"Gnadenhof" Thüringen Teil II

das mit dem Sachlichen ist genau das Problem, deswegen habe ich mich nicht getraut.
Aber bisjetzt habe ich hier soviel gelernt und ich brauche dringend Meinungsvielfalt...
alle mit denen ich hier spreche sind ziemlich einseitig drauf, die hätten auch nach Vitzeroda nichts gegeben, ich habe mehrere gefragt....
ich unterscheide zwischen direkter Hilfe und langfristiger Problemlösung, deshalb Beteiligung wenn auch nur ein bißchen finanziell hier und Diskussion über Lösungen woanders.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaaa, genau das ist eigentlich der Grundgedanke des Tierschutzes:
Langfristig eine Verbesserung für Tiere zu erzielen. Wenn dieser Grundgedanke nicht ständig verfolgt worden wäre und weiterhin verfolgt wird, dann hätte wir heute kein Tieschutzgesetz und Institutionen, die auf die Einhaltung der Gesetze drängen und Mißstände strafrechtlich verfolgen. Dann würde nur ein Schnellschuß nach dem anderen eine Verschiebung der Probleme bewirken, aber keine dauerhafte Lösung.
 
@Ruhrlady: öffne einen Thread ... und erwarte keine Sachlichkeit, dann wirst Du zumindest nicht enttäuscht ;)

Ich kann Dein Verlangen nach Meinungsvielfalt sehr gut nachvollziehen - mehr noch, es geht mir genauso - aber ohne Kenntnisse dessen, was da wirklich vorgeht, ist eine abschliessende Meinungsbildung unmöglich *denk*.

Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt zum Öffnen eines Threads ja gegeben, wenn ETN und AS mal zum Luftholen kommen und ein Statement geben, was jetzt längerfristig aus deren Sicht geplant ist!

... weil die sind vor Ort!
 
Pommel,als was bezeichnest Du das denn?



unsachlich oder gefälscht? Ich finde schon das es wert ist das zu lesen.
 
Der Link ist sicherlich lesenswert und die Situation kann nicht belassen werden wie sie ist.

Aber ja - ich habe gespendet... die Hunde, resp die Tiere dort können nichts dafür und nur weil die Behörden bisher untätig waren will ich persönlich nicht dass die Tiere dafür bestraft werden...

Vielleicht naiv von mir mag sein aber da geht mir das Leid der Tiere zu sehr ans Herz
 
die Hunde, resp die Tiere dort können nichts dafür und nur weil die Behörden bisher untätig waren will ich persönlich nicht dass die Tiere dafür bestraft werden...

Vielleicht naiv von mir mag sein aber da geht mir das Leid der Tiere zu sehr ans Herz

Das steht ja auch nicht zur Debatte,die Tiere können dafür überhaupt nichts und brauchen Hilfe-ganz klar.
 
Nee das ist aber nicht das was ich meine,ich meine einzig und allein die Betreiber(in) mit dem was ich geschrieben habe.Das was da in dem Link nachlesbar ist.Und die Befürchtung das es danach immer weiter gehen könnte,vielleicht wieder ein anderer Standort mit anderen Tieren.
 
Ich finde den Text um die Briefe herum unglaublich polemisch - solche Veröffentlichungen haben für mich überhaupt keine Wertigkeit ... ganz im Gegenteil, sie drängen mich in die andere als die angestrebte Richtung!
Mag an meinen Erfahrungen mit Leuten liegen, die solch ähnlich gelagerte Postulate verzapfen ;)!

Die Briefe ... tja ... liegt hier nicht ein Verstoss gegen das Briefgeheimnis vor? Ich habe zumindest nirgendwo eine schriftliche Einverständniserklärung für die Veröffentlichung gelesen!

Und wenn ich schon auf die Briefe eingehe und mir mal das Beispiel des Pferdes rausziehe ... in der "Anklage" wurde a) ein falsches Datum gegeben und b) quasi unterstellt, dass die Betreiberin schuld an der Verletzung des Pferdes trage.

Dann habe ich mir die Stellungnahme des Pathologen durchgelesen und kann nur sagen: ja, so was passiert, so was passiert in den besten Stallungen!

So what :kp: ?

Also mit so was in dem Stil braucht mir zumindest keiner zu kommen! Das ist nicht das, was ich unter Sachlichket verstehe und entbehrt aus meiner Sicht deswegen jeglicher Glaubwürdigkeit.

Wobei ich nicht gesagt haben will, dass alles gelogen ist, aber wenn jemand so plump versucht zu manipulieren, dann kann ich einfach kein Vertrauen in aufgezeigte potentielle Misstände oder Zusammhänge haben!
Klartext: das ordne ich aufgrund des Stils eher in die Ecke Tierschmutz denn Tierschutz ein!
 
Die Betreiberin, also M.P. ist sogar 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins S.O.S. Tiere in Not e.V., offizieller Betreiber des Gnadenhofes und wirbt inzwischen für Mitglieder zur Betreibung ihres Gnadenhofes.
 
Auch wenn ich mich habe verleiten lassen :rolleyes: ... können wir diesen Thread für aktuelle Hilfestellungen frei lasse?

Wer es diskutieren will, möge doch bitte einen eigenen Thread öffnen!
 
Es werden doch auch Missstände angeprangert die jetzt auch nicht anders auf den Bildern sind.Es geht auch in den Schreiben um starke Verunreinigung,keine Tierärztliche Versorgung ,nicht ausreichenden Futtervorräte,nicht artgerechte Unterbringung .Und das ganze schon im Jahre 1996 an anderem Ort.Deswegen , wie schon gesagt meine Bedenken,es scheint ja ein Kreislauf zu sein.Wer sagt das es in absehbarer Zeit nicht andere Tiere trifft?Es gibt ja scheinbar niemanden der diesem Treiben ein Ende setzen kann.
 
können wir diesen Thread für aktuelle Hilfestellungen frei lasse?

Wer es diskutieren will, möge doch bitte einen eigenen Thread öffnen!

ich bin mal so frei und zitiere Pommel dafür....

@ Luzia - Geld wurde heute bei mir abgebucht, wenn Du es bis Montag nicht drauf hast gibst Du mir bitte Bescheid ja?
 
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation an Consultani.
Bei mir war das Geld gestern auf dem Kontoauszug verbucht, wie schon geschrieben müßte es heute dasein. Sonst bitte auch PN.
Zu dem Thema, wie es weitergehen sollten mit dem Gnadenhof, oder was da nun wirklich Sache ist, finde ich a) einen eigenen Thread sinnvoll und b) fehlen mir einfach Informationen.
Wobei ich denke, daß es sehr schwierig ist da valide Informationen zu bekommen.
Niemand ist wirklich "objetiv" jeder hat seine eigenen Kenntnisse und Erlebnisse im Kopf, mit denen er Situationen bewertet. Demzufolge wird der Bericht über ein Ereignis auch immer unterschiedllich ausfallen, sofern nicht eindeutige Fakten vorliegen. Und selbst dann ist noch Spielraum für Interpretationen.
 
Pommel,als was bezeichnest Du das denn?



unsachlich oder gefälscht? Ich finde schon das es wert ist das zu lesen.

Unsachlich per Definition.

Ob gefälscht oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Beweise wird es mutmaßlich weder für die eine, noch für die andere Behauptung geben.
 
ich kann noch mal sagen, geht zum diskutieren in den anderen thread damit der Hilfsthread hier nicht unübersichtlich oder behindert wird, ich will auch nicth den KONKRETEN Fall diskutieren, das wäre unsachlich, denn noch weiß ich nicht mit Bestimmtheit dass es sich um animal-hoarding handelt sondern das Prinzip für andere Fälle bei denen ich das ganz genau weiß.
 
Hallo erstmal an alle hier
Hier ist ja richtig was los oder besser gesagt hier ist richtig was in rollen gebracht worden und dafür möchte ich mich im Namen von M.P. und im Namen unsres Vereis recht herzlich und tausendfach bedanken. So viel Hilfsbereitschaft hatten wir nicht erwartet, wirklich toll
Danke an alle.:)
Was ich in den letzten tagen so im Netz lesen konnte, und was sich so einige Leute einfallen lassen um unseren Verein in frage zu stellen ist schon echt krass.
Sollten vielleicht einfach mal vorbei schauen um sich vom Gegenteil zu überzeugen, abgesehen davon das bei M.P. in der Vergangenheit an scheinbar etwaig abgespielt haben sollen kann ich diese nicht bestätigen da ich sie erst zwei Jahre kenne und seit a.6 Wochen Aktiv im Verein tätig bin.
Abgesehen davon ist unser Verein und der Hof von M.P. zu unterscheiden, das sind auf gut deutsch zweierlei paar Schuhe.
In erster Linie unterstützen wir z.Z. wohl nur Ihren Hof, doch auch unsere Mitgliederzahl wächst so das wir dann auch andere Org. unterstützen möchten, es tut sich auch kein anderer in unserem Verein auf irgendeiner weise an Spenden bereichern.
HP ist in Bearbeitung und wird nach Abschluss bekanntgegeben.
Mit Feindlichem Gruß
 
???
solche Beiträge stellen für mich wieder ALLES in Frage, sorry aber das geht garnicht, schon garnicht der feindliche Gruß...was war das denn?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gnadenhof" Thüringen Teil II“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nileka
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
592
Grazi
Zurück
Oben Unten