SoKa-freundliche Tierkliniken

hab mit Kaiserberg so meine Probleme.... zwei Totkranke Hunde ( Lymphdrüsenkrebs bei einer 15 jährigen Hündin und ein tennisball ! großer schnellwachsender Tumor im Rachenraum eines Rüden -Der kam mit Erstickungsanfällen zum Notdienst )
Beiden Hunden wurde nach ultaschall, Blutbild usw.. eine simple Infektion Diagnostiziert, und beide Hund sollten zur Beobachtung dort bleiben (klar) ..beide Hunde wurden dann von den besitzern trotzdem wieder mitgenommen und einen Anderen TA vorgestellt der den Rüden nach einem Blick in den Hals sofort einschläferte der Tumor war mit bloßem Auge auch von der besitzerin gut zu erkennen!

Sorry Pixelstall, der Fall mit dem Rüden ist in meinen Augen keinesfalls eindeutig. Warum fällt denn der Besitzerin ein tennisballgroßer Tumor im Rachenraum nicht früher auf, sondern erst, wenn er so groß ist, dass der Hund daran fast krepiert? :rolleyes:
Und ich war mit Lilou AUCH wegen eines Tumors im Rachenraum bzw. am ganz hinteren Gaumen direkt am Racheneingang dort und die haben das ganz toll gemacht - der war nur Walnussgroß. Was war das denn für ein Tumor? Möglicherweise wäre ja eine Einschläferung gar nicht nötig gewesen... Bei Lilou war er nämlich zwar natürlich hinderlich, aber gutartig, saß ganz kurz gestielt und konnte problemlos entfernt werden...
Zu der Hündin kann ich nix sagen.

Letztlich arbeiten dort in der Klinik ca. 15 TÄ - da kann man eigentlich gar kein pauschales fachliches Urteil abgeben. Das wird variieren je nachdem, an wen man gerät. Ich habe darum extra im Vorfeld angerufen, mich nach den Spezialisten für die verschiedenen Baustellen erkundigt und darauf bestanden, von genau diesen beraten und behandeln zu werden/lassen. Und man ist wirklich meinen Wünschen in absolut jedem Punkt entgegengekommen...

@ matty: Hmmm, mir kam es auch komisch vor, aber ich habe mit Dr. Krsken ganz sicher darüber gesprochen. Erst sagte er Frau Schürmann (Bullterrier in Not) und dann sagte er von selbst: "Da gibt's aber doch noch einen Verein mit Staffs - in Berlin sitzen die. Die kommen auch ab und an" :verwirrt: Oder gibt's da noch nen anderen? Kann nur weitergeben, was mir gesagt wurde... :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja sorry, wollte das eben nur nicht so unerwidert stehen lassen - gerade weil es bei uns auch ein Tumor am Racheneingang war... Hast aber Recht...

Aber dieser Abschnitt hier:
Letztlich arbeiten dort in der Klinik ca. 15 TÄ - da kann man eigentlich gar kein pauschales fachliches Urteil abgeben. Das wird variieren je nachdem, an wen man gerät. Ich habe darum extra im Vorfeld angerufen, mich nach den Spezialisten für die verschiedenen Baustellen erkundigt und darauf bestanden, von genau diesen beraten und behandeln zu werden/lassen. Und man ist wirklich meinen Wünschen in absolut jedem Punkt entgegengekommen...

Gilt vermutlich einfach für jede Tierklinik und zwar sowohl Kompetenzen als auch SoKa-Freundlichkeit betreffend. Erfahrungen mit TKs werden immer individuell sein, weil man keine 10 oder 15 TÄ in eine Klinik über einen Kamm scheren kann. Daher sollte vielleicht idealerweise auch bei der SoKa-Freundlichkeit erwähnt werden, wer der behandelde Arzt war.
Wie gesagt in der TK Kaiserberg waren alle 4 TÄ, die direkt mit Lilou gearbeitet haben, super SoKa-Freundlich. Über die anderen 11 Ärzte, die dort arbeiten, sagt das aber nichts aus.
 
Das ist schon klar ... nur sagt es ja auch was ueber die Grundstimmung aus :)
 
Baden-Württemberg:



hatte ich mit Sokas nicht nie Probleme und der Hüttig selber hat ein Herz für "unsere" Hunde ;)
 
Rheinland-Pfalz:



Tierklinik Germersheim. Wir haben dort wahnsinnig viel Unterstützung und Mitgefühl erfahren als wir unsere Staff Maus einschläfern mussten. Dort wird sich nach langer Zeit noch an einen erinnert und Fr. Dr. van Suntum nimmt sich sehr viel Zeit!


Baden-Württemberg:



Ich kann ebenso nur die Tierklinik in Wiesloch empfehlen. Preislich zwar happig, aber dafür auch wirklich komeptent und Soka freundlich. Dr. Walla war völlig begeistert vom Büffel und seiner Bemuskelung.
 
Hessen:


in Frankfurt. War dort mit meiner Angel und es war alles super.

Und wie ich jetzt über eine Freundin mitbekommen habe:

Sind super freundlich - jedoch Achtung - Preise wie in der Apotheke, da muss man dann schon nen grösseren Geldbeutel haben. Aber sonst super!!
 
BW:
Tierklinik Dr. Med Vet Markus Currle:
MAYENNER STR. 8 71332 WAIBLINGEN
Telefon: (07151) 21179

Kann ich nur empfehlen. :)
 
Baden-Württemberg (Mannheim:(

Dr. med. vet. Marie-Luise Schindler
Klinik für Klein- u. Heimtiere
Mannheimer Straße 13
68309 Mannheim
Tel. (0621) 724 051 /52

Nimmt sich sehr viel Zeit, hat eigenen Notdienst, wohnt über der Praxis
Donnie geht dort wirklich gerne hin. :)
 
Hallo zusammen,

ich kann für Ba-Wü die Kleintierklinik Maier, Lutter, Wieland in Heilbronn empfehlen.

Kompetent, SoKa freundlich und immer zu erreichen.

Man bleibt beim Doggie bis die Narkose wirkt und wird telefonisch über den aktuellen Stand nach der OP informiert. Die Klinik ist technisch ebenfalls sehr gut ausgestattet. Bei Bedarf können Termine, wegen Augen, Haut und Ultraschall bei Fachärzten/innen vereinbart werden, die dann in die Klinik kommen.

Mein Dicker will von da gar nicht mehr weggehen, am Empfang gibts bei Frau Lutz immer Leckerchen :D Da schmeisst er halber den Thresen um.

Die Leute im Wartezimmer wundern sich immer, dass er mich ins Behandlungszimmer schleift ( eine Dampflok ist nichts gegen ihn :rolleyes:, da ignoriert er sogar Miezekatzen in Boxen ;) )er weiss dass dort seine Frau Dr. Wieland wartet :love:

Hier noch der Link:




Gute Nacht :hallo:
 
Niedersachsen : Tierärztliche Hochschule in Hannover

War dort mit Jonah ( Toxoplasmose und Gehirntumor ) und Konrad ( Krebs ) sehr zufrieden. Weniger zufrieden mit Öpi, allerdings lag das wohl eher daran, daß ich ihn nicht gehen lassen wollte / konnte, als an der medizinischen Versorgung.
Auch bei Joschi war ich nicht so glücklich, aber die TÄ haben sich alle Mühe gegeben und das Risiko des Leberversagens besteht nun wohl mal bei ner Chemo.

Hat sich noch NIE einer dort über die Rasse beschwert. Absolut im Gegenteil.
 
Hessen:


in Frankfurt. War dort mit meiner Angel und es war alles super.

Und wie ich jetzt über eine Freundin mitbekommen habe:

Sind super freundlich - jedoch Achtung - Preise wie in der Apotheke, da muss man dann schon nen grösseren Geldbeutel haben. Aber sonst super!!

Also was den Umgang mit SOKAs angeht ist Hofheim in Hessen Spitzenreiter meiner Meinung nach! Da wird der Hund wirklich wahrgenommen und alle werden super nett behandelt! :love:
Wohingegen ich in Frankfurt schon gaaanz andere Erfahrungen gemacht habe!:sauer:
 
Tierklinik Bretzenheim an der Nahe

Der Chef ist Vorsitzender unseres Tierschutzvereins.

Die Patienten kommen von weit her, er hat sich nämlich auf Orthopädie spezialisiert.
Nachdem er Akos Wirbelsäule operiert hatte sind wir jetzt in der Klinik bei einer TÄ in Behandlung, die sich auf den Gebiet "Haut" supergut auskennt.

:hallo:Dagmar und Ako


Bundesland Rheinland-Pfalz, ganz in der Nähe von Bad Kreuznach:hallo:


Kann ich auch nur empfehlen....

außerdem....
(ähnlich einer Klinik), auch in RLP, Nähe Worms

Augenspezis: Tierklinik Baab in Alzey, auch RLP (aber Geldsch.isser mitnehmen, ist schweineteuer)
 
Meinen Tierarzt kann ich auch nur wärmstens empfehlen!!!

Dr. Andreas Hilgartner
Zellgasse 39b
6890 Lustenau
+43 5577 85202

Dies liegt in Österreich, gleich bei Bregenz..
 
Hessen ----> Tierärztliche Klinik für Kleintiere - Langen



Rheinland-Pfalz ------> Tierklinik Dermatologie Birkenfeld



:zufrieden:
 
Sachsen Anhalt-Südliches Niedersachsen

Ich kann Ihn nur empfehlen!

Loose Helge Dr. Praktischer Tierarzt

Breite Str. 54
38489 Jübar

Kontakt:
Telefon: +49 (39003) 468

Wir haben super erfahrungen mir dieser Familie gemacht.
Er Landtierarz und seine Frau Leitet die Kleintierpraxis.

Sie behandeln jedes Tier als wär es ein Familienmitglied und dementsprechend ist der preis! Günstig!
 
Niedersachsen Grenze NRW

in Bramsche: Dr. Grußendorf



der obige Link bringt euch gleich zur pro-Kampfi-Erklärung

Amber hatte vorn rechts erbärmlich gehumpelt, meine TA sagte, sie würde was am Ellbogengelenk vermuten. Röntengerät leider zu klein für Amber, daher und weil sie an Gelenken nicht rumschnibbeln würde, das könnten andere besser, sollten wir lieber nach Bramsche. Dort hätte sie gelernt und die wüßten, was sie tun.
Und richtig. Amber geröngt, Stück Draht (sehr fein) gefunden, OP durchgeführt und Hund nach 5 Tagen wieder abgeholt. Aber nur weil sie ums verrecken nicht fressen wollte, so schlimmes Heimweh. Mit 2000,- DM waren wir dabei, incl. (nicht gegessene) Kost und Logis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-freundliche Tierkliniken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

asta453
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
Antworten
3
Aufrufe
849
asta453
asta453
Marcus1104
Jaaaaaa, darin ist er echt groß... im Sprüche-klopfen... in sonst auch Nix, außer es ist zu seinem Wohl *haha* *grml*
Antworten
24
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
tux
ab 9 uhr ist da auch Unterordnung (also normales training zur erziehung). aber speziell auf die bh abgestimmt. dort gibts halt nur vpg, unterordnung und ab und zu ths.
Antworten
10
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Rübenfresser
Wir sind bei der Agila und zahlen auch nichts drauf..dort werden auch alle gleich behandelt:)
Antworten
5
Aufrufe
983
shila07
shila07
Gothic
hi also meine tante hat ne hundeschule in ostfildern nellingen (postleitzahl: 73760) und die i-net adresse: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. also sie ist sehr soka freundlich und sie hatt selber nen pit bull liebes grüßle nina
Antworten
33
Aufrufe
3K
hundfreundin
H
Zurück
Oben Unten