Entzündung AM Kniegelenk, gibt's da was Homöopathisches ?

Candavio

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Da das Pollinchen gestern wegen einer Zahnextraktion nach einer - unverschuldeten - Beißerei sowieso in VN musste, habe ich sie mal durchröntgen lassen, weil sie seit einiger Zeit wie mit" angezogener Handbremse" läuft, Pass statt Trab, nur Rechtsgalopp auch in Linkskurven und auf hartem Boden deutlich "unguter" als auf weichem. Sie ging aber nie wirklich "lahm".

Ergebnis: Keins, das Skelett ist super in Ordnung, die TA meinte wenn "10" optimal bedeuten würde, würde sie Polly locker 'ne "9" geben.

Aaaaaber.....
beim Abtasten vor der OP reagierte sie äußerst deutlich auf das Abbiegen und Strecken der Kniegelenke und zwar beidseitig. Links sogar so stark, das sie fast die arme TA-Helferin gebissen hätte.

Es hat sich dann herausgestellt, das sie dort starke Entzündungen hat, aber wahrscheinlich nicht im Gelenk, sondern eher an der Außenseite im der Aufhängung der Sehnen/Bänder. Da gibt es zwei kleine Knöchelchen und die hat's wohl erwischt. Zumindest sind dort auf dem RB leichte "Verwischungen" zu sehen.

Jetzt meine Frage:
Schonen :rolleyes:..... klar, wird gemacht :unsicher:, dazu hat sie was Entzündungshemmendes gespritzt gekriegt, was nächsten Mittwoch nochmal wiederholt wird. Zusätzlich bekommt sie Rimadyl und den durch die Schmerzen verspannten Rückenmuskeln werden wir mit Physio zu Leibe rücken.

Gibt es aber noch etwas Spezielles in der Homöopathie, was ich dazu gebe könnte.
Nicht Traumeel, das ist mir zu Wischiwaschi, sondern etwas, das speziell in die Entzündungsgeschichte greift ?

Wenn Ihr was wisst, dann bitte her mit Euren Infos und Erfahrungen !!

Vielen Dank & liebe Grüße, auch an die Vierpfoter
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt meine Frage:
Schonen :rolleyes:..... klar, wird gemacht :unsicher:, dazu hat sie was Entzündungshemmendes gespritzt gekriegt, was nächsten Mittwoch nochmal wiederholt wird. Zusätzlich bekommt sie Rimadyl und den durch die Schmerzen verspannten Rückenmuskeln werden wir mit Physio zu Leibe rücken.

Gibt es aber noch etwas Spezielles in der Homöopathie, was ich dazu gebe könnte.
Nicht Traumeel, das ist mir zu Wischiwaschi, sondern etwas, das speziell in die Entzündungsgeschichte greift ?

Wenn Ihr was wisst, dann bitte her mit Euren Infos und Erfahrungen !!

Auch wenn ich mich wiederhole und den ein oder anderen sicher damit nerve bis zum umfallen, aber Homöopathie funktioniert so nicht. Homöopathie ist etwas individuelles auf den Patienten und dessen Symptome angepasst und nichts um es einfach mal aus Erfahrungsberichten heraus zu verordnen.

Und ehrlich gesagt würde ich es grob fahrlässig finden, jetzt ein Mittel zu nennen, welches da wirken könnte ohne das Tier gesehen zu haben.

Sonst halt Teufelskralle in Verbindung mit Weidenrinde, das wirkt auf jeden Fall entzündungshemmend. Wenn dazu noch Muskelschmerzen kommen dann noch Weihrauch.

Persönlich würde ich Blutegel ansetzen. Damit kann man schnell und wirklich gute Erfolge erzielen.

Wahrscheinlich konnte ich dir jetzt nicht viel weiterhelfen und wünsche Pollinchen gute Besserung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzündung AM Kniegelenk, gibt's da was Homöopathisches ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
890
Celise.sc
C
K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
291
katinka4
K
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Linchen92
Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt der tierklinik gesprochen er sagte wir sollen das cimalgex absetzen und ulmenrinde weiter geben falls unsere Hündin wieder schmerzen bekommt hat er uns Galliprant empfohlen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Linchen92
Linchen92
L
Naja, die Kosten für eine Behandlung sind nun gleich im Vorhinein um mind. 50,- bis 60,- Euro teurer. Da überlegt sich so mancher, ob er das ausgeben möchte. Zumal bei jeder neu begonnenen Behandlung diese Laborkosten erneut fällig werden. Das Problem des vorschnellen Verschreibens gerade von...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Leroy
Zurück
Oben Unten