Durchfall und Erbrechen

Tarouxx

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSGemeinde,

meine Hündin hat seit heute Druchfall und eben 2 mal ihr Futter ausgebrochen.

Kann ich ihr Kamillentee oder irgendetwas anderes geben, damit es sich wieder beruhigt?

Gruß
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tarouxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
okay danke....! kann der noch etwas warm sein oder muss den richtig kaltwerdn lassn?
 
Würde gar nix geben und zum TA fahren... Als meine Hündin diese Symptome zeigte, hatte sie ne dicke Angina.
 
Angina? naja ich hoffe mal nicht.das kam ja auch erst heute abend ganz plötzlich...ich vermute mal dass sie aufm hof mal wieder was gefressen hat was sie nciht sollte...
 
würde den tee auch lauwarm geben. mein dusty hatte gestern abend durchfall und kotzeritis. und heut morgen war ihm nochmal schlecht. jetzt issa wieder fit. vielleicht geht ne magen darm sache um. aber ich denke auch er hat was übles gefressen :rolleyes:. gib ihr bis morgen mittag nix zum fressen und dann koch reis mit hühnchen und gib mehrere kleine mahlzeiten dann wird das wieder wenns nix ernstes iss. aba wenns nit besser wird bis morgen nachmittag würd ich zum TA ;).
 
Angina? naja ich hoffe mal nicht.das kam ja auch erst heute abend ganz plötzlich...ich vermute mal dass sie aufm hof mal wieder was gefressen hat was sie nciht sollte...

Kann natürlich auch sein... Eine Angina kann man fühlen, taste mal unterhalb des Kiefers die Lympfknoten ab.

Gute Besserung für deine Maus! :hallo:
 
Hey,

also ich war eben bei TA und sie hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen.

Den Tee hat sie gestern Abend nicht angerührt...
 
...
Den Tee hat sie gestern Abend nicht angerührt...

Meine trinken auch nur Wasser und auch das nur, wenn nix drin ist.

Letztens sollte ich da für den Benny was einrühren zum Auffüllen des Elektrolythaushaltes - also, der wäre eher verdurstet, als sowas zu sich zu nehmen.

Aber gut, daß Du beim Tierarzt warst ;).
 
ein wenig honig kann soo einiges schmackhafter machen und gesund isser auch:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall und Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
A
:lol: das war eigentlich gar nicht gemeint wie es wohl rüber gekommen ist :p
Antworten
10
Aufrufe
778
alphatierchen
alphatierchen
coffy
Freut mich sehr das es dem süßen Lennox wieder besser geht!
Antworten
57
Aufrufe
3K
Ricky
Zurück
Oben Unten