Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

In der Region ist am Donnerstag erneut ein toter Wolf gefunden worden. Ein Spaziergänger habe das Tier in einem Wald zwischen dem Tagebau Reichwalde und Kreba (Kreis Görlitz) gefunden, teilte das Wildbiologische Büro Lupus in Spreewitz (Kreis Bautzen) mit.



Direkt kommentieren möglich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spreewitz/Kreba: Erneut toter Wolf aus Oberlausitzer Wolfsrudel gefunden

In der Oberlausitz ist am Donnerstag erneut ein toter Wolf gefunden worden. Ein Spaziergänger habe das Tier in einem Wald zwischen dem Tagebau Reichwalde und Kreba (Kreis Görlitz) gefunden, teilte das Wildbiologische Büro Lupus in Spreewitz (Kreis Bautzen) mit.

 
Spreewitz/Kreba: Erneut toter Wolf aus Oberlausitzer Wolfsrudel gefunden

In der Oberlausitz ist am Donnerstag erneut ein toter Wolf gefunden worden. Ein Spaziergänger habe das Tier in einem Wald zwischen dem Tagebau Reichwalde und Kreba (Kreis Görlitz) gefunden, teilte das Wildbiologische Büro Lupus in Spreewitz (Kreis Bautzen) mit.

 
Spreewitz: Erneut toter Wolf gefunden

In einem Wald zwischen dem Tagebau Reichwalde und Kreba (Landkreis Görlitz) ist am Donnerstag erneut ein toter Wolf gefunden worden.

 
Habe gerade auf Tier TV vorgestern abend einen Bericht über die Wölfe gesehen, war sehr interessant....auch die Pressearbeit ....
 
Landkreis Görlitz: Junge Lausitzer Wölfin illegal getötet

Eine bereits im Januar in einem Wald nahe des Tagebaus Reichwalde (Landkreis Görlitz) tot aufgefundene Wölfin ist illegal erschossen worden.



Direkt kommentierbar.
 
Lkr. Görlitz: Strafanzeige nach Abschuss von Wölfin in Lausitz

Nach dem Abschuss einer Wölfin in der Oberlausitz hat der Freundeskreis freilebender Wölfe eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.



Nicht kommentierbar.
 
Danke auch an den heroischen Schützen!!!
Überhaupt schiessen ... dann angeschossen verrecken zu lassen ... allerunterste Schublade ... zum K.... !!!
 
Jo das sind unsere heldenhaften Jäger, die wittern die Konkurenz, und damit sie mit treuen Äuglein behaupten können,

"es gibt ja keine natürlichen Feinde mehr, das müssen wir leider erledigen und uns tut es unendlich leid , aber wir müsen die Rehlein abknallen"

achten sie sorgsamst darauf das keine Wölfe und Luchse ins Revier kommen.
 
Wie lange ist das jetzt her mit dem anderen höchstwahrscheinlich illegal erschossenen Wolf? Ein Jahr? Anderthalb?

Kein Hahn kräht mehr danach. Von wegen "da laufen Ermittlungen und der Wolf wird obduziert".

Auch diesmal wird es nicht anders laufen, die Lobby der Jägerschaft ist einfach zu stark.
 
die private Jagd sollte verboten werden, den bei den jägern gibt es zuviele Geistesgestörte mordlustige konservative Spinner!!
 
dutchi, ich hab dich so richtig lieb.....ein besseres argument gegen jagdgegner, als solche beiträge wie der gerade von dir, kann es nicht geben...danke!
 
dutchi, ich hab dich so richtig lieb.....ein besseres argument gegen jagdgegner, als solche beiträge wie der gerade von dir, kann es nicht geben...danke!

Nun, Daya, was haben denn deine Jägerkollegen gemacht , erstmal illegal einen Wolf abgeschossen und dann so dilletantisch, das das Tier mehrere Tage leiden musste.

Gib doch da dazu mal einen Kommentar ab, aber dazu hast du keinen A.rsch in der Hose.

Hat da ein Kollege einen Wolf mit einem Wildschwein verwechselt ?
 
oh?!
legolas hat also nähere infos?
die beweisaufnahme ist abgeschlossen?
nennst du bitte mal die quelle deiner erkenntnisse?
oder posaunst DU auch wieder nur vermutungen raus?
dann lass mich mal nachlegen: ich bin der meinung, das jagdgegner den wolf krankgeschossen haben! um anschliessend den jägern das ganze anlasten zu können!
beweise? genauso viele, wie DU dafür hast, das das ein jäger war....
wenn du zu faul bist, deinen grips mit der frage zu belasten, WER alles ein interesse daran hat, das der wolf wieder dahin verschwindet, woher er kam, dann langweile mich bitte nicht mit deinen haltlosen vermutungen und anwürfen....!
 
oh?!
legolas hat also nähere infos?
die beweisaufnahme ist abgeschlossen?
nennst du bitte mal die quelle deiner erkenntnisse?
oder posaunst DU auch wieder nur vermutungen raus?
dann lass mich mal nachlegen: ich bin der meinung, das jagdgegner den wolf krankgeschossen haben! um anschliessend den jägern das ganze anlasten zu können!
beweise? genauso viele, wie DU dafür hast, das das ein jäger war....
wenn du zu faul bist, deinen grips mit der frage zu belasten, WER alles ein interesse daran hat, das der wolf wieder dahin verschwindet, woher er kam, dann langweile mich bitte nicht mit deinen haltlosen vermutungen und anwürfen....!

Die Gegner der Wölfe in der Lausitz sind in erster Linie die Jäger. Das ist nicht neu und auch nicht sonderlich verwunderlich. Wobei man da auch nicht alle über einen Kamm scheren sollte, denn ein Großteil der Grünröcke begrüßt die Rückkehr der Räuber auch. Also würde ich da nicht pauschalisieren. Da der Wolf ja mit einer Waffe getötet wurde, liegt die Vermutung schon nahe, daß der Schütze aus diesen Reihen stammt.

Weiterhin machen noch einige Tierhalter Front gegen die Grauen, da sie einen höheren Aufwand für den Herdenschutz betreiben müssen und auch das Rotkäppchen - Syndrom ist unter Teilen der Bevölkerung noch oder wieder präsent.
Ab und an liefert die BILD mal ein paar zähnfletschende Monster, z.B. wenn wieder einmal eine Schafherde heimgesucht wurde.

Nichtsdestotrotz ist der Wolf europaweit geschützt und im konkreten Fall liegt eine Straftat vor, von der man sich nur wünschen kann, daß sie aufgeklärt wird.
 
Na, wer rennt den draussen bewaffnet im Wald rum und ballert durch die Gegend ?


Da fallen mir nur die Jäger ein.

Das es ein Jäger war, ich denke das kann man mit sicherer Wahrscheinlichkeit anehmen.
 
legolas, das ist das problem mit dir...du trompetest erst los, und fängst erst auf nachfragen das nachdenken an....wenn überhaupt...
diejenigen, die den schaden derzeit selber zahlen müssen, den der wolf nun mal anrichtet, sind die nutztierhalter...man spricht von knapp 20 000 euro allein letztes jahr...die wolfsprofiteure tun gleichzeitig alles, um sich aus der haftung zu stehlen, und die verantwortung auf andere abzuwälzen....dazu kommt, das wir in deutschland laut schätzung des BKA knappe 10 millionen(!!!) ILLEGALE waffen im umlauf haben....
die wölfe haben gelernt, sich anzupassen, und sind zum teil nicht mal mehr durch elektrozäune aufzuhalten...
schafe werden zum teil inmitten der orte gerissen...krassester fall, sogar bis in eine bushalte stelle in ortsmitte wurde der riss gezerrt, und dort zerfetzt....
aber hey, so ein wolf ist ja sowas von scheu, der wird sich dem menschen niemals zeigen...o-ton gesa kluth....
und wie gesagt, wenn noch nicht mal die erm,ittlungsbehörden sagen können, WER da geschossen hat, aber ein legolas meint, er hätte in seiner kristallkugel die wahrheit gesehen , dann kann ich darüber bestenfalls müde kichern, aber mehr auch nciht....
 
@daya: Die 10 Millionen illegale Waffen (ohne diese Angabe geprüft zu haben, es gab auch leider keinen Link) wurden sicherlich nicht angeschafft, um vorrangig Wölfe abzuknallen :rolleyes:!

Und auch Du hast ein sehr 'entspanntes' Verhältnis zu Wölfen, wie mir mal so bei Deinem Text auffällt :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten