Boxer

P

pan1

... wurde gelöscht.
Hallo,

wollt mal fragen, wer noch alles einen Boxer hat und/oder wie ihr diese Hunde findet.

Vito ist nun mein zweiter Boxer. Er ist drei Jahre alt. Er ist hellbraun gestromt mit viel Weiss. Mein aller erster Boxer war ein ganz Weisser, der leider an Nierenversagen gestorben ist.:(

Ich finde Boxer sehr interessant, durch ihre Geschichte, ihren Charakter und ihre Optik. Auch die Unterschiede von Boxer zu Boxer finde ich bemerkenswert, vor allem in der Optik.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pan1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DA wir bisher nur Bulldoggen (English + American) hatten, hatten wir uns diesmal für die "Deutsche Bulldogge" entschieden.

Also, wir haben mit Nappy unseren 1ten Boxer !! Er wird im Februar 2 Jahre alt.

Er ist ein absolut temperamentvoller Hund, der beschäftigt sein will.

Bisher haben wir es nicht bereut. Gesundheitsmässig: Hüften, Ellbogen sind oki.
Vom Wesen her sind wir sehr begeistert, da der Boxer einfach ein Clown ist. Natürlich kann auch ein Boxer anders, aber ich denke, das liegt grössenteils an der Erziehung.

wur00637ul2.jpg
 
Hi!

Ich hab auch einen. Mein kleiner Mann ist 9 Monate alt und ein Clown durch und durch ;) Ich liebe diese Knautschgesichter :love: Am Anfang fand ich sie gar nicht sooo toll. Allerdings hat man sich mehr durch die Meinung anderer leiten lassen "Boxer sind hässlich mit der kurzen Nase"
Irgendwann durft ich dann einen Vertreter der Rasse kennenlernen und dann war es um mich geschehen. Dieser Charakter ist für mich einfach unbeschreiblich. Auch wenn der "kleine" Mann mich zur Zeit gern mal in den Wahnsinn treibt mit seinem pubertären Gehabe: ich kann nicht verstehen, dass es eine Zeit ohne ihn gab :love:

b43qnh1f4gj5b8abd.jpg


b43qo4hstlx6i10zd.jpg
 
Ich kann mich irgendwie so gar nicht für Boxer begeistern....

Ich habe früher in einem Boxerverein mit meinen Hunden trainiert und besonders die älteren Modelle ohne Nase und mit dem ganz extremen Vorbiss fand ich sowas von furchtbar von Erscheinungsbild her.

Heute geht es ja mit der längeren Nase, aber das wäre definitiv für mich kein Hund, der in die engere Wahl kommen würde, gefällt mir halt einfach nicht.

Aber die Optik ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.

Gibt ja auch genug, die Staffs, Pitbull, Schäfis und was weiß ich nicht toll finden.
Jedem das Seine. :)
 
Ich habe nur einen halben! ;)

meine Boxer Einstellung:

Vom Wesen her, kannte ich bisher nur witzige, wendige/flummige, kindische, liebesbedürftige, sehr anhängliche, irgendwie menschliche Boxer.

Aussehen: Knuffige, witzig, süß. Ich habe ästhetisch nichts gegen ein Boxergesicht solange es nicht übertrieben ist.
Ich bin aber gesundheitlich sehr skeptisch ggü. diese Nase.
Das hält einem doch ein wenig von allen "Punch-Nasen" Hunde ab, obwohl das zum Schluss bei "dem richtigen" Hund auch nicht abhalten würde.
Wenn ich aber ein Hund viel "grunzen" oder hecheln sehe/höre mit Knautschnase, habe ich dasselbe Gefühl, wie bei Menschen mit Asthmaprobleme: Ich versuche ständig selbst tief einzuatmen - als ob es ihnen helfen würde..:unsicher:

Meine halbe ist in mancher Hinsicht sehr boxerisch - sie hat diese witzigen Bewegungen drauf, ist sehr flink mit den Vorderpfoten und flummig.
Sie muss alles aus Neugierde "anfassen" mit der Nase - wie Kinder, die im Laden mit den Fingern "nur gucken."
Außerdem hat sie diesen "Blick" drauf, wenn sie wie ein Mensch auf der Couch sitzt un einem beleidigt anguckt.:love:
Anderseits ist sie aber zurückhaltender fremden Menschen gegenüber als ich es von anderen Boxer kenne. Sie schnuppert alle kurz an und dreht dann den Hintern zu wenn sie noch nicht "akzeptierte Bekannte" sind. :D

lg,
mazzy
 
Einen hübschen Boxer hast du Ossiratte, süüüß.

Ich werde mal meine "Herrin" nach Erlaubnis fragen, auch mal ein paar Pics reinzustellen.

@Midivi

ganz ganz früher mochte ich Boxer auch nicht besonders. Aber als ich mich für Molosser interessiert habe, faszinierte mich der Boxer immer mehr. Sowohl von der Optik als auch vom Charakter. Meiner hat zum Beispiel noch ein wenig Nase und manche halten ihr für einen großen Pitti oder AmBulldogg.

Hingegen mag ich zwar auch Pittis und Amstaffs, aber kann mich auch nicht so sehr für die Optik dieser Hunde begeistern.
 
Ich kann mich irgendwie so gar nicht für Boxer begeistern....

Ich habe früher in einem Boxerverein mit meinen Hunden trainiert und besonders die älteren Modelle ohne Nase und mit dem ganz extremen Vorbiss fand ich sowas von furchtbar von Erscheinungsbild her.

Heute geht es ja mit der längeren Nase, aber das wäre definitiv für mich kein Hund, der in die engere Wahl kommen würde, gefällt mir halt einfach nicht.

Aber die Optik ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.

Gibt ja auch genug, die Staffs, Pitbull, Schäfis und was weiß ich nicht toll finden.
Jedem das Seine. :)

Voll und ganz unterstrichen. ;):p
Boxer-mixe gern, da sie einfach auch einen schönen Körperbau haben.
Für Boxer, die einen Vorbiss und noch dazu einen kupierten Schwanz (mag ich allgemein absolut gar nicht) haben, kann ich mich so gar nicht begeistern. ;)
 
gibt ja auch Pittis und andere Kampfschmuser, die einen leichten bis starken Vorbiss haben.
 
Hi!

Ich finds selber auch schrecklich, wenn unten die Zähne hervor gucken und mir gefällt auch nicht jeder Boxer. Geb ich ehrlich zu :lol:

LG Katrin
 
gibt ja auch Pittis und andere Kampfschmuser, die einen leichten bis starken Vorbiss haben.

Wenn der Vorbiss zu stark ist, dann finde ich auch American Bulldogs oder englische Bulldoggen nicht mehr schön.
Engl. Bulldoggen sind eh nicht soooo mein Fall, da schaue ich mir lieber Continental Bulldogs an, die können wenigstens noch gescheit atmen.

Bei Pits und Staffs kenne ich persönlich keine Hunde mit Vorbiss.

Aber beim Boxer gefällt mir so gar nix, ist halt einfach nicht mein Ding.....
Mir sind die nicht bullig genug und die haben aus meiner Sicht absolut kein hübsches Gesicht.

Ist aber wie gesagt Ansichtssache.

Ich bin auch kein DSH-Fan oder steh' auf Chihuahuas oder Pinscher.

Ich finde z. Bsp. den Bullterrier super, obwohl viele Nicht-Kampfi-Leute da angeekelt die Nase rümpfen und ihn Schweinehund schimpfen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. :)
 
Richtig, den meisten American Bulldogs oder englischen Bulldoggen kann ich auch gar nix abgewinnen.
Klar ist es gut so, dass Geschmäcker verschieden sind. :)

Pits oder Staff´s, die ich bisher mit Vorbiss sah, hatten einfach einen Boxer mit drin und von dem den Vorbiss.

Ich find sowieso Hunde, die nicht mehr schnaufen können, nicht schön!
 
Wenn der Vorbiss zu stark ist, dann finde ich auch American Bulldogs oder englische Bulldoggen nicht mehr schön.
Engl. Bulldoggen sind eh nicht soooo mein Fall, da schaue ich mir lieber Continental Bulldogs an, die können wenigstens noch gescheit atmen.

Bei Pits und Staffs kenne ich persönlich keine Hunde mit Vorbiss.

Aber beim Boxer gefällt mir so gar nix, ist halt einfach nicht mein Ding.....
Mir sind die nicht bullig genug und die haben aus meiner Sicht absolut kein hübsches Gesicht.

okay, das hübsche Gesicht ist Geschmackssache. Aber gescheit atmen kann auch ein gesunder Boxer und mit der Bulligkeit sehe ich es umgekehrt. Es gibt schon schmalbrüstige Boxer aber einer der gut gelungen und trainiert ist, finde ich um einiges bulliger als Staffs.
Mein Vito ist kräftiger als die meisten Pittis die ich sehe.
Ich finde manche Labradore sogar imposanter als Pittis und Staffs.
 
Durch die dunkle Stromung unserer Süßen fragen mich die Leute öfters was ich da für einen Riesenboxer habe:lol: aber auch nur bei Lennox Loulou ist noch nie mit nem Boxer verwechselt worden.....habe hier 4 Boxer in der Nachbarschaft...sind lustig und lieb aber auch nicht ganz mein Fall.....mein Herz gehört halt den BullMastiifs:love:
 
Bullmastiffs mag ich auch sehr gerne, gehören zu meinen Lieblingshunden. Sind mir dann aber doch ein wenig zu träge
 
Meine freundin hat einen Boxer und so wie du ihn beschreibst,genau so ist er.
Nur eins stört mich an dem Hund,man kann nur alte Klamotten anziehen, wenn man zu ihr geht dennüberall hat man die Sabberflecken.
Er wischt sich mit Vorliebe die Schnautze an den Klamotten ab
Das ist Lottes Freund Cäsar 6 1/2 Jahre und 40Kg
 

Anhänge

  • BILD0597.JPG
    BILD0597.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 94
  • BILD0111.JPG
    BILD0111.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 105
  • BILD0112.JPG
    BILD0112.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 105
  • BILD0191.JPG
    BILD0191.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 102
Bullmastiffs mag ich auch sehr gerne, gehören zu meinen Lieblingshunden. Sind mir dann aber doch ein wenig zu träge


Dann kennst du meine aber nicht:D....hab schon öfter überlegt ob da vielleicht ein Känguru mitgemischt hat:lol:.
Ne mal im ernst unser erster BM war auch eher träge.......die zwei jetzt sind richtige Sportskanonen ......
 
@rübenfresser

Cäsar ist ja ein echt hübscher.

@BabyLennox

wenn man mit einem Bullmastiff auch mehrere Stunden Fahrrad fahren kann, dann würde ich irgendwann auch einen haben wollen. Es sind tolle Hunde (alle die ich mit Bullmastiffs kenne haben immer zwei davon:uhh:)
 
ich finde böxis toll! vorallem wenn sie etwas nase haben.

aber ich würde mir keinen holen, da ich mit den rasse bedingten krankheiten echt angst hätte. es ist soo schwer einen wirklich gesunden und gesundbleibenden boxer zu finden...

durch meine immerkranke momo bin ich allerdings auch sehr hysterisch, was krankheiten angeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
132
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
687
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
639
Grazi
Zurück
Oben Unten