unser Mäuschen ist eingeschlafen ...

Hallo,
ich habe auch Angst vor diesem Tag, fühl dich gedrückt !!
Gute Reise ins Regenbogenland, kleines Puppenmädchen.....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Bianca

mein aufrichtiges Beileid für dich und viel Kraft für die nächste Zeit.
Hab auch gerade erst meinen Panino gehen lassen müssen...

Aber ich möchte dir eine kleine Geschichte "schenken", vielleicht kann sie dich ein kleines bißchen trösten. Da ich sie vor ein paar Jahren wirklich genau so erlebt habe, hat sie mir in meiner schweren Zeit (und auch jetzt) sehr geholfen...

In einem unserer Spaziergebiete hier gibt es einen blinden Mann, mit dem wir oft ein Stückchen zusammenlaufen. Als ich ihn kennenlernte, hatte er noch seine "Brenda". Hier gibt es leider viele Vergiftungen und seine Brenda wurde vier mal vergiftet. Sie hat es zwar immer wieder überlebt, aber ihre Leber war völlig kaputt. Vier Wochen bevor Brenda ihn verliess, hatte er einen Traum: Brenda lief mit ihm spazieren und führte ihn zu einer riesengroße Wiese, ein wunderschönes tiefes und sattes Grün, überall wunderschöne Blumen in allen Farben und überall waren Hunde. Er sah auch Brenda über die Wiese tollen. Mit einem Königspudel, ihrem besten Freund, der schon lange gegangen und auch ein Blindenhund gewesen war. Und überall war ein ganz helles und warmes Licht und ein Strahlen und alles war ganz ruhig und überall war - Frieden.
So hat Brenda auch mir noch das Land hinter dem Regenbogen gezeigt. Mit den Augen ihres blinden Herrchens. Der von dieser Geschichte übrigens gar nichts wusste. Ich hab ihm noch davon erzählt und wir standen noch sehr lange ganz still und ich hab mich bei Brenda bedankt.

Seit dem glaube ich nicht mehr an die Regenbogenbrücke - ich weiss, dass es sie gibt.


Mit ebenfalls trauernden Grüßen
Gabi und Cara - mit Panino im Herzen
 
huhu gabi,

danke für deine lieben worte ...
ich habe gestern abend vor dem zu bett gehen deine geschichte gelesen, und sie hat mich wirklich zu tränen gerührt.
dieses erlebnis ist wirklich schön, auch wenn der anlass natürlich traurig war.
aber das gibt mut und hoffnung und ich hoffe, das es wirklich stimmt !

dir selbst wünsche ich auch eine riesen portion kraft um mit deinem verlust klar zu kommen.

fengshuibulls :

ja angst vor dem tag ...
ich habe ja gewusst, dass cindy nicht ewig leben wird, aber naja... ich hatte gehofft, dass sie irgendwann einfach morgens ihre äuglein nicht mehr aufmacht und eben friedlich eingeschlafen ist...
ich habe gehofft, nie eine solche entscheidung treffen zu müssen...
leider war die realität eine andere...
damit muss man klar kommen, die zeit und welt hält nicht an, bleibt ja nicht stehen.
ich möchte immer noch nicht an diesen tag zurück denken, an den gesichtsausdruck von cindy, und ihr vertrauen was sie mir entgegengebracht hat...
irgendwann kommt der tag, an dem ich definitiv damit wieder konfrontiert werde und mich auch damit auseinandersetzen werde... aber im moment mag ich noch nicht ...
bzw. sobald ich an den tag denke, wirkt es wie ein schlechter traum, etwas, dass ich noch garnicht kapiere...
selbst wenn jackson jetzt um mich rum tobt...
irgendwie komisch ich weiß...

aber die liebe zu einem anderen hund, sollte ja auch nicht gleich sein mit der, die man zu einem anderen hund hatte!
alles eben zu seiner zeit und so wie es erlebt wird!
 
:(:)
 

Anhänge

  • DSCF0924.JPG
    DSCF0924.JPG
    1 MB · Aufrufe: 14
  • Bild041.jpg
    Bild041.jpg
    24 KB · Aufrufe: 9
  • DSCF0894.JPG
    DSCF0894.JPG
    685,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1004.JPG
    DSCF1004.JPG
    681,4 KB · Aufrufe: 18
Huhu Bianca

auch so ein liebes altes Gesicht, deine Cindy ... da wird einem auch ganz warm ums Herz. Und auch so :(:)...

Das denke ich auch, wenn die Angst weg ist oder nicht mehr ganz so im Vordergrund, dann hat es auch etwas "schönes" und es gibt einem Mut und Hoffnung.

Ich drück dich mal einfach ganz fest :knuddel:
 
... ich muss sagen, ich hoffe, alle tiere finden ein zuhause, in dem sie dann irgendwann mal so sehr fehlen... den dann hatte man sie wirklich über alles geliebt und ich finde, jedem tier gehört sich so ein zuhause !
 
...
 

Anhänge

  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    764,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    662,8 KB · Aufrufe: 10
ich vermisse sie echt sehr ... jeden tag aufs neue!!!!
aber da ist ja jetzt chako, und ich merke dass ich ihn schon sehr sehr gern ;) / lüüüüb hab ;):):D
 
Was für ein süßes Grauschnäuzchen...

Ich habe heute auch wieder so einen Romeo-Tag, weiß gar nicht, was das aIIes soII und wiII einfach wieder meine KnutschkugeI im Arm haben.

Die beiden BuIIis sind hier, das ist auch gut so, ich hab sie ja auch Iüüüüüüb, wie du so schön schreibst, aber sie sind -zum GIück- kein Ersatz und so sucht sich die Trauer immer wieder ihren Weg.

FühI dich maI Iieb gedrückt!!

CIaudia
 
ich vermisse sie echt sehr ... jeden tag aufs neue!!!!


Geht mir nicht anders.Gestern hatte ich wieder einen sehr schweren Tag.
Ich kann mir auch immer noch keine Fotos anschauen.:(

ach, es ist echt schwer...
mmh fotos kann ich mir schon anschauen, nur naja, wirklich gut gehts auch net...
und irgendwie krieg ich nicht in meinen kopf, dass sie echt jetzt in so ner kleinen urne liegt und nicht mehr die tür rein kommt...

chako lenkt gsd sehr gut ab, und er hat ja auch seine aufmerksamkeit verdient...
ich meine, er ist ja keine reine ablenkungsmaschine... aber automatisch passiert das ja...

wie lief es mit thor ?
warst du schon dort?

*neugierig bin*
 
Was für ein süßes Grauschnäuzchen...

Ich habe heute auch wieder so einen Romeo-Tag, weiß gar nicht, was das aIIes soII und wiII einfach wieder meine KnutschkugeI im Arm haben.

Die beiden BuIIis sind hier, das ist auch gut so, ich hab sie ja auch Iüüüüüüb, wie du so schön schreibst, aber sie sind -zum GIück- kein Ersatz und so sucht sich die Trauer immer wieder ihren Weg.

FühI dich maI Iieb gedrückt!!

CIaudia

hallo claudia,

einen "cindy" - tag, wie du deinen romeotag, ja den hab ich manchmal auch...
ja, diese frage nach dem... puh, wann isses rum und alles wieder normal hier... die habe ich auch öfter....
wie du gesagt hast, die bullis ( oder der bulli in meinem fall ;)) sollen ja keinen ersatz darstellen, sondern eben einen ganz neuen anderen teil...
aber naja, ich denke das wird noch lange dauern, bis man "da" drin ist ohne traurig zu sein...
 
aber naja, ich denke das wird noch lange dauern, bis man "da" drin ist ohne traurig zu sein...

Hi Bianca
eigentlich will ich das gar nicht: wieder "drin" sein, ohne Traurigkeit.
Der Tod meines ersten Hundes macht mich heute noch traurig... das ist jetzt 12 Jahre her.

Es wollte damals einfach nicht aufhören. So hab ich versucht, mit diesem Schmerz und mit dieser Trauer zu leben. Es kann ja auch gar nicht wieder "alles normal" werden. Man kann sich ja nicht zurück begeben, in die Zeit als es sie noch nicht gegeben hat. So viel hat man gemeinsam erlebt, so viel hat sich geändert durch sie, auch in uns selbst.

Und jetzt versuche ich erst gar nicht, alles wieder normal werden zu lassen. Ein Leben ohne Panino ist nicht mehr normal. Weder für mich, noch für Cara. Wir müssen uns und unser Leben jetzt neu sortieren und neu ordnen, neue Rituale, neue Gewohnheiten, neue Strukturen schaffen - weil es die alten nicht mehr gibt, weil es sie eben nur mit Panino gab. Und ein zurück gibt es ja nicht.

Ich werde mich daran gewöhnen, mit der Lücke zu leben, die er hinterlässt und die nichts und niemand wieder füllen wird. Mit der Trauer, die ich empfinde, weil es ihn hier nicht mehr gibt. Mit den Tränen, die ich immer wieder mal weinen werde, mit dem Schmerz und den Erinnerungen. Es war sooo leicht, sich daran zu gewöhnen, dass er da war. Umso schwerer ist es jetzt. Aber da man das eine nicht ohne das andere haben kann - nehme ich lieber beides, als nichts davon. Hätte es ihn nie in meinem Leben gegeben, würde ich jetzt nicht leiden. Was für eine entsetzliche Vorstellung...
 
also davon spricht ja auch niemand...
aber irgendwann muss es ja mal einen punkt geben, an dem man sich wieder alte fotos angucken kann, ohne nur trauer zu empfinden, sondern auch wieder an die schönen erlebnisse dazu denkt und sich freut, diese zeit miteinander geteilt zu haben...
ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass man trauert oder seinen schmerz weg haben möchte, indem man denkt, wenn ich den hund nie getroffen hätte... :verwirrt:
also echt nicht...
eine lücke wird da immer bleiben, und das da immer ein "stich" und eine wunde zurückbleibt, dass ist auch gut so, aber irgendwann denke ich, ist es soweit, da denkt man auch mit einem lächeln wieder an seinen hund zurück, nicht nur mit schmerz und trauer!
und mit "da" drin war eher der alltag mit einem anderen neuen freund ( hund ) gemeint, den jeder hund ist ja anders und man sollte das neue miteinander nicht mit dem alten vergleichen.
:hallo:
 
also davon spricht ja auch niemand...
aber irgendwann muss es ja mal einen punkt geben, an dem man sich wieder alte fotos angucken kann, ohne nur trauer zu empfinden, sondern auch wieder an die schönen erlebnisse dazu denkt und sich freut, diese zeit miteinander geteilt zu haben...

NUR Trauer ... hab ich eigentlich noch nie empfunden, es war immer so ein bißchen zweigeteilt. Die Trauer wird im Laufe der Zeit weniger, aber letztendlich bleibt sie.


ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass man trauert oder seinen schmerz weg haben möchte, indem man denkt, wenn ich den hund nie getroffen hätte... :verwirrt:
also echt nicht...
Huch - also nein, so herum hab ich das auch niemals gedacht oder gefühlt. Ich hab mich nur in den Momenten, wo Schmerz und Trauer so unerträglich waren, dass es schon körperlich weh tat, damit selbst getröstet. Dass es eben nur eine einzige Möglichkeit gegeben hätte, diesen Schmerz nicht ertragen zu müssen. Und die wäre eben die furchtbarste überhaupt gewesen.

Es gibt ja auch nicht wenige Menschen, die tatsächlich so fühlen bzw. dann auch so entscheiden. Um diesen Schmerz nicht noch einmal ertragen zu müssen, geben sie auch nie wieder einem Hund oder überhaupt einem Tier ein Zuhause.

Damals bei meinem ersten Hund vor zwölf Jahren, gab es ja noch keine Hundeforen, wo man sich austauschen konnte. Und damals waren Schmerz und Trauer wirklich fast unerträglich, sogar meine Periode blieb aus, ich liess meine hüftlangen Haare ratzekurz schneiden usw. Bis auf ein paar abzählbare Ausnahmen rieten mir damals wirklich viele Menschen, mir kein Tier mehr "ins Haus zu holen", sie hätten auch so gelitten, dass sie das nach dem Tod ihrer Katze, ihres Hundes auch nicht mehr gemacht hätten.

Und diese Vorstellung fand ich eben so völlig undenkbar und auch so ... undankbar gegenüber meinem Hund und der schönen Zeit und Erinnerungen, die wir miteinander hatten, dass ich genau dadurch lernte, mit dem Schmerz und der Trauer zu leben. Und mich dann auch wieder zu öffnen für eine arme Socke, die ein Zuhause braucht.

Es gab dann auch Menschen, die es mir tatsächlich sehr lange übel genommen haben, dass ich "schon" nach sechs Wochen, Cara aus dem Tierheim holte. Vielleicht sogar bis heute...
Die gleichen, die jetzt auch von mir fernbleiben, mich nicht mal anrufen und sogar Telefonate abbrechen, wenn ich anrufe... Und noch weitere, von denen ich das niemals erwartet hätte.

Dass da niemand davon spricht ... kann ich (leider) nicht sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unser Mäuschen ist eingeschlafen ...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
217
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
639
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten