Warum findet ihr Martin Rütter und Co doof?

Watson hat meine Stellung als normaler User mit Meinung ja schon erklaert. Und allgemein ist bekannt, dass Threads in denen ich mitdiskutiere von mir i.d. Regel auch nicht moderiert werden. Aber auch hier hat mich in keinster Weise ueberrascht, dass genau das kommt. Das kommt fast immer... :zzz:

procten schrieb:
Dass Du Sabsis Reation auf mein angebliches Floskeln-Blubbern, als angebracht und nicht für überzogen hälst, spricht auch nicht für Dich als MOD. Ich habe auch noch nie einen MOD wie Dich in einem anderen Forum erlebt, der Streit-Diskussionen auch noch anheizt.

Oh, ich heize nicht an, ICH bin derjenige, der mit Dir streitet. :unsicher: Aber reite ruhig weiter darauf rum, dass Du von der "Obrigkeit" ungerecht behandelt wirst, statt endlich 'mal zu bestimmten Punkten Stellung zu beziehen.

In Deinem letzten Beitrag hast Du Dich jetzt nicht ein einziges mal zu den Dingen die Du Sabsi in den Mund gelegt hast geaeussert. Tolle Taktik: Thema wechseln, den Anderen in die Defensive draengen. Hilft aber leider nicht. Dein Fehler und Dein Beharren darauf steht weiter im Raum, und eben weil Du da garnichts zu sagen kannst ausser "tut mir leid, hab' ich wohl falsch verstanden", machst Du schnell 'ne andere Baustelle auf.:unsicher:

Procten schrieb:
Auch wenn man meine Postings für Geblubbere hält und man meine angebliche Antieinstellung nicht gut findet, weil man selber Trainerin ist,

Voellig falsche Schlussfolgerung. Dein "Ich bin Anti" stoert hier niemanden, weil er/sie selbst als Trainer arbeiten. Es stoert, weil's NIX aussagt. Kennst Du diesen Uli Stein Pinguin mit dem Schild "Dagegen"? So trittst Du hier auf. Ein beispielhafter Beleg folgt weiter unten in meiner Antwort.

Procten schrieb:
Sabsi hätte ganz einfach erklären können, dass Sie meine Meinung nicht teilt, ohne persönlich und beleidigend zu werden. Mich überzeugt ein solcher Auftritt nur sehr wenig und bestätigt mich in meiner Meinung.

Wo in dieser Liste ist die Beleidigung? Zeig sie uns!

Sabsi schrieb:
Drück' Dich doch mal genauer aus. Du gibst hier statements und Allgemeinplätze ab, damit kann man nichts anfangen!! Red# doch mal Tacheles:
Der angeblich dominante hund, wie beurteilst Du ihn?
Wie würdest du vorgehen beim angeblich dominanten Hund?
Wie würdest du vorgehen beim autonomen Hund?
Welche üblichen methoden??
Was meinst Du mit unterordnenden Methoden?
Wie würdest du vorgehen beim angeblich dominanten Hund?
Wie sieht für dich ein optimales Ergebnis aus??
Kennst Du einen guten trainer?
Wieviele Trainer kennst du überhaupt?

Das sind Fragen, und berechtigte, wenn Du hier in dieser Diskussion mitreden willst.

Zu Deinem Vorwurf, mich nicht auch die Fragen von Sabsi einzulassen, sondern nur herumzujammern und herumzuzicken, verusche ich möglichst freundlich und nicht rufschädigend zu antworten.

Procten schrieb:
Welche der von Sabsi gestellten Fragen können Deiner Meinung nach sinnvoll beantwortet werden? Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber ich besitze soviel Sachverstand, Erfahrung und moderne Erkenntnisse, dass es mir widerstrebt auf Fragen zu antworten, die meiner Ansicht nach bereits im Ansatz falsch sind.

Beispiele:

F: Der angeblich dominante hund, wie beurteilst Du ihn?
A: Ein Hund per se ist nicht dominant. Das Wort Dominanz bezeichnet die Beziehung zwischen zwei Individuen. Bezeichnet jemand einen Hund als Dominant, so kann das bei einer anderen Person mit demselben Hund voellig anders aussehen.

F:Welche üblichen methoden??
A:Leinenrucks, Unterordnungsuebungen, Hausstandregeln, Clicker... (Was auch immer DU damit gemeint haben wirst)

Nur zwei Beispiele.

Procten schrieb:
Solche Fragen, wie z.B.

"Der angeblich dominante hund, wie beurteilst Du ihn?
Wie würdest du vorgehen beim angeblich dominanten Hund?
Wie würdest du vorgehen beim autonomen Hund?
Welche üblichen methoden??
Was meinst Du mit unterordnenden Methoden?
Wie würdest du vorgehen beim angeblich dominanten Hund?"

solltet Ihr mal renommierten Experten stellen. Die Reaktion wäre sicher nicht die von Euch gewünschten Antworten, sondern einfach nur Kopfschütteln.

Falsch. Was denkst Du denn, woher wir unser Wissen haben. Das haben wir uns ja nicht mit 'ner Flasche Bier abends am Rheinufer ausgedacht. Unsere Positionen zu gewissen Verhalten und Erziehungsmethodiken stammt doch von genau diesen Experten, besucht auf Seminaren und Praktika, gelesen in Buechern, und dann erfahren und erprobt bei der eigenen Arbeit.

Aber das ist genau wieder so eine Floskel. Du sagst wir sollen zu "renommierten Experten gehen" und die Antworten die wir dort hoeren wuerden uns nur Kopfschuetteln lassen. Das ist wieder so ein voellig leerer Allgemeinplatz und damit sprichst Du anscheinend auch jedem ab, in dem Moment, wo er ueber hinreichende Erfahrung verfuegt, sich Experte zu nennen, danach noch glaubhaft zu sein.

Was ist denn das bitteschoen fuer eine Logik?!?

Procten schrieb:
Die Fragen suggerieren, dass es Hunde bestimmten Typs oder/und mit allgemeingültigen Verhaltensweisen gibt, bei denen Methode x ode y anzuwenden ist.

Nein, eine plausible Antwort waere gewesen, dass es keine einzelne Methode X gibt, dass man aber je nach Hund darueber nachdenken koennte Dinge A, B, C oder D auszuprobieren.

Es ist eine Sache, Patentrezepte abzulehnen. Das tun wir alle hier.

"Wenn der Hund immer auf der Couch schlaeft, muss er einen Platz in einer strategisch unguenstigen Ecke im Wohnzimmer bekommen und dort mit Leine fixiert werden weil er dominant ist"

SCHWACHSINN IST DAS. Recht hast Du.

Auf der anderen Seite, und Sabsi hat genau das hier im Thread viel weiter oben geschrieben, bedeutet das doch nicht, dass man deshalb saemtliche "Methoden" und Verhaltenskategorisierungen ignoriert und jedesmal wieder auf der gruenen Wiese baut. Nein, man nutzt die Erkenntnisse von anderen um sich aus einer "Werkzeugkiste" ein fuer einen speziellen Hund adaequates Verfahren herauszuziehen. Manchmal muss man dann auch noch wechseln oder das Verhalten aendert sich, so dass man erneut eine Bestandsaufnahme machen muss.

Dinge wie "Hausstandsregeln" sollten sich sehr wohl in einer Toolbox befinden, aber es darf sicher nicht so sein, dass jeder Neuling in der Hundeschule erstmal zur Durchsetzung derselben vergattert wird, bei Eintritt.

Procten schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, was für eine Antwort Sabsi und Du von mir erwartet. Diese Fragen könnte und möchte ich aufgrund meines facettenreichen Wissens nicht mit einer pauschalen Antwort nach Schema X oder Y beantworten. Ihr erwartet wohl kaum, und da kann ich mich nur wiederholen, dass ich alle Eventualitäten anspreche, oder?

Nein, aber Du koenntest die Komplexitaet des Sachverhaltes darstellen und begruenden, WARUM es keine einzelne Antwort gibt. Aber es ist eine Sache, Dinge zu wissen, und eine ganz andere, diese zu vermitteln. Hier geht es um's Vermitteln, und wenn Du sprachlich dazu nicht in der Lage bist, dann hast Du Dir jeden einzelnen Rueffel den Du hier im Thread hast, sehr wohl verdient.

Procten schrieb:
Für mich existiert nicht der dominate oder autonome Hund. Genauso wenig deutet für mich das Zusammentreffen mehrer oder einzelner Verhaltensweisen auf ein bestimmtes generelles Verhalten hin. Für mich ist jeder Hund anders und individuell zu behandeln.
(Farben von mir)

Gruen stimmen wir hier sicher alle zu.

Aber wie willst Du verhalten untersuchen und kategorisieren, wenn Du rot ernst meinst?!? NATUERLICH laesst sich Verhalten verallgemeinern. Sonst koennte man die Spezies Hund ja garnicht beschreiben. Aber NATUERLICH liegt allgemeines Verhalten nicht auf einer Linie sondern auf einer Wolke die sich um diese Linie herum legt, und NATUERLICH wird es einzelne Individuen geben, die selbst aus dieser Wolke ausreissen. Aber das bedeutet doch nicht, dass man das allgemeine Verhalten deshalb besser voellig ignoriert oder sogar leugnet.

Procten schrieb:
Auch wenn Ihr es nicht gerne hören wollt, laufen Leute wir Ihr Gefahr nicht die Ursachen, sondern nur die Auswirkungen zu unterdrücken.

WO?!? BELEG DAS DOCH ENDLICH MAL! Floskel!

(Ich vermute, statt dessen wirst Du antworten, dass ich Dich nicht anbruellen soll, und dass Du so schonmal garnix dazu sagen wirst...)

Procten schrieb:
Mich werdet Ihr nicht zu so wischiwaschi Antworten bekommen,nach dem Motto: Wenn ihr Hund sich nicht vom Sofa vertreiben lässt und ...., dann haben sie ein ernsthaftes Rangordnungsproblem.

Für mich ist das ein Beweis für uralte Methoden.

Fuer mich ist es unvollstaendig zitiert, denn der Satz steht in einer Liste mit anderen, und vor der Couch steht auch noch was von Relevanz. Aber beuge Deine Fakten weiterhin so, dass Deine Theorien Dir richtig erscheinen. Das haelt das Weltbild stabil...

Procten schrieb:
Auf konkrte und differenzierte Fragen und Sachverhalte gebe ich gerne eine konkrete Antwort.

Das ist bisher nicht ein einziges mal geschehen. Es bleibt spannend... Oder nein, eigentlich tut es das nicht. :unsicher:
 
Gruen stimmen wir hier sicher alle zu.

Aber wie willst Du verhalten untersuchen und kategorisieren, wenn Du rot ernst meinst?!? NATUERLICH laesst sich Verhalten verallgemeinern. Sonst koennte man die Spezies Hund ja garnicht beschreiben. Aber NATUERLICH liegt allgemeines Verhalten nicht auf einer Linie sondern auf einer Wolke die sich um diese Linie herum legt, und NATUERLICH wird es einzelne Individuen geben, die selbst aus dieser Wolke ausreissen. Aber das bedeutet doch nicht, dass man das allgemeine Verhalten deshalb besser voellig ignoriert oder sogar leugnet.
:unsicher:

Auch wenn mich die Antwort von Konstantin darauf, wie Verhaltensbiologie wohl funktioniert;), interessieren würde, sollten wir m.E. zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn für mich sind diese beschriebenen Allgemeinplätze, über die wir hier streiten, auf Sabi`s Seite nicht zu finden.
Übrigens habe ich sie und einen ihrer Hunde auch mal kurz persönlich kennengelernt und zwar als sehr kompetent, differenzierend und exakt beobachtend.


matty
 
@PerlRonin

Natürlich sind meine Postings allgemein gehalten und wage, aber Deine und die einiger "Clan-Mitglieder" sattelfest und begründet :) Ich habe weder von Dir, noch von den Clan-Mitgliedern einen Beitrag zu diesem Thema gelesen, der nicht allgemein gewesen wäre. Zeig mir doch mal bitte Deine konkreten Postings zum Thema.

Ich meine es ja gar nicht böse, aber Du und Deine Cklan-Mitglieder verstehen nur die Hälfte von dem, was hier geschreiben wird und das bezieht sich nicht nur auf meine Postings. Hier geht es einigen nur um Selbstdarstellung und Werbung für die eigene Sache.

Nur weil Du und Deine Clam-Mitglieder immer wieder behauptet, dass ich mich nicht konkret zu Fragen äußere, wird es dadurch nicht wahr. Wenn Du und Deine Clan-Mitglieder bisher nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden haben, weil es Ihnen zu wischiwaschi ist, solltet ihr Euch weiterhin beweihräuchern lassen und jede andere Meinung, die Euch nicht passt, sofort unterdrücken oder als gehaltlos abtun.

Ein schlauer Mann hat mal gesagt:

"Könnten wir weisen den Weg, es wäre kein ewiger Weg. Könnten wir nennen den Namen, es wäre kein ewiger Name.
Was Namen hat, ist Mutter den Zehntausendwesen. Was ohne Namen ist Anfang von Himmel und Erde.
Wer ewig ohne Begehren, wird das Geheimste schauen. Wer ewig hat Begehren, erblickt nur seinen Saum..."

Unterhaltet Ihr Euch ruhig weiter darüber, wie ihr Eure Hunde unterordnen könnt und bestätigt Euch ruhig weiterhin gegenseitig darin. wie modern Eure Methoden sind.

Und natürlich werde ich solange nicht sachlich auf Deine unsachlichen und provokanten Postings antworten, wie von Euch auch nur unsachlichkeiten kommen.

Gruß
Konstantin
 
Vorneweg: Watson's nun voellig sachlichen Beitrag als persoenlichen Angriff zu bezeichnen war nun wirklich der absolute Oberwitz, der nur einen Schluss zulaesst: Jeder Kommentar der nicht Deiner Meinung ist, ist ein persoenlicher Angriff. Sowas bezeichne ich als nicht-konsens-faehig.

Zur Antwort auf meinen Beitrag nur soviel:

Armer kleiner Revoluzzer. Du hast noch nichtmal die Stellen gefunden, an denen ich Dir die Hand reichte. :rolleyes:

Da Du
  • Deinen Fehler beim Lesen von Sabsis Site nicht erkannt hast (oder zu hochnaesig bist, Dich fuer die Fehlinterpretation oeffentlich zu entschuldigen)
  • einen "Beleg" fuer das was Du Sabsi in den Mund legst trotz mehrerer Nachfragen nur anhand unvollstaendiger und aus dem Kontext gezogener Zitate brachtest, obwohl diverse andere Leute klar gesagt haben, dass das von Dir behauptete dort einfach nicht steht
  • auf keine konkrete Erziehungsfrage eine Antwort hattest, im Gegenteil, dem Thema durch Vorwuerfe bzgl. des Tonfalls ausgewichen bist
  • auch auf keine konkretisierende Frage zu Deiner Argumentation eigegangen bist
  • statt dessen selber die ganze Zeit auf voellig anderen Ebenen versuchst anzugreifen
eruebrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir, da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, einer solchen zu folgen, geschweige denn, aktiv daran teilzunehmen.

Wenn Du daraus jetzt erleichtert schliesst, dass Du hier ab sofort halbgaren Bloedsinn ungehemmt verbreiten kannst, sei versichert, es gibt in saemtlichen Bereichen hier im Forum Leute, die Schwachsinn kommentieren, wenn sie ihn sehen. Ich habe da vollstes Vertrauen in die KSG, dass jemand der via Google hier aufschlaegt, Beitraege der hier von Dir gezeigten Qualitaet in keinem Thread unkommentiert stehen findet.
 
@PerlRonin

Watson's nun voellig sachlichen Beitrag als persoenlichen Angriff zu bezeichnen war nun wirklich der absolute Oberwitz, der nur einen Schluss zulaesst: Jeder Kommentar der nicht Deiner Meinung ist, ist ein persoenlicher Angriff. Sowas bezeichne ich als nicht-konsens-faehig.

Mal sehen:

Gerade wenn Du als Vorgesetzter eine große Gruppe von Menschen leitest, solltest Du respektvoller im Umgang mit Menschen sein, die eine andere Meinung vertreten als Du.
Ein Chef sollte immer Vorbild sein ;)

Wenn Du das Sachlich findest, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion, aber dann möchte ich bitten, mit mir zukünftig nicht mehr sachlich zu kommunizieren. Meine Bildung und mein Verstand sagen mir etwas anderes.

Armer kleiner Revoluzzer. Du hast noch nichtmal die Stellen gefunden, an denen ich Dir die Hand reichte. :rolleyes:

:lol:

Da Du
  • Deinen Fehler beim Lesen von Sabsis Site nicht erkannt hast (oder zu hochnaesig bist, Dich fuer die Fehlinterpretation oeffentlich zu entschuldigen)
  • einen "Beleg" fuer das was Du Sabsi in den Mund legst trotz mehrerer Nachfragen nur anhand unvollstaendiger und aus dem Kontext gezogener Zitate brachtest, obwohl diverse andere Leute klar gesagt haben, dass das von Dir behauptete dort einfach nicht steht
  • auf keine konkrete Erziehungsfrage eine Antwort hattest, im Gegenteil, dem Thema durch Vorwuerfe bzgl. des Tonfalls ausgewichen bist
  • auch auf keine konkretisierende Frage zu Deiner Argumentation eigegangen bist
  • statt dessen selber die ganze Zeit auf voellig anderen Ebenen versuchst anzugreifen
eruebrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir, da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, einer solchen zu folgen, geschweige denn, aktiv daran teilzunehmen.

Sehr sachlich :lol:

Wenn Du daraus jetzt erleichtert schliesst, dass Du hier ab sofort halbgaren Bloedsinn ungehemmt verbreiten kannst, sei versichert, es gibt in saemtlichen Bereichen hier im Forum Leute, die Schwachsinn kommentieren, wenn sie ihn sehen. Ich habe da vollstes Vertrauen in die KSG, dass jemand der via Google hier aufschlaegt, Beitraege der hier von Dir gezeigten Qualitaet in keinem Thread unkommentiert stehen findet.

Nur weil Du die wichtige Position eines MODs bekleidest und einige Clan-Mitglieder nach Deinem Mund reden, bist Du nicht die Mutter aller Forenmitglieder. Du bist nicht "Die Borg" und alle anderen sind nicht Deine Borg-Drohnen.

Wenn Du die Qualität meiner Beiträge bemängelst, dann ist dies für mich wie ein Kompliment. Ich möchte nicht mit Deinen antiquierten Methoden und Anschauungen in einen Topf geworfen werden. So wie es ist, ist es schon ganz gut.

Du solltest lieber bei Deinem Schubladendenken bleiben, Dich mit den anderen zusammenrotten und gemeinsam alle anders denkenden platt machen. Go ahead!

Ich hätte gar kein Problem mich bei Sabsi ehrlich zu entschuldigen, wenn es einen Grund dafür gäbe und nochweniger habe ich damit ein Problem, mich zu vertragen. Ich diskutiere gerne heftig, aber kann mich von einer Sekunde zur nächsten vertragen.

Gruß
Konstantin
 
Da ich ja wohl einer der Auslöser bin, möchte ich mich mal kurz äußern:

Es ging mir in meinem Post um zwei Dinge.
Erstens habe ich bei proctens Statement, vor allem folgendes, was ich unterstrichen habe:

procten schrieb:
Das Dominanz-Beispiel ist ein gutes Beispiel hierfür. Mittlerweile ist es Mode, bei angeblich dominanten und problematischen Hunden unterordnende Methoden als Heilmittel anzuwenden. Wenn der Hund z.B. autonom handelt und z.B. beim Gassigehen andere Hunde und Menschen anbellt bzw. anknurrt, dann ist der Hund dominant und hält sich für den Chef im Rudel. Abhilfe kann dann nur eine Methode zur Unterordnung des Hundes schaffen.

Die üblichen Methoden helfe dann auch in der Regel, den Hund ruhiger und gehorsamer zu bekommen, aber es gelingt selten, das Verhalten dauerhaft und vollkommen zu verändern, weil nicht die Ursache behandelt, sondern eine Methode angewendet wurde, um die Auswirkungen zu behandeln.

schlichtweg nicht verstanden, wie er die Sache sieht und wollte, daß er mal etwas mehr Butter bei die Fische tut.

Und zweitens habe ich mich als Trainer bei der pauschalen Aussage

Leider neigen alle Trainer zur bedingungslosen Durchsetzung ihrer Methoden.

mit angesprochen gefühlt und dazu meine Meinung kundgetan.
Daß das letztlich jetzt so eskaliert ist, tut mir leid. Ich werde diese Diskussion jedenfalls nicht weiterführen!!
Wenn's Euch recht ist, laßt uns wieder BTT gehen.
 
@procten: mach dir doch mal die mühe und lese beispielsweise perlronins beiträge hier im forum...

wenn du dann echt immer noch der meinung bist, dass es sich hier um einen hunde-unterdrückenden dominanzschwafler handelt, der die alte schule fährt, dann kann ich mich nur noch wundern!

das selbe kannste dann auch noch mit sabsis beiträgen machen... vielleicht lernst du ja noch was dazu! ;)
zumindest sollte dir dann hoffentlich sonnenklar sein, dass keiner von beiden auch nur im ansatz mit antiken dominanzdingen um sich schmeisst und die hunde in unterdrückender unterordnung zum gehorsam ruft!

kopfschüttel
 
Ich hab von Männe eine Karte von Martin Rütters DOGS our bekommen :unsicher:

Und ich musste ihm versprchen das ich weder Fragen stelle noch meine Meinung äußere sonern einfach nur meine Klappe halte. :rolleyes:
 
@Momo-Tanja

Ich stimme Dir zu und was noch schlimmer ist, ich habe gar keine feste Meinung zu PerlRonin und Sabsi. Beide sind sicher sachkundige Hundehalter bzw. Hundetrainer. Das glaube ich gerne.

Aber keine/r dieser Damen und Herren hatte das Recht mich anzupflaumen, so zutun, als ob ich generell keine Ahnung habe, persönlich zu werden und mir den Mund verbieten zu wollen, nur weil meine Meinung und meine Postings nicht gefallen.

Gruß
Konstantin
 
Keine Ahnung, ich wollt ja Bakkies mitnehmen und mal schauen was das für eine Show wird, leider sind keine Hunde zugelassen. Wenn er sich den General vorgeknöpft hätte, dann hätt ich sicherlich nichts mehr sagen müssen, das Ergebnis hätte dann wohl auch für den Letzten für sich gesprochen.

Eigentlich sollte ich mein Versprechen nicht halten, mein lieber Mann hat mir heute als Geburstagsgeschenk nämlich eine Autofahrt zum Blumenladen und das eigenhändige Aussuchen einer Orchidee geschenkt. Dafür müsste ich ihn bis auf die Knochen blamieren. Und glaub mir: Ich kann das :D
 
Also ich bin eher für die Show mit dem General. Dagegen bin ich nix :D
 
Eigentlich sollte ich mein Versprechen nicht halten, mein lieber Mann hat mir heute als Geburstagsgeschenk nämlich eine Autofahrt zum Blumenladen und das eigenhändige Aussuchen einer Orchidee geschenkt. Dafür müsste ich ihn bis auf die Knochen blamieren. Und glaub mir: Ich kann das :D

Herzlichen Glückwunsch:birthday: !
Bei der Show wäre ich sehr gerne dabei.
Liebe Grüße
matty
 
Herzlichen Glückwunsch, Meike! ;)

Was die Show angeht: Lachen ist aber erlaubt, oder? :p
 
Meike,

berichte bitte über Deine Eindrücke, ja?
Ich bin sehr gespannt... ;)

Konstantin,

danke für Deine Antwort.

Sie zeigt mir nur, daß Du tatsächlich nicht kritikfähig bist, schade auch :(

DU hast den Clan im Zusammenhang mit der Mod-Tätigkeit von perl angesprochen. Steh wenigstens zu Deinem Wort :(

watson
 
@watson

Ich habe Dich bisher persönlich nicht angegriffen. Warum denkst Du also, dass Du mich dagegen persönlich angreifen darfst? Kann es sein, dass Du Freundlichkeit und Höflichkeit mit Dummheit verwechselst?

Lerne Du erst einmal zwei Sätze zu schreiben, ohne direkt persönlich und beleidigend werden zu müssen, bevor Du mir persönliche Ratschläge zu meinem Verhalten geben willst. Mit Deinem bornierten und selbstherrlichen Auftreten, bist Du sicher niemand, von dem ich Ratschläge annehme, wie ich meine Sozialkompetenz steigern und meinen Ckarakter verbessern kann.

Du scheinst ja ne Menge über mich zu wissen, damit Du Dich berechtigt fühlst, mir den Ratschlag zu geben, ich solle zumindest zu meinem Wort stehen, ich sollte Meinungen anderer Menschen respektieren lernen und der Feststellung, dass ich nicht kritigfähig wäre.

Ja, und Du hast Recht, dass ich für Deine Kritik und generell Kritik nicht empfänglich bin, die nur aus Spitzfindigkeiten, Pfiffigkeiten und persönlichen Angriffen besteht. Ich bin hier nicht im Siegmung-Freud-Forum, in dem meine Persönlichkeit diskutiert werden soll, sondern in einem Hunde-, Tier-, Soka-, Forum.

Übrigens löst das Verhalten der MODs bzw. die Art und Weise, wie hier von Euch mit Forenmitgliedern umgegangen wird, die eine andere Meinung vertreten anderen Orts für viel Verwunderung.

Wenn Du Dich als Hobby-Psychologin berufen fühlst und Doktor-Spielen willst, solltest Du Dir ander Patienten als mich aussuchen.

Wenn das Vögelchen, mit dem ich mich letztens unterhalten habe, nicht gelogen hat, dann kann ich Dir versichern, dass Eure Versuche, mich aus der Reserve zu locken, ins Leere gehen.

Gruß
Konstantin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum findet ihr Martin Rütter und Co doof?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
  • Geschlossen
danke Spell der Thread kann geschlossen werden
Antworten
2
Aufrufe
962
LittleSam
L
bxjunkie
Antworten
12
Aufrufe
893
MadMom2.0
MadMom2.0
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Zurück
Oben Unten