Alternative zu Staffordshire Bullterrier

N Frenchie und Bosten mitn Staffbull vergleichen? :uhh:
Omg.. die sehn sich ganz sicherlich nit ähnlich..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jessy&Bitch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm... bardinos haben aber weder mit dem wesen noch mit der optik des staffbulls irgendwas gemein.
 
Deswegen hab ich ja Mischling gesagt ;)

Hatte den jetzt nur als Beispiel genommen, weil viele keine Bardinos kennen.

Gibt viele Bardino-Terriermixe, die so um die 35-45cm groß sind.
 
minibully und staffbull finde ich nicht vergleichbar.

100% unterschrieben!!! ;)

Schreibt Mini-Bulli Fraule auf die Antwort von StaffBull Fraule! :hallo:

Und ja, auch ich finde StaffBull mit nichts vergleichbar und mir würde absolut keine Alternative einfallen.

Patterdale haben wirklich nur optisch was mit dem StaffBull gemein - Charakter und Wesen halte ich für meilenweit entfernt! ;)

Connie
 
Off-Topic, aber da wir da jetzt 'dran sind, was sind denn so die Unterschiede zwischen Mini-Bulli und StB? Hab' bisher nur einen Mini-Bulli getroffen, den ich ganz reizend fand, und bei mich bei der ersten Begruessung auch schwer an Eddie erinnerte. Und die Beschreibungen lesen sich auch vergleichbar, bis auf den Mut, auf dem sie in der StB-Beschreibung immer herumreiten. Kinderlieb, aber sensibel, dickkoepfig, agil und mit dem Kopf durch die Wand - so aus dem Kopf zusammengefasst.

Erklaer' mal jemand der beides kennt. *gespanntguck*
 
Patterdale haben wirklich nur optisch was mit dem StaffBull gemein - Charakter und Wesen halte ich für meilenweit entfernt! ;)

Connie

Der Patterdale hat optisch rein gar nix mit einem Stafffbull am Hut.
Nicht mal ansatzweise.

Vom Wesen ganz zu schweigen, da liegen Welten zwischen

Hier mal ein Patterdale-Mix, sitzt gerade bei uns im Tierheim:



Das wäre genauso, wenn mich jemand nach einer Alternative für einen AmStaff fragen würde und ich sagen würde: Nehm' den deutschen Schäferhund.....
 
Aber der Mini darf nicht über 35 (oder waren es 39?) cm und der Standard darf größer werden.
 
sorry mid..aber für mich sieht euer patterdale terrier-mix nach chihuahua -terrier-mix aus, den patterdale seh ich da gar net, aber wenns belegt ist, ists wohl so..wie gesagt gibt solche und solche
siehe auch

letztendlich ist nur ein staffbull wie ein staffbull....gelle...aber wurde ja nach alternativen gefragt
 
sorry mid..aber für mich sieht euer patterdale terrier-mix nach chihuahua -terrier-mix aus, den patterdale seh ich da gar net, aber wenns belegt ist, ists wohl so..wie gesagt gibt solche und solche
siehe auch

Die Fotos täuschen ein wenig, aber wenn ich mir einen reinrassigen Pat angucke (Bekannte haben einen) und Toni, dann sind die Unterschiede nicht sooo gravierend.

Einen so "bulligen" Pat wie in dem Link habe ich in natura noch nicht gesehen
 
Midivi - Hovi hatte den Patterdale als mögliche Alternative aufgeführt! ;) Es gibt tatsächlich einige Patterdales die dem StaffBull optisch sehr nahe kommen, aber charakterlich definitiv nicht! Hier noch ein Link:

Zuerst muss man den Mini in 2 Kategorien aufteilen! Hat man einen Mini der eher dem Terriertyp entspricht, dann hat das mit dem Staff Bull wenig gemeinsam! Nicht zu vergessen der Bullidickschädel den ich beim Bullterrier wirklich einzigartig finde.

Ich halte den Staff Bull im Vergleich zum Mini Bulli der dem Terriertyp entspricht für einen ausgeglichenen, angenehmen, leichtführigen Hund! Der StaffBull ist eher der Typ Hund der gefallen möchte und leichter motivierbar ist, dem MiniBulli ist das völlig schnuppe wenn er sich grad für was anderes interessiert.

Richtig ist, dass sich größentechnisch lt. Rassestandard StaffBull und MiniBulli nicht viel nehmen aber im real live ist der Mini oftmals größer.

Einen Jack Russel aufzuführen find ich völlig abwegig! Einen Staff Bull könnte ich mir an meiner Seite seeeehr gut vorstellen, für einen Jack Russel müsste man mir extrem viel Geld bieten, dass ich einen nehmen würde. Optisch superentzückend aber das Wesen wär gar nichts für mich!

Ich bleib dabei: für den StaffBull würde mir null-Alternative einfallen!

Connie
 
Boah, wass'n hier los....... ??

Das sucht jemand, der sich grade neu angemeldet hat, einen "Ersatz" für einen Staff-Bull, weil er den in seinem Bundesland offiziell nicht halten darf.....

Und das auch noch nur - ich darf zitieren
-anonym- schrieb:
Zusammengefasst:
- Ähnlichkeit mit Staff Bullterrier
- nicht zu gross
- nicht auf der Liste
ausschließlich wegen der "Optik"......

Denn von wegen "die haben so ein tolles Wesen" hab ich im Eröffnungsbeitrag nix gelesen...*grübel*

So jemand wird hier normalerweise doch eher leicht "rund" gemacht......

Mann, seid Ihr friiiiiedlich geworden..... ;)
 
Der StaffBull ist eher der Typ Hund der gefallen möchte und leichter motivierbar ist, dem MiniBulli ist das völlig schnuppe wenn er sich grad für was anderes interessiert.

Ouch, ja, das duerfte dann wohl der relevanteste Unterschied sein. Der StB ist ja fuer seinen "Will to please" bekannt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alternative zu Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
5K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
687
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
D
Trifft bei ihm zu 100% zu, sogar bei leckerchen
Antworten
119
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
Zurück
Oben Unten