Artikel über Pro/Contra Kastration

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben!

Ich stöbere grade im Internet über Kastrationen und bin auf folgenden Artikel gestoßen


Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren, so nach dem Motto "stimmt" oder "quatsch"

:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe das jetzt nur überflogen - halte den Artikel aber nicht für einen der Besseren ... Einige "Thesen" sind mir persönlich dann doch zu gewagt. Bei Interesse zitiere ich gerne die für mich nicht schlüssigen Stellen ...
 
also ich halte den text teilweise für schwachsinnig. den meisten hündinnen besitzern ist doch nicht die krebsvorsorge wichtig, sondern dass die hündin keinen dreck und ärger während der läufigkeit macht.....das weiß man doch vorher....

ich halte vom kastrieren um irgendwelchen krankheiten vorzubeugen obwohl man nicht weiß ob der eigene hund das je haben wird nichts.
unsere hündin hat trotz kastra einen gutartigen mammatumor gehabt der entfernt wurde. gut sie wurde erst nach der 2. oder 3. läufigkeit kastriert...aber dennoch ich halte vom vorbeugenden kastrieren nichts.
seit der kastra ist sie mit anderen hund schwierig.

und unser rüde wurde einfach so vom th kastriert und wurde ruhiger davon. ansonsten keine auswirkungen. dennoch finde ich es nicht gut.

irgendwie scheint mir der artikel so rüberzukommen wie, hündinnen kastrieren super, es gibt nix was dagegen spricht und rüden kastrieren muss nicht sein....ich finde es gibt viel zu viele nachteile bei der kastra einer hündin
 
hi consultani,

mich würde deine meinung zum Thema Hündinnen interessieren... wenn du mal Zeit hast zu schreiben...
 
hi consultani,

mich würde deine meinung zum Thema Hündinnen interessieren... wenn du mal Zeit hast zu schreiben...

Ich bin - bis auf Ausnahmen - Kastrationsbefürworterin. ;)

Das hat aber nichts mit dem Artikel zu tun. Der las sich für mich, was die Pro und Contra Gründe anging, in einigen Punkten wenig schlüssig und teilweise absurd. Das ist aber meine rein subjektive Meinung. :hallo:
 
trotzdem danke,
für mich steht fest das sammy mit 7 mon kastriert wird. wg krebsvorsorge und einfach weil sie immer ohne leine läuft eigentlich und wenn sie läufig ist müsste sie auf einmal an der leine laufen.
ausserdem hab ich keine lust auf auseinandersetzungen mit frei rumlaufenden Rüden. ist hier sehr ländlich und auf jedem Bauernhof streunt so ein Köter rum.
 
ich finds schade dass einem gesunden hund ein gesunder körperteil rausgeschnitten wird.
laut tierschutzgesetz nicht erlaubt. nur nach medizinischer indikation und die liegt erst bei vorhandener krankheit vor.
 
ich finds schade dass einem gesunden hund ein gesunder körperteil rausgeschnitten wird.
laut tierschutzgesetz nicht erlaubt. nur nach medizinischer indikation und die liegt erst bei vorhandener krankheit vor.

Stimmt nicht.

§ 6

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
(...)
5.
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.

Quelle:
 
Consultani,du wolltest mir noch was erklären:p

Nein - ich wollte erläutern, warum ich den Artikel blöde finde bzw. was ich an dem Artikel blöde finde. :lol:

Pro und Contra Kastrationsfreds gibt es ja schon zu genüge (hast Du nicht auch schon einen eröffnet?) - das war aber ja auch nicht Deine Frage, oder?
 
Consultani,du wolltest mir noch was erklären:p

Nein - ich wollte erläutern, warum ich den Artikel blöde finde bzw. was ich an dem Artikel blöde finde. :lol:

Pro und Contra Kastrationsfreds gibt es ja schon zu genüge (hast Du nicht auch schon einen eröffnet?) - das war aber ja auch nicht Deine Frage, oder?


Nein, dies war nicht meine Frage;)
Du wolltest mir erklären/mitteilen was du genau an dem Artikel für unschlüssig hälst!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artikel über Pro/Contra Kastration“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
786
Lille
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
N8fee
endlich mal eine sachliche Reportage ..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Sandra
Antworten
0
Aufrufe
707
N8fee
BabyTyson
Kira bekommt von mir oft gefüllte Rinderkauhufe. Die liebt sie. <3
Antworten
4
Aufrufe
831
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Brille
Unser TH hat am ersten Juli-Wochenende Sommerfest mit Flohmarkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Dinge könnten auch für die Tombola verwendet werden. Liebe Grüße Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten