Köln: Illegale Haltung von Kampfhunden; Landeshundegesetz wird ignoriert

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Köln (aho) - In den letzten Monaten musste das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Köln viele illegal angeschaffte sogenannte „Kampfhunde“ sicherstellen, für deren Haltung die Besitzer keine Erlaubnis hatten. Die Stadt Köln nimmt dies zum Anlass, noch einmal auf das in Nordrhein-Westfalen seit dem Jahr 2003 geltende Landeshundegesetz hinzuweisen
....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na prima:sauer: die hunde werden dann wohl in irgendeinem tierheim oder anderer einrichtung einsitzen und auf ein neues zuhause hoffen. die kosten hierfür, wird wohl wieder der steuerzahler aufbringen müssen.

doch was passiert nun mit diesen deppen, die dafür verantwortlich sind, dass diese unschuldigen hunde nun im tierheim abhocken müssen?
hoffentlich bleibt es nicht dabei, dass die behörde NUR dazu aufruft, sich an die LHVO zu halten. solche deppen müssen hart bestraft werden. kann eine geldstrafe von z.b. 5000,-euronen nicht beglichen werden, dann ersatzweise 6 monate ,,kaffee viereck,, ohne bewährung.
es muß doch endlich mal hart durchgegriffen werden. sollte nun einer dieser illegal angeschafften hunde einen vorfall verursachen, müssen letztendlich mal wieder die halter dieser rassen mit konsequenzen rechnen, die sich an die ,,spielregeln,, halten denn; vor jahren wurden auflagen für diese rasse beschlossen, dann kam das zuchtverbot und irgendwann werden diese rassen ganz verboten.
 
Tja. Seit einem anderen Thema wissen wir, dass an den Hunden die beschlagnahmt werden diejenigen schuld sind, die sie anzeigen.
 
Köln: 59 Kampfhunde illegal gehalten - Steigende Zahlen

Die Stadt Köln stellt immer mehr Kampfunde sicher, weil ihre Besitzer diese ohne Genehmigung halten. Bereits 59 Kampfhunde wurden ihren Haltern dieses Jahr weggenommen.



Nach Registrierung kommentierbar.
 
Tja. Seit einem anderen Thema wissen wir, dass an den Hunden die beschlagnahmt werden diejenigen schuld sind, die sie anzeigen.

Du nimmst mit die Worte aus dem Mund. ;)

In einem anderen Fred musste ich einmal lernen, das ja gar nicht so viele Hunde beschlagnahmt werden ... Also ich persönlich finde 59 an der Zahl nur in diesem Jahr in einer einzigen Stadt viel! :kp:
 
doch was passiert nun mit diesen deppen, die dafür verantwortlich sind, dass diese unschuldigen hunde nun im tierheim abhocken müssen?
hoffentlich bleibt es nicht dabei, dass die behörde NUR dazu aufruft, sich an die LHVO zu halten. solche deppen müssen hart bestraft werden. kann eine geldstrafe von z.b. 5000,-euronen nicht beglichen werden, dann ersatzweise 6 monate ,,kaffee viereck,, ohne bewährung.
Ich schätze mal, die kommen mit ein paar hundert EURO - Ordnungsstrafe oder so - davon.

doch was passiert nun mit diesen deppen, die dafür verantwortlich sind, dass diese unschuldigen hunde nun im tierheim abhocken müssen?

Na, die bleiben weiter Politiker, haben Einfluss und verdienen sicheres Geld.:rolleyes:
Sofern sie weiter gewählt werden!:unsicher:
Der war gut! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln: Illegale Haltung von Kampfhunden; Landeshundegesetz wird ignoriert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
man scheint die Leute ja zu kennen :lol:
Antworten
6
Aufrufe
789
HSH2
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
619
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
322
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
176
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten