VORSICHT ! Katzenfänger unterwegs

bonito

15 Jahre Mitglied
Im Raum Bielefeld und Gütersloh sind bereits mehrere Katzen spurlos verschwunden.
Bitte verteilt die Info großzügig
damit möglichst viele Leute die Augen offen halten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katzen verschwinden auf mysteriöse Weise

VON RENATE HOFMANN UND HARALD RÖHRIG, 30.10.07, 19:19h


Tierschützern ist das Phänomen seit Jahren bekannt. Vermutet wird, dass die Vierbeiner getötet und ihr Fell weiterverwertet wird.

Windeck - Tierschützer und Katzenbesitzer schlagen Alarm: Im Windecker Ländchen verschwinden die Samtpfoten derzeit dutzendweise. In Schladern und Dattenfeld sind seit zwei Wochen allein 20 Tiere nicht wieder aufgetaucht, weitere fehlen in Rosbacher Ortsteilen wie im Kleehahn und in Obernau. Die Vorgänge werden in Verbindung gebracht mit einer Altkleider- und Schuhsammlung, die zurzeit straßenweise in verschiedenen Ortschaften vorgenommen wird.................



*************
:wut:
 
37 Grad: Thema Tierschutz
Wenn Haustiere verschwinden

Kater Benny ist nicht nach Hause gekommen, trotz einer Wohnung im Grünen, tierlieben Nachbarn und ohne gefährliche Straßen. Sein Frauchen ist fassungslos. Das Schicksal des Tieres ist ungeklärt ¿ wie das von Hunderttausenden verschwundener Katzen jedes Jahr.

Ist Benny überfahren worden oder einem Jäger vor die Flinte gelaufen? Oder gar für den Fellhandel gestohlen worden? Musste er in einem Labor enden? 37 Grad geht dem scheinbar harmlosen Vorfall nach und findet heraus, dass ein Katzenleben nicht überall in Deutschland viel zählt - nicht zu sprechen von China, wo ein lukrativer Handel mit Hunde- und Katzenfellen betrieben wird..............



:wut:
 
Wer hier: suspekte Altkleidersammlungen meldet, der wird automatisch in den Verteiler aufgenommen und sich wundern, wie viele Warnungen für seine nähere Umgebung rausgegeben werden.

Die Leute sind echt gut - wenn man ihnen mehr Informationen liefert außer der schieren Tatsache, dass in einem bestimmten Ort Sammeltonnen rumstehen (z.B. Firmennamen oder Telefonnummer der Sammelfirma), dann bekommen sie in kurzer Zeit raus, ob diese Orga sammeln darf oder nicht.

Viele Grüße
Petra
 
Katzenklau im großen Stil?

Bei der Polizei liegen bereits drei Anzeigen aus Geseke vor. Verdacht richtet sich gegen Offenbacher „Club für Behinderte Brasilien“

GESEKE Hat im Stadtgebiet von Geseke möglicherweise eine Bande zugeschlagen, die unter karitativem Deckmantel Haustiere mit Duftstoffen anlockt und anschließend stiehlt? .................



:heul:
 
Tierschützer vermuten professionelle Fänger / Anzeigen erstattet

Katzen in Schwarzheide, Sedlitz und Meuro verschwunden

OSL-Kreis. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen Einzelfall: Am 23. Januar ist von einem Grundstück in Frauendorf eine markant aussehende Schäferhündin spurlos verschwunden.................



:sauer:
 
europaticker: Kreis Kassel warnt vor eventuellen Tierfängern

Altkleidersammlung als Deckmantel

In Fuldabrück und in Kommunen des nördlichen Schwalm-Eder-Kreises sind in den vergangenen Tagen Altkleidersammlungen mit Eimern und Körben von Organisationen durchgeführt worden, bei denen der Verdacht auf Tierfängerei besteht. "Die Kleidersammlungen des Clubs für Behinderte in Brasilien e.V. haben einen zweifelhaften Ruf", ........



:heul:
 
TIER.TV-Zuschauerfall

Achtung, Katzenfänger-Alarm: Diebstahl für’s Versuchslabor?

Michael R. wohnt in Seefeld. Ein Dorf 80 Kilometer von Hamburg entfernt. Er fühlt sich wohl in der Gemeinde. Nette Gespräche mit den Nachbarn sind eine Selbstverständlichkeit. Von Großstadt-Flair und Kriminalität keine Spur. Dachte er zumindest. Seit geraumer Zeit verschwinden in und um Seefeld vermehrt Katzen. Eine heiße Spur führt zu Altkleidersammlern! ...............



:(
 
Halter wollen Katzenjäger aufspüren

Katzenjäger sind weiterhin aktiv: Am Brunnenberg fehlen inzwischen 16 Katzen. Katzenhalter haben nun eine Telefonnummer, unter der sie ihre vermissten Katzen melden sollen. Zunehmend werden Geldsummen für Hinweise ausgelobt. Die SZ veröffentlicht auf ihrer Homepage Fotos der verloren gegangenen Katzen..........



:wut:
 
Verdächtig viele Katzen verschwunden

Besitzer mutmaßen: Tierquäler oder professionelle Fänger unterwegs?

Fünf Katzen sind in vier Wochen in Griesingen spurlos verschwunden, in Hütten wurden jüngst zwei gequält. "Es ist im Kreis so schlimm wie nie", sagt Veronika Dörfer von der Katzenhilfe Ehingen und Umgebung.......



:sauer:
 
Gibt es überhaupt stichhaltige Gründe, einer Katze das vorzuenthalten, was für einen Hund selbstverständlich ist: freien Auslauf? In meinen Augen nicht.
Richtig, würde man Katzen - wie bei Hunden üblich - beim Auslauf beaufsichtigen, gäbe es keine Probleme mit Katzenfängern.
 
Richtig, würde man Katzen - wie bei Hunden üblich - beim Auslauf beaufsichtigen, gäbe es keine Probleme mit Katzenfänger

Jau - das ist die gute theoretische Lösung. Das würde auch bei weiterem Nachdenken der Wirtschaftskrise dienlich sein. Es würde neue Jobs geben: Katzenbeobachter für Revierverhalten der Katzen berufstätiger Halter, Katzenschulen um den Katzen Leinenführigkeit und anständiges Revierverhalten bei zu bringen und dann brauchen wir letztendlich noch ein Katzengesetz z. B. eine 15/7er Regelung oder als gefährliche Katzenrassen könnte man vielleicht Norweger oder Main-Coone herbeiziehen.....:D

Nicht zu vergessen, die notwendig fällige Katzensteuer, die erhoben werden sollte - damit kann der Staat weitere Sozialleistungen für Menschen finanzieren, man könnte z. B.leerstehende Kasernen als Dauerunterkünfte für Hartz IVer oder Rentner umgestalten.:verwirrt:

Gibt es eigentlich Beweise dafür dass Altkleidersammler Katzen klauen ?

LG:love:
 
Bei uns hängen auch Warnungen von als Kleidersammlern getarnte Katzenfänger aus.


Katzen "einsperren" ist einfacher als gesagt.


Ein Freigänger wird immer Freigänger bleiben, selbst mein alter Kater bestand mit 17 Jahren noch auf tägliche Ausflüge, und wehe ich hab nicht die Tür aufgemacht:eg:
Obwohl, Ausnahmen bestätigen wohl auch hier die Regel.



Deshalb bin ich auch keine Katzenmama mehr, denn nach unserem Umzug ist die Hauptstraße vor der Tür.
 
Richtig, würde man Katzen - wie bei Hunden üblich - beim Auslauf beaufsichtigen, gäbe es keine Probleme mit Katzenfängern.

Hat Du irgendeine Ahnung von Katzenverhalten? Aus Deiner Antwort muss ich schließen, dass Du keinerlei Ahnung hast.

Gehen wir die Sache erstmal rein historisch/statistisch an: Der Haushund ist seit ca. 15.000 Jahren domestiziert, die Katze erst seit ca. 4.000 Jahren. Das hat Spuren hinterlassen. Mal davon abgesehen, dass Hunde - wie ihre wilden Vorfahren - Rudeltiere und Katzen Einzelgänger sind, wurden Hunde durch Zuchtauswahl sehr stark an den Menschen und dessen Lebensbedingungen adaptiert. Sie wurden für die verschiedensten Zwecke (Jagdhund, Hütehund, Herdenschutzhund, Wachhund - in den letzten Jahrzehnten auch schlichter Familienhund) gezüchtet.

Bei Katzen sieht das anders aus. Wenn sie gehalten wurden, um eine Aufgabe (Mäusefangen) zu erfüllen, dann wurden sie nicht zweckgebunden gezüchtet. Wozu auch? Mäusefangen ist - im wahrsten Sinne des Wortes - ihr täglich Brot. Sie konnten sich einfach vermehren. Ein kleines Zubrot aus dem Haus oder dem Stall, damit sie ortstreu blieben - das reichte. Die Rassezucht bei Katzen ist (von Ausnahmen im kleinen Stil abgesehen) noch sehr jung und bedient ausschließlich optische Wünsche der Menschen. Die große Mehrzahl der bei uns lebenden Katzen sind Feld-, Wald- und Wiesenkatzen. Mit all den ursprünglichen Instinkten und Bedürfnissen eines Wildtieres, nur bedingt der heute üblichen "Haustierhaltung" angepasst. Man kann sie an Wohnungshaltung gewöhnen - wenn sie sehr jung sind. Sie können sich an Wohnungshaltung gewöhnen - wenn sie sehr alt sind. In den vielen Jahren dazwischen sind sie nur dann wirklich glücklich, wenn sie ihren Freigang haben - und abends mit auf dem Bett kuscheln können. Sie sind Wanderer zwischen den Welten - mit einem Bein in der Wildnis, mit dem anderen im Kuschelkörbchen.

Und genau dieser Widerspruch macht sie für uns so anziehend. ...und macht vielen von ihnen das Leben zur Hölle... Weil der Mensch nicht bereit ist, entweder auf die Katzenhaltung zu verzichten oder sein Leben so einzurichten, dass es für beide erfüllend ist: größtmögliche Sicherheit UND Freigang. Wer Katzen hält, hält Wildtiere. Mit all den Gefahren, denen Wildtiere in Deutschland nunmal ausgesetzt sind. Sie leben gefährlich wie jeder Igel, jedes Reh, jeder Hase. Darüber muss man sich in Klaren sein. Und wenn man es ernst nimmt mit der Katzenhaltung, dann wählt man sich seine Wohnung so, dass die Katzen nicht unnötig hohen Risiken durch Straßenverkehr ausgesetzt sind (und niemand erzähle mir, das ginge nicht - das habe ich bei den letzten 5 Wohnungen auch geschafft). Das Restrisiko ist das normale Lebensrisiko. Und auch darüber sollte sich jeder Katzenhalter im Klaren sein. Lieber ein kurzes Leben im Glück als ein langes Leben in Unglück - meine Meinung. Und *klopf auf Holz* in 15 Jahren Katzenhaltung habe ich noch keine einzige Katze an den Straßenverkehr verloren.

Auch nicht an Katzenfänger. Die gibt es aber nun leider tatsächlich. Allderdings ist nicht jede Sammelaktion mit diesen komischen Tonnen gleichbedeutend mit einem Einfall von Katzenfängern. Altkleider oder Schuhe sollte man trotzdem nicht reinwerfen - im besten Falle sind es kommerzielle Sammler. Wer sichergehen und andere warnen will, der sollte das Auftauchen dieser Tonnen (mit Angabe des Betreibers und möglichst Kontaktdaten (sollten auf den Tonnen stehen)) am die Betreiber von melden. Sie haben mich schon einmal beruhigt (nach wenigen Stunden), dass die von mir gemeldete Sammlung angemeldet war.

Viele Grüße
Petra
 
TV-TIPP: Wenn Katzen verschwinden

Sonntag, 23. August 2009, 18.15 - 19.10 Uhr, WDR

Es gibt viele Erklärungen dafür, warum eine Katze spurlos verschwindet, wahrscheinliche und unwahrscheinliche. Die Ungewissheit macht viele Katzenbesitzer anfällig für Horrorgeschichten, beispielsweise von Tierfängern, die Katzen stehlen, um sie an die Pelzindustrie oder Tierversuchslabore zu liefern.........



:uhh:
 
Sorry, aber ich bin ja mal auf diesen Bericht gespannt. Wie können Sie so etwas behaupten? Katzenfänger soll also zu einer Horrorgeschichte gehören? Oh man, keine Ahnung was ich dazu nun sagen soll?
 
Keinen Hinweis auf Tierfänger: Polizei überprüft Altkleidersammler; warnt vor Hysterie

Stadthagen (aho) - Die Sorge von Katzenliebhabern, dass ihre Haustiere möglicherweise von Tierfängern eingefangen und für Tierversuche benutzt werden, ist menschlich und nachvollziehbar. Zur Zeit entwickelt sich jedoch nach Beobachtung der Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg in Schaumburg eine wahre Hysterie im Zusammenhang mit einer durchgeführten Altkleidersammlung und möglichen Tierfängern.....



:hö:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VORSICHT ! Katzenfänger unterwegs“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo Leute, es sind mal wieder Katzenfänger unterwegs. Letzte Woche wurden in Bramsche mehrere Katzen erschlagen aufgefunden oder sind garnicht wieder aufgetaucht. Am Donnerstag letzter Woche sind 2 Katzen von 2 Familien in Riesenbeck/Ibbenbüren verschwunden, die das nahe Umfeld eigentlich...
Antworten
0
Aufrufe
903
Cathrin
C
Irish
Hallo Ihr Lieben, in Essen/NRW wurde die Warnung ebenfalls ausgesprochen. Hier handelt es sich aber wohl zum größten Teil um diese kleinen weißen Eimer für Schuhe. Salem
Antworten
3
Aufrufe
4K
S
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
821
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
432
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten