann auf die Liste und diese Liste kriegen dann alle Leute die Sammelstellen sind oder die Fahrerkette machen, damit man sich zur Not absprechen kann (persönl.Daten werden hier nicht veröffentlicht)
 
Das hast du aber schön gemacht.
Ich kann z.B. auch von München aus nach "oben" übernehmen. Weil, wenn ich mich recht entsinne, ist in der Münchener Gegend jemand. Und Bostonbulli kann ja ggf. Ösigrenze - München übernehmen? *ganzliebguck*.
Als Sammelstelle eigne ich mich aus chronischem Platzmangel nicht wirklich :(

Mein Pc hängt sich laufend auf........boaaaaaaaaaaaaa

Wieviel Km von München nach oben würdest du denn fahren ?
 
Also München-Nürnberg sind etwa 200km. Würde dann nochmal so 100-150 km nach oben fahren. Vielleicht auch in die östliche Richtung -> Coburg/Sonneberg. Dann kann Sachsen/ Sachsen-Anhalt oder MeckPomm übernehmen.
 
Boaaaa insgesamt 350 km, Du bist ja fleissiges Bienchen.Habs mir jetzt notiert.....mal schauen wie es dann ist, wenn es losgeht:hallo::hallo::hallo:
 
Plus die 200km von München nach Nürnberg zurück, bitteschön. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auf dem Zwischenweg liegt. ;)
 
Plus die 200km von München nach Nürnberg zurück, bitteschön. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auf dem Zwischenweg liegt. ;)

Upssssssssss verzeih mir...aber renne hier laufend ins Kinderzimmer, die Kleine ist nur am weinen und da läuft man etwas neben der Spur....hat rein garnichts mit MEINEM ALTER zu tun:D:D:Düberhaupt nicht...oder doch..;) Ehrlich einfach nur toll von Euch.....:hallo::hallo::hallo:
 
Hallo!

Wie schon gesagt, kann ich die Strecke Salzburg - Ljubljana übernehmen, terminlich muss ich das aber mit meiner Arbeit koordinieren (da ganz schön Stress).

Nötigenfalls kann ich auch noch anbieten, ein Stück Richtung München oder in Slowenien noch ein paar km Richtung Süden fahren.

lg

Birgit
 
Passt schon. Wenn ich schon weiter nix tun kann.;) Wenn wir wissen, was in Tuzla an Sachspenden gebraucht wird, treibe ich sicherlich auch was auf. Decken, Futternäpfe ect.
 
Aktuell schaut es so aus:

Aktuell schaut es so aus:

Fahrerkette und Sammelstellen für Tierasyl Tuzla[

Ursula (allmydogs)
Sammelstelle
Fahrerkette fährt von Berlin bis 200 km

Claudia (ClaudiBB)
Sammelstelle
Fahrerkette fährt direkt runter um Spenden zu bringen (kann auch wenn Bedarf geklärt ist Hunde holen)

Birgit (mascha1)
Fahrerkette von Salzburg bis Ljubliana (Hunde und Sachsprenden)

Mörlis Mama (Honey81)
Fahrerkette zwischen Frankfurt und Köln
hat bei Bedarf noch Bekannte die Kleinigkeiten nach Absprache (Sachspenden) nach Bosnien mitnehmen

Marion (Caramba)
Fahrerkette von Ösigrenze bis Nürnberg (macht auch München-Nürnberg+ 150 km hoch Richtung Coburg/Sonneberg)

Melanie (MelundKira)
Fahrerkette München-Ruhrgebiet/ Niederrhein (vom 15.03.-31.03 nicht möglich)

Betty (Kasimira)
Fahrerkette für Transport Hunde und Sachspenden von München, Stuttgart oder Ulm kann Hund(e) abgeholt werden und nach Offenbach gebracht werden

Nadine (Lennox 1201)
Fahrerkette zwischen Stuttgart und München

Goca (Bennet)
Fahrerkette von Tuzla bis Slowenische Grenze

Cornelia (Cornelia T)
Sammelstelle
Fahrerkette um Sachspenden abzuholen bis Köln-Ruhrgebiet

(Maliber)
Zwischenfahren------> SH und Meck Pomm

Andrea (Arlene)
Sammelstelle für Rheinland Pfalz, Nordrhein- Westfalen

Wenn ich was durch ein ander gebracht habe, bitte zitieren und ändern.......wer uns noch helfen möchte, bitte zitieren und in liste eintragen...geht glaub ich einfacher;)

 
Hallo!

Wie schon gesagt, kann ich die Strecke Salzburg - Ljubljana übernehmen, terminlich muss ich das aber mit meiner Arbeit koordinieren (da ganz schön Stress).

Nötigenfalls kann ich auch noch anbieten, ein Stück Richtung München oder in Slowenien noch ein paar km Richtung Süden fahren.

lg

Birgit

DANKE:hallo::hallo::hallo:ist notiert
 
Mensch Uschi du bist ja ein Orgagenie
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Mensch Uschi du bist ja ein Orgagenie:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Naja nicht so ganz.....bin ziemlich aus der Übung:D:D

Brauche mal Hilfe von denen die eventuell ne Deutschlandkarte haben. Zum markieren wer wo losfahren kann und wie weit und wer dann übernehmen könnte....würde mir ungemein helfen........würde Datenliste dann schon mal loschicken was ich dann alles zusammengetragen habe....so hätten wir es einfacher nachher wenn markiert zu sagen wer wie wo.....Wer hilft??????????????Hab keine Karte und Drucker geht nicht, mein PC bringt mich um:heul::heul::heul:
 
Ich bin wegen der Streckenführung etwas planlos und kann, glaub ich, in diesem Fall gar nicht helfen. Falls doch jemand rund um Aachen gebraucht wird, ob als Sammelstelle, Fahrer(um die 100km, eine Strecke, sind auf jeden Fall machbar) oder wie auch immer, ich bin dabei.
 
Ich bin wegen der Streckenführung etwas planlos und kann, glaub ich, in diesem Fall gar nicht helfen. Falls doch jemand rund um Aachen gebraucht wird, ob als Sammelstelle, Fahrer(um die 100km, eine Strecke, sind auf jeden Fall machbar) oder wie auch immer, ich bin dabei.

Danke:hallo::hallo::hallo: bitte per PN Deine Daten wie Tel, e-mail und Adresse (Sammelstelle)an mich schicken und dann kann ich dich in die Liste eintragen:hallo:
 
Bzgl. Fahrstrecke bin ich flexibel, nicht nur Stuttgart-München!
Ich wohne da zwar mittendrin, kann aber durchaus die A7 (Richtung Würzburg), A6 A6 (Richtung Heilbronn) etc. weiterfahren!
Alles so ca. 150km Umkreis!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
3K
watson
Honey81
Wir bräuchten noch mal Hilfe... Im Auftrag unserer Außenstelle in Österreich brauchen wir eine Fahrerkette von Dresden - Hamm für jetzt am Freitag.... Entweder über mich, ich leite die Angebote weiter oder direkt unter: Tel: +43-6644413500 begin_of_the_skype_highlighting...
Antworten
0
Aufrufe
693
Honey81
Honey81
Honey81
So die Kette ist durch... Großes liebes Danke an Baaneez, sie hat Dotty fast die komplette Strecke gefahren.... Noch mal Danke für die unkomplizierte Hilfe....
Antworten
17
Aufrufe
1K
Honey81
Honey81
Honey81
Antworten
1
Aufrufe
800
Taz
aurelie
Antworten
3
Aufrufe
875
aurelie
aurelie
Zurück
Oben Unten