RLP: Petition für eine Änderung des LHundG

shila07

10 Jahre Mitglied
Ich kopier mal einen Text von einem Mann der vor hat eine Petition zu starten um die Sch***Landes Hunde Gesetze in Rheinland Pfalz zu ändern...Meinen Zuspruch hat er bereits denn es betrifft uns Rheinland Pfälzer.;)
Entweder setzt ihr euch mit ihm in Verbindung (Kontaktdaten siehe unten im Text) wenn ihr gerne eine Liste zum unterschreiben möchtet oder an mich dann schicke ich euch die Listen. Lela-96-@gmx.de
Hier sein Text:


Hallo zusammen,
ich werde im Herbst 2009 eine Petition im
Landtag von Rheinland-Pfalz einreichen, um
eine Änderung des Absatz 2 im §1 des LHundG
zu erreichen.

Hier der Text:
An den Bürgerbeauftragten des Landes
Rheinland-Pfalz, Herrn Ullrich Galle:

"Wir, die Unterzeichner dieser Petition,
fordern eine Änderung des §1, Abs. 2 des
LHundG dahin gehend, das die in §1, Absatz 2
genannten Rassen American Staffordshire
Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie
die Art Pitbull und auch Mischlinge aus
diesen aus dem Gesetz gestrichen werden.

Wir fordern für das Land Rheinland-Pfalz eine
Regelung wie im Land Thüringen,
wo keine Rassen/Arten/Mischungen aufgeführt
werden, sondern jeder einzelne Hund, egal
welcher
Rasse/Art/Mischung, nach Auffälligkeit
behandelt wird.

Begründung:
Die im Gesetz unwiederlegbare Aggressivität
dieser Hunde wurde von führenden Fachleuten,
als Beispiele genannt Herr Professor
Hackbarth und seinen Kolleginnen und Kollegen
wiederlegt (die Forschungsergebnisse anbei).
Keine Hunderasse ist von Natur aus abnorm
aggressiv!

Auch in den verschiedensten Beißstatistiken
fallen, prozentual gesehen, andere
Hunderassen
wesentlich häufiger auf als die im Gesetz
genannten Rassen/Arten/Mischlinge.
Auch die Verletzungsmuster sowie die Ausmaße
der Verletzungen unterscheiden sich zwischen

den einzelnen Rassen nicht. "


Dazu möchte ich Unterschriften von Bürgern
aus Rheinland-Pfalz (Bewohner aus anderen
Bundesländern zählen bei einer Petition für
Rheinland-Pfalz nicht!!!), um dieser Petition
Nachdruck zu verleihen und unseren Damen und
Herren der Politik zu zeigen, das es eine
ernsthafte Angelegenheit ist und sie uns
nicht nur als Melkkühe, sondern als Wähler
ernst zu nehmen haben.
Je mehr Unterschriften wir zusammen bekommen,
desto besser!
Wer unterschreiben will, kann mich unter

"hundeschule_muffinundco@yahoo.de"


anschreiben. Ich schicke dann
schnellstmöglich eine Mail mit der Liste und
den Anhängen. Jeder kennt sicherlich auch
noch andere Tierfreunde, die auch
unterschreiben möchten.
Die möglichst volle Liste dann bitte zurück
schicken an:

[Edit: Klarnamen und Anschrift des Organisators nach Meldung geloescht --Perl]

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


Gruß,
Dirk, Muffin und Wilhelm
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es zählen übrigens NUR Unterschriften von Leuten aus RHEINLAND PFALZ !!!!!! (leider)
 
Deine Mail ist angekommen und ich drucke gerade die Liste aus.
Danke sagen:fuerdich:
Dagmar und Ako
 
Wenn du deiner Petition überhaupt eine Chance auf Erfolg verschaffen willst, solltest du die genannten Fachgutachten beifügen.
Denn wenn du kein fundiertes Schreiben abschickst wird die Petition zwar bearbeitet aber mit einer Begründung durch Gutachten der "Gegenseite" einfach von Tisch gewischt.
 
@ Bürste
Die "Fachgutachten" bzw. Forschungsergebnisse hat der [Edit: Klarnamen und Anschrift des Organisators nach Meldung geloescht --Perl] ja....sonst würde er es ja nicht extra dazu schreiben;)
 
Kann leider nur Daumen drücken und auf rege Beteiligung hoffen :rolleyes:

Viel Erfolg :dafuer:
 
Leider kann ich auch nichts beitragen ausser "Feste Daumen Drücken" *Drück Drück Drück*
 
Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber da ich als Ba-Wüler nicht mitmachen kann, drücke ich euch die Daumen!!!

Viel Erfolg :hallo:
 
Wenn die ganze Sache ein Erfolg werden soll, sollte man vielleicht schon auf die Überschrift achten.

Petition gegen Änderung des LHundG
Ich nehme jetzt mal stark an, dass es *für eine* heißen soll :)

Nach meiner Meinung sollte man gerade bei einer Petition darauf achten was man schreibt und auch wenn man nur dafür werben möchte.

Ansonsten natürlich viel Glück dabei
 
Wenn die ganze Sache ein Erfolg werden soll, sollte man vielleicht schon auf die Überschrift achten.

Petition gegen Änderung des LHundG
Ich nehme jetzt mal stark an, dass es *für eine* heißen soll :)

Nach meiner Meinung sollte man gerade bei einer Petition darauf achten was man schreibt und auch wenn man nur dafür werben möchte.

Ansonsten natürlich viel Glück dabei
Ja klar so sollte es normalerweise auch da stehen, nur waren die Finger mal wieder schneller ;)
und am Ende nicht nocheinmal durch gelesen was man eigentlich genau geschrieben hat...:p
Ich hoffe du verzeihst mir den Fehler..
 
Hab´ s schon über wkw bekommen, durch den Mailer gejagt und warte, dass die ganzen Listen unterschrieben zurückkommen und ich sie an Dirk zurücksenden kann... Demo ist ja auch anberaumt, eine HP dazu existiert... guckt hier:

 
Die Grammatik und Rechtschreibung stimmt hoffentlich auf dem Original? Denn hier stimmt auch etwas nicht: "Wir, die Unterzeichner dieser Petition,
fordern eine Änderung des §1, Abs. 2 des
LHundG dahin gehend, das die in §1, Absatz 2
genannten Rassen American Staffordshire
Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie
die Art Pitbull und auch Mischlinge aus
diesen aus dem Gesetz gestrichen werden.
"

Ansonsten hätte ich auch gern eine Liste, ich bekomm bestimmt auch ein paar Unterschriften zusammen :)
 
Prima Sache! Ich werde die Liste auch mehrfach ausdrucken und bei uns im Tierheim auslegen! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RLP: Petition für eine Änderung des LHundG“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
207
embrujo
embrujo
Grazi
Nach einem Monat in seiner neuen Familie läuft immer noch alles bestens. Auch mit dem bereits vorhandenen Hund klappt es problemlos und Koro scheint nun viel glücklicher und ausgeglichener zu sein. Die Papiere sind unterschrieben… und Koro ist nun offiziell vermittelt! :freudentanz...
Antworten
3
Aufrufe
499
Grazi
J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
761
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten