Auktionen zu Gunsten der Staffordshire-Hilfe im Forum

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Pommel :)fuerdich:)hat eine tolle Idee angeregt:
Warum nicht Auktionen hier im Forum im Flohmarkt anbieten, deren Erlöse der Staffordshire-Hilfe gespendet werden? Ich habe mich mit KSCaro und Christine Prochnow kurzgeschlossen, und das OK ist da. Da Christine sehr stark eingespannt ist, hat sie keine Zeit, die Abwicklung und die Zahlungseingänge zu überwachen. Daher habe ich mich zur Verfügung gestellt. In der Praxis bedeutet das: Die Ware wird an den Höchstbietenden versteigert, der Betrag wird auf mein Konto überwiesen, und ich gebe das GO, an den Versender, wenn der Betrag eingegangen ist. Selbstverständlich wird jeder Cent aus den Auktionen die Staffordshire-Hilfe überwiesen.

Allerdings bin ich mir noch total unschlüssig, wie der Ablauf gestaltet werden sollte. Daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

Folgende Fragen schwirren mir im Kopf:

a) Wie sieht's mit der Dauer der Auktionen aus (fixe Laufzeit oder von jedem variabel zu gestalten)?
b) Was ist mit den Portokosten (übernimmt die grundsätzlich der Versender)?
c) Was passiert im Falle einer Rückabwicklung (wegen beschädigter oder fehlerhaft beschriebener Ware, Nichtgefallen)?

Vielleicht fallen euch auch noch ein paar Punkte ein?

Ich hoffe auf eine rege Diskussion.

Viele Grüße
Alex
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rotwerd: ... zuviel der Ehre ... Du hattest die geniale Initialidee!!!

Hmm ... meine Meinung waere:
a) Wie sieht's mit der Dauer der Auktionen aus (fixe Laufzeit oder von jedem variabel zu gestalten)? variabel
b) Was ist mit den Portokosten (übernimmt die grundsätzlich der Versender)? Kaeufer?
c) Was passiert im Falle einer Rückabwicklung (wegen beschädigter oder fehlerhaft beschriebener Ware, Nichtgefallen)? Da wuede ich vorschlagen, dass Du als Treuhaender dienst und das Geld weiterleitest, wenn Du das OK vom Kaeufer bekommst. Bei Ruecksendung Porto teilen?

Mich wuerde aber erst einmal interessieren: Hey Folks ... haettet Ihr Interesse, viel Liebe zur Stafford-Hilfe und Klamotten zum mitmachen???
 
Aehh ... Sachen ... Buecher, Hundesachen, Nicht-Hundesachen, alles, was jemand anderes gebrauchen koennte und man der Staffordhilfe 'spendet'.
 
Hört sich gut an.
Wie soll es denn vonstatten gehen? Gebote per PN, Forum oder doch bei eBay. Hab bestimmt noch einige Sachen rumliegen die sonst verstauben würden.

a) Wie sieht's mit der Dauer der Auktionen aus (fixe Laufzeit oder von jedem variabel zu gestalten)?

feste Laufzeit

b) Was ist mit den Portokosten (übernimmt die grundsätzlich der Versender)?

Käufer | eventl. Startpreis = Porto? edith: Überweisung des Portos ist aber auch zu umständlich. Daher Porto trägt der Versender. Hoffentlich hat niemand etwas das auf eine Palette muss :p

c) Was passiert im Falle einer Rückabwicklung (wegen beschädigter oder fehlerhaft beschriebener Ware)

*kopfkratz
 
Hier im Forum der Flohmarkt hat ein weitgehend unbekanntes Feature: Auktionen :D

... die KSG ... das unbekannte Wesen .... :albern:

So koennen wir uns die ebay Gebuehren sparen!

Wir sollten auf jeden Fall im Titel der Auktion mit einem Kuerzel beginnen, damit total klar ist, dass es sich um eine Auktion zugunsten der Staffordhilfe handelt!
 
...
b) Was ist mit den Portokosten (übernimmt die grundsätzlich der Versender)?

Käufer | eventl. Startpreis = Porto? edith: Überweisung des Portos ist aber auch zu umständlich. Daher Porto trägt der Versender. Hoffentlich hat niemand etwas das auf eine Palette muss :p

c) Was passiert im Falle einer Rückabwicklung (wegen beschädigter oder fehlerhaft beschriebener Ware)

*kopfkratz
[/QUOTE]

Huhu,
DAS war auch mein Gedanke: Es wäre super umständlich, wenn ich als Verwalterin das Porto jeweils wieder an den Verkäufer überweisen müsste. Mächtig viel Aufwand! Daher finde ich die Idee nicht schlecht, dass der Verkäufer die Kosten übernimmt. Andererseits: Kommt wahrscheinlich dasselbe bei raus, wenn man bei Ebay versteigert - wegen der Gebühren. Aber hier geht's ja um den Guten Willen und die Spendenbereitschaft, oder? :D

Für die Rückabwicklung finde ich Pommels Idee gut. Das würde bedeuten, der Verkäufer sollte die Ware innerhalb einer bestimmten Frist übersenden und der Käufer sie überprüfen. Wenn keine Einwände erhoben werden, leite ich das Geld an die Staffordshire-Hilfe weiter. Denn wenn's da erstmal als Spende angekommen ist, ist eine Rückabwicklung blöd.

Versteigert werden darf alles - was sich im rechtlichen Rahmen bewegt und mit den Regen der KSG konform läuft. Bei grooooßen, schweeeren Artikeln sollten sich Verkäufer und potentieller Käufer vielleicht vorab kurz schließen wegen der Transportkosten.

Sonst noch Vorschläge?

LG
Alex
 
Mea culpa ... ich hatte zugesagt, mal eine Testauktion zu starten ... um ein Gefuehl zu bekommen, wie das hier funktioniert.
Muss nur mal was ausgucken, was ich anbieten kann ... faellt mir als Jaeger- und Sammler nur so schwer, was herzugeben :heul: ... aber kommt! Bestimmt!
 
Bin grad schwer am überlegen ob ich einige Hundesachen, neue Decken und Handy nicht direkt in ein Paket packe.

Wer ist den hier im Forum aktiv von der Staffordshire Hilfe? Nicht das sie schon (mal optimistisch gedacht) proppevoll hängen mit Sachspenden.

LG
Colonel Kurtz
 
Ich glaube Marion ... oder?

Am besten ist es aber immer, dort selbst anzurufen und zu fragen ... meinem Gefuehl nach!
 
faellt mir als Jaeger- und Sammler nur so schwer, was herzugeben :heul: ... aber kommt! Bestimmt!

Mir fällt es nicht schwer! :D Und würde, falls du das mit der Testauktion in die Hand nehmen könntest, 2 Bullilampen und 2 Pittilampe für die Auktion zur Verfügung stellen. :hallo:

Die Lampen sind aus Holz, an der Hinterseite ist ein Lichterkette befestigt und am Kabel ist ein An- und Ausschalter. Die Lampen haben einen Draht, sodass man sie an die Wand hängen kann.

Bilder füge ich an.

Falls du möchtest, kannst loslegen. ;) Die Portokosten und den Versand würde ich ebenfalls übernehmen.

Connie
 

Anhänge

  • pit lampe 1.jpg
    pit lampe 1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 14
  • bulli lampe 1.jpg
    bulli lampe 1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 16
Die sind ja klasse!!! Tolle Idee, wird heute abend in Angriff genommen!
 
Klasse whippstaff, danke :hallo:

Und nun eine kurze Uebersicht ueber die laufenden Auktionen, steigend sortiert nach Auktionsende ... hey Leute ... die Liste ist doch eindeutig erweiterbar, oder :D ??? Gebt euch einen Ruck!!! :) :


Schaller AmStaff Buch Sonntag, 14.12.2008?, 18h00
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/87023-auktion-zugunsten-der-staffordshire-hilfe-schaller-amstaff-buch.html

Weihnachtskopfschmuck – Zipfelmuetze Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86996-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-zipfelmuetze.html

Weihnachtskopfschmuck – Tannenbaum Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86994-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-tannenbaum.html

Weihnachtskopfschmuck – Elchgeweih Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86998-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-elchgeweih.html

Weihnachtskopfschmuck – Sternchen (die in Wahrheit Elchkoepfchen sind :albern:)Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86995-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-sternchen.html

Weihnachtskopfschmuck – Huetchen Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86997-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-huetchen.html

Bullilampen und Pittilampen Dienstag,16.12.2008, 20:00 Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86800-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-bullilampen-und-pittilampen.html

INTEL CPU Mittwoch, 17.12.2008 19:00Uhr
http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86819-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-intel-cpu.html
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auktionen zu Gunsten der Staffordshire-Hilfe im Forum“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Guten Morgen, @Sam23: Wir freuen uns immer, wenn wir bei den Auktionen unterstützt werden - lies dir einfach den ersten Beitrag in diesem Thread durch, dann bist du dabei! :) Wenn du danach noch Fragen hast, dann melde dich einfach kurz. Ich sach schon ma: Vielen Dank für deine Mithilfe...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Boxerfan
Boxerfan
Pommel
Also ihm steht so ein Kopfschmuck einfach einwandfrei :love: ... richte ihm das bitte aus :) !!
Antworten
14
Aufrufe
970
Pommel
Zurück
Oben Unten