Kastrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei aller Liebe,aber mein Hund bestimmt nicht wieviele Hunde bei mir wohnen.Er muß den Zweithund ja nicht lieben aber eine friedliches Nebeneinander muß möglich sein.

Doch, MEIN Hund bestimmt es!
Wenn sie sich nicht wohl fühlt, fühle auch ich mich nicht wohl - fertig.
Du kannst es ja gerne anders halten.

Mein Hund hat sich nicht wohl gefühlt und bevor ich hier ne Beisserei daheim hab, weil mein Hund den anderen nicht akzeptiert, lass ich es! Friedlich war nämlich eben NICHT möglich! Is ja nicht so, als ob ich meinen Hund für diese Situation nicht einschätzen kann.
 
Odin, weißt du wie schön es ist, wenn du siehst das sich 2 Hunde wirklich lieben ???

Malou akzeptierte fremde Hunde auch in der Wohnung, aber akzeptieren ist eben nicht lieben. Da wird weder geschmust, noch gespielt! Ich stimme deswegen den anderen zu: Du,Du,Du.

Mein Ex hat eine Hündin und Malou und sie haben sich von Anfang super verstanden, haben auf einem Platz geschlafen, mit einem Spielzeug gespielt, aus einem Napf getrunken...sogar beide zusammen in "ihrem" Kofferraum.
Unsere Trainerin wollte Beweisfotos, da es bisher hieß wenn Hundebesuch kam:

Spielzeug weg, Fressen und Trinken weg, wenn der Besuch über Nacht blieb: Bitte die eigene Hundedecke mitbringen...DANN war alles entspannt. Draußen versteht sie sich wohlgemerkt mit jedem Hund und geht jeglichem Stress aus dem Weg!

Mir is das Herz aufegegangen vor Freude, wenn Mani und Malou zusammen waren. Die haben sich so wahnsinns gefreut sich zu sehen, haben geschmust, gespielt, zusammen auf dem Sofa gepennt....es war der Hammer.

Also: Bestimmt Malou, wer bei uns einzieht ;) Denn in erster Linie bekommt sie einen Gefährten, nicht ich.

Ich bestimmer wer in die Wohnung darf und im Auto mitfährt, aber nicht wer ihr Lebensgefährte wird.
 
Du kommst mir noch sehr kindlich vor. Ich muss zugeben, dass ich diese Sprunghaftigkeit in manchen Situationen von mir selbst auch kenne, ich bin ja auch "erst" 26.
Ich muß dir aber jetzt nicht wirklich erklären, was der Unterschied zwischen Dir und Odinbaby ist, oder???
Da liegen ja wohl Welten zwischen.....

Ansonsten fehlen mir mal wieder echt die Worte.
Soviel Käse (mal wieder) von der Threaderstellerin auf einmal ertrage ich noch nicht, das Jahr ist noch zu jung....
 
Du kommst mir noch sehr kindlich vor. Ich muss zugeben, dass ich diese Sprunghaftigkeit in manchen Situationen von mir selbst auch kenne, ich bin ja auch "erst" 26.
Ich muß dir aber jetzt nicht wirklich erklären, was der Unterschied zwischen Dir und Odinbaby ist, oder???
Da liegen ja wohl Welten zwischen.....

Ansonsten fehlen mir mal wieder echt die Worte.
Soviel Käse (mal wieder) von der Threaderstellerin auf einmal ertrage ich noch nicht, das Jahr ist noch zu jung....

Bei mir erstreckt sich das auf andere Bereiche! :D;) Die weniger einen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Wenn es um Lebewesen geht, sollte man schon einen klaren Kopf behalten! :love::D
 
Also, die Frage, ob benannte "Züchterin" als solche bezeichnet werden darf, wurde doch schon hier kommentiert, ebenso wie Sinn und Unsinn Alaskan Huskys "zu züchten" und dabei nicht auf Leistung zu gehen:

Zahlreiche (vergebliche) Versuche deutlich zu machen, dass a) ein Zweithund noch etwas verfrüht ist, b) eine HuSchu Odin nicht schaden würde und c) rassegerechte Bewegung eines jungen Nordischen am Besten vor dem Bike, Roller, beim Joggen, etc. gewährleistet wird inklusive Tipps wie man damit am besten anfängt, findet man in den untenstehenden Links.
Ach und) dass ein zweiter Nordischer viell. nicht mit "ausgedehnten" Wanderungen zufriedenzustellen ist.
Leider hast Du im Husky Forum, wo sich lauter Besitzer, Züchter, Tierschützer speziell nordischer Hunde tummeln, nicht die gewünschten Antworten bekommen.

Dumm nur, dass es "hier" offensichtlich auch nicht klappt.





OdinBaby, ich habe selten eine derart beratungsresistente Person erlebt, an der sämtliche Kritik so unreflektiert abperlt und hoffe, dass Du damit nicht irgendwann eine komplette Bruchlandung erleidest - für Deine persönliche Entwicklung wäre das vermutlich noch nicht mal so schlecht, den Lebewesen, für die Du Verantwortung hast, wünsche ich es nicht.
 
Dacht ich mir auch grad. Habs etwas überflogen.
Nur das man dort noch klarere Worte findet als hier. Trotz allem helfen sie nicht.

Is natürlich echt doof nicht das zu lesen zu bekommen, was man gerne lesen möchte.

desweiteren sind die alaskan huskies sehr schnell und widerstandsfähig - also eigentlich ideale rennhunde...

-> überhaupt der ganze Threat zu dem Thema Rennlinie und doch nicht oder doch.
 
Oh ich hab mir das auch mal durchgelesen.. ich dachte mit Odin klappt alles so wunderbar? Das klingt dort aber anders..
 
...oder erschreckend, wie man´s nimmt.

Odin pöbelt unkontrolliert an der Leine, knurrt Frauchen an, wenn er unter Druck steht und Gehorsam verlangt wird, jagt unkontrolliert (also auch kein Freilauf als Auslastung mehr, dann frage ich mich doch, was dann?), zerstört die Einrichtung, springt Besucher an....

Da frage ich mich doch auch, wann hier der Thread "Odin hat mich gebissen" oder "Odin hat sich mit einem Hund gebissen" gestartet wird.

Meine Fresse...:unsicher:
 
Ich nenn sowas wirklich Beratungsresistent.

Vor allem, weil sie sich ja laut dem Threat im Husky-Forum Mitte Januar auf jeden Fall den Alaskan Husky angucken wird, dem sie das, was er braucht, nicht bieten kann!! Mal sehen wann die ersten Erziehungsprobs mit dem Hund auftauchen und er sich Ersatzbefriedigungen sucht weil er das, was er eigentlich tun müsste / will, nicht machen kann / darf. :unsicher:
 
Heute hat er einen zerstöhrungswahn bekommen und hat eine getrocknete Rose zu staub gemacht!
Quelle:

Soviel dazu: ....

Woran ich erkenne das Odin ausgelastet ist, erkläre ich euch gerne...
Er macht nix kapputt, liegt ausgeglichen auf seinen Platz nach dem raus gehen, jauelt nicht rum oder macht nicht sonst was für faxen!

Spätestens wenn mich mein Hund anknurrt hole ich mir doch Hilfe. Aber nein.....das schafft man schon allein. Odin ist ja gut erzogen, das ist bloß die Rüpelphase. :rolleyes:

...und wenn Odin in 8 Jahren immer noch nicht gehorcht ist er wahrscheinlich mal wieder in ner Rüpelphase.... :nee:


AngelBlueEyes schrieb:
Is natürlich echt doof nicht das zu lesen zu bekommen, was man gerne lesen möchte.

Jap, und darauf reagiert man natürlich promt mit schnippischen Antworten....weil man ja eigentlich doch keine Hilfe braucht. :rolleyes:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Is natürlich echt doof nicht das zu lesen zu bekommen, was man gerne lesen möchte.

Jap, und darauf reagiert man natürlich promt mit schnippischen Antworten....weil man ja eigentlich doch keine Hilfe braucht. :rolleyes:

Ganz nett fand ich in einem der Threats ja den Smiley von OdinBaby, so von wegen, wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Frag mich echt nur immer mehr, WER keine Ahnung hat. :unsicher:
 
ich dachte, sie kann ihren hund einschätzen, hat sie selbst gesagt :verwirrt:

und das bewegungsprogramm, mit den 30 minuten freilauf, in dem anderen forum sagt sie, ohne leine laufen geht nicht mehr :verwirrt: :verwirrt:

es tut mir leid, aber ich halte das hier mehr und mehr für einen schlechten scherz, bei den problemen, die der erste hund macht, ernsthaft noch über einen zweiten nachzudenken, und dann auch noch die gleiche rasse :nee: :rolleyes:

mir tun, wenn es dazu kommen sollte, beide hunde jetzt schon leid.
 
Ironie on: es gibt doch nichts schöneres als 2 Huskys, die gemeinsam unkontrolliert durch Wald und Flur streifen und so selbst für ihre Auslastung sorgen. Ironie off.

OdinBaby, eines ist gewiss, kein Zweithund, egal welcher Rasse (und selbst ein Yorki nicht) wird ein einziges deiner bzw. eurer Probleme oder Defizite auflösen - im Gegenteil, sie werden sich nicht nur verdoppeln sondern verdreifachen.

Bau einen vernünftigen Bezug und Bindung zu Odin auf, darauf und auf nichts anderes solltest du dein Interesse legen. Und das für die nächsten Jahre, denn das klärt sich sicher nicht in ein paar Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrieren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
243
J
M4cskyf1r3
Jupp, mich frustriert deswegen Gassie mit dem Aussie auch so sehr, aber isso. Darf sie auch, Deal ist Deal.
Antworten
32
Aufrufe
3K
Coony
Coony
SinaundMalle
Oh, ich bin so traurig, dass ich das hier verpasst habe!! Was hab ich gestern gelacht, als ich das gesehen hab!! Lieben Dank, vor allem an Claudia, aber auch an alle anderen, die versucht haben meine Ehre zu retten! Um das hier mal, falls irgendwer nochmal vor einem ähnlichen Problem steht...
Antworten
156
Aufrufe
13K
SinaundMalle
SinaundMalle
Heather
Antworten
14
Aufrufe
2K
Heather
Heather
Honesty
Eine vernuenftige loesung, bin gespannt wie der hund ausschaut.
Antworten
140
Aufrufe
9K
toubab
Zurück
Oben Unten