Die Nutella-Umfrage

Gehört Butter unter die Nutella?

  • Ja

    Stimmen: 102 48,3%
  • Nein

    Stimmen: 68 32,2%
  • Ich esse beides

    Stimmen: 19 9,0%
  • Ich mag kein Nutella

    Stimmen: 22 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Da diese Frage derzeit in einem anderen Forum diskutiert wird würden mich eure Meinungen hierzu auch interessieren. Ich hab die Disskussion nämlich auch schon öfter hier zuhause mit Männe gehabt. Die Frage lautet:

Gehört Butter unter die Nutella?

Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Nutella geht nur pur aufs Brot, das verfälscht doch sonst den ganzen Geschmack....Bei Marmelade und Wurst brauche ich Butter aber widerrum zwingend ;)

Wie ist das bei euch?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine blöde Frage ... :rolleyes:

SELBSTVERSTÄNDLICH gehört Butter unter Nutella !!! :D
 
Ohne Butter unter Nutella hätte das ganze VIEL zu wenig Fett im Verhältnis zum Zucker im Nutella!:D
 
Näää. Nutella ist doch quasi Haselnussschokibutter... das schwimmt doch sonst... bäh.
 
Ich ess eigentlich auch nur Nutella mit Butter. Sehr lecker auf Rosinenbrot. Ohne Butter finde ich Nutella sehr trocken.:)
 
Ich hab die Disskussion nämlich auch schon öfter hier zuhause mit Männe gehabt. Die Frage lautet:

Gehört Butter unter die Nutella?

Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Nutella geht nur pur aufs Brot, das verfälscht doch sonst den ganzen Geschmack....Bei Marmelade und Wurst brauche ich Butter aber widerrum zwingend ;)

Wie ist das bei euch?

EXAKT GEANAU SO!
Auch die Diskusion mit Männe sind die selben ;)
Wobei er Marganine und keine Butter nimmt (was ich persönlich noch ekliger finde).

Ich kann Nutella (bzw. nachgemachte Nutella, z.B. Nusspli, Belmandel, schwarz-weiß-Creme, weiße Nutella etc. - echte Nutella esse ich nicht so gern!) allerdings auch ausschließlich auf Weißbrot, Stuten, Baguette, Brötchen o.Ä. essen. Auf normalem Brot oder gar - wie mein Freund das am liebsten mag - Vollkornbrot/Körnerbrot, geht das für mich auch so GAR NICHT! Bei allen süßen Dingen.
Süße Dinge gehören auf Weißbrot, Wurst/Schinken etc. auf Sauerteig-/Roggen-/Röstbrot o.Ä. und Käse geht auf beides ;)
 
fand die vorstellung von butter unter nutella immer ziemlich eklig (keine ahnung warum :D) habs dann mal ausprobiert und hab ehrlich gesagt keinen großen unterschied geschmeckt, war halt n bisschen fettiger.
Fazit: ob mit oder ohne butter, nutella ess ich eh fast nie ;) (und wenn dann mal so mal so...)
 
Nutella ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber es gehört immer Butter aufs Brot, mit einer einzigen Ausnahme, nämlich wenn Schmalz drauf kommt.
Das ist die wichtigste "Verbindung" zwischen Brot und Belag!
 
Bei Marmelade [...] brauche ich Butter aber widerrum zwingend ;)

Natürlich gehört KEINE Butter unter den Schoko-Nuss-Aufstrich ;)
Aber unter Marmelade gehört Quark und keine Butter (zumindest bei normalem Graubrot. Bei getoastetem Weißbrot schon)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich esse weder Butter noch nutella ... und bin trotzdem so fett:)

Höchstens mal Ketchup (hela) oder Majo unterm schinken..
 
Mein Freund macht sich immer Remoularde auf die Salami auf's Brot. Also ob nicht Salami schon fett genug wäre. Oder eben Nutella allein - nein da muss richtig dick(!) Margarine drunter. Das wär mir beides viel viel zu fettig. Das verträgt mein Magen manchmal gar nicht...
Und jetzt ratet mal, WER von uns beiden Gewichtsprobleme hat und WER rank und schlank ist :unsicher: Die Welt ist so ungerecht :heul:
 
Also für mich gehört die Butter oder Margarine IMMER unter Nutella! Mein Mann aber z.B. mag nur Nutella ohne Butter! Geschmäcker sind halt verschieden :D
 
Nutella gehört ZWISCHEN zwei "saftige" (also ganz frisches!) Scheiben UNgetoastete Toastbrot, MIT Butter oder Margarine *yammy*

Nun hab ich hunger...
 
ich bin eigentlich eher Purist. butter kommt bei mir eigentlich nur unter honig-marmelade wenn überhaupt auf frischkäse, aber lieber ohne unterlage. nutella futter ich meist auch ohne. zumindest auf toast. butter drunter fand ich früher ziemlich pervers. habs dann irgendwann mal auf schwarzbrot probiert, gibt nen interessanten gesschmackskontrast. ergo: eher nutella pur, ab und an darf aber noch butter ran (was bin ich froh, dass ich mir um "fettgehallt" echt keine sorgen machen muss :D)
 
Echt der Wahnsinn, wieviele Leute doch Nutella essen...

Ich liebe zwar Schokolade, aber mit Nutella kannste mich jagen...
 
wenn ich mal Nutella esse (sehr sehr selten)kommt Butter drunter; für die Kleine gibts Nutellabrot ohne Butter;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Nutella-Umfrage“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maunzi
  • Umfrage
Nutella esse ich nicht - aber Nuspli und das ist bei den tollen warmen Temperaturen endlich mal so, dass man es nicht aus dem Becher kratzen muss, sondern leicht flüssig - einfach nur genial und so muss das.
Antworten
44
Aufrufe
5K
AngelBlueEyes
A
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
489
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
689
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten