Staffordshire-Bullterrier Black, seit 2003 im TH Bochum, Wesenstest bestanden!

Natalie

15 Jahre Mitglied
Ich war heute mal wieder im TH Bochum. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der kleine, süße, ruhige Black noch immer dort ist und ein Zuhause sucht :( Er war dort schon als wir damals unseren Ersthund suchten - es scheiterte bei uns an den Katzen...

Black ist viel kleiner und kompakter als es auf den Fotos aussieht. Vom Foto her hab ich auch gedacht, dass es eher ein AmStaff ist, aber wenn man ihn sieht, sieht man deutlich zumindest einen guten Teil Staff-Bull. Er ist kleiner als meine Mädchen (schätze max. 48 cm) und hat den typischen Kugelkopf.

Anders als in der Beschreibung angegeben hab ich Black auch beim Gang durch die Zwingerreihen immer ruhig und freundlich erlebt. Er sucht nur Aufmerksamkeit, der arme Knopf.

Black ist seit 6 1/2 Jahren im TH, dementsprechend nicht mehr der Jüngste. Er ist nicht verträglich mit anderen Tieren, mit anderen Hunden bedingt (pöbelt nicht und geht selbst auf Gezicke an der Leine nicht ein), sitzt im Zwinger aber allein.

Black hat den Wesenstest bestanden und ist daher maulkorbbefreit!

Wäre sooooo schön, wenn die kleine Knutschkugel endlich ein Zuhause finden würde...

Fotos:



Info und Kontakt:


Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e. V.
Kleinherbeder Str. 23
44892 Bochum
Tel.: 0049 (0) 234 /29 59 50
Fax: 0049 (0) 234/29 16 56
Internet:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoch mit dir :(

Auf der HP steht allerdings nichts von Staffordshire Bullterrier, sondern nur Staffordshire Terrier und ich denke damit ist eher ein Am Staff gemeint.
 
Es stand mal Staff-Bull da. Bzw. es steht auch glaub ich am Zwinger. Und er ist wirklich arg klein. Ein Staff-Bull-Mix ist er mindestens. Er ist kleiner als Lilou (und Shiwa :()
 
Black hat den Wesenstest bestanden und ist daher maulkorbbefreit!

Stimmt so leider nicht ganz, es darf nur der ohne Maulkorb mit ihm laufen, der auch den Wesenstest mit ihm gemacht hat. Das heißt, die neuen Besitzer müssen den Test mit ihm leider wiederholen.
 
Hallo,

stimmt der Link noch? Ich kann ihn leider nicht öffnen.

Wäre sicher wichtig, dass der Link funktioniert.

Viel Glück für den Black
 
Schon wieder eine tolle Nachricht:

Auch Black ist in sein neues Zuhause umgezogen :love:. Ich freue mich soooo :love:
 
Ach wie schön,ein wunderbares langes Leben wünsche ich ihm mit seiner Familie:love:
 
Schööön :love::love:
Alles Gute für den süssen Oppa, ich wünsche ihm noch eine schöne lange Zeit im neuen Zuhause :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire-Bullterrier Black, seit 2003 im TH Bochum, Wesenstest bestanden!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
159
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
997
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
793
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten