Es weihnachtet bald wieder - CG Adventskalender

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ja, es ist bald schon wieder Weihnachten!

:stiefel::xmas::santa::xmas::stiefel:​

Und darum geht die Bettelei nach einer Tierschutz-Happy End-Geschichte für den Adventskalender auf Couch gesucht wieder los - Zumindest möchte ich das Projekt wieder in Erinnerung rufen... ;)

Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte moeglichst mit Photo(s) bis zum 27.11.08 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Ein Happy End bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass das Tier vermittelt sein muss. Auch wenn es aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt worden und nun im Tierheim ist, kann das schon ein erstes Happy End sein.

Und man kann gleich dazu den Vermittlungskontakt angeben und das Tier bekommt so vielleicht eine Chance. ;)

Die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis müssen natürlich vorliegen, das wird mit der Einsendung versichert.

Für den Fall, dass es gar zu viele werden sollten: Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:

Giladu, jetzt muß Hund Nr. 5 her, was? :lol: :lol:

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren ja bereits letztes Jahr dabei,aber ich habe da jemanden im Auge,von dem ich meine,dass er unbedingt in den diesjährigen Kalender hineingehört :D !

Habe Dir dazu mal ne' PN geschrieben ;) !
 
Ich kann noch nix versprechen, aber evtl. gibt's entweder Lilous Geschichte (da muss ich nochmal überlegen, wie klug das ist) oder aber die von meinem Kater Benno (das ist unkomplizierter und wird auch kürzer :p)... Wenn ich die Zeit finde.
 
Oh da freu ich mich wieder drauf

Nix freuen :D - Schreiben!

Nathalie, hattest Du nicht auchmal eine Katze über die KSG gekriegt, über die Du was schreiben wolltest?
 
Nix freuen :D - Schreiben!

Ich könnte dir Hugos Geschichte dieses Jahr schreiben die sähe dann so aus:

Gesehen-schicken lassen-abgeholt :D

Ne ehrlich, über seine Vorgeschichte ist nix bekannt er kam direkt aus der Tötung hierher. da haben andere bestimmt interessanteres zu erzählen und mein Nino war ja schon drin :)
 
Ja die Tweety, aber die ist ja leider inzwischen verstorben

Sorry... :(

Aber... Wenn Du über sie schreiben kannst und möchtest, wäre das kein Hindernis, denn sie hat ja bei Dir ihr Happy End gefunden...
 
Würdet ihr auch eine Möggeloppa Geschichte haben wollen? Ich weiß allerdings nicht ob die nun wirklich positiv genug ist, er ist eben nicht sonderlich nett oder sollte ich das einfach weglassen, was er für Macken hat?
 
Nene, also wenn schon denn schon :) Es geht ja nicht um heiteitei und Fröhlichkeit sondern darum wie sie sind unsere Tiere und wie es ihnen erging und geht ;)
 
Naja, aber wenn es doch die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen soll ist es eher nicht zuträglich wenn ich schreibe, das Moggi mich schon desöfteren gebissen hat und auf Kinder losgeht oder?
 
Naja, aber wenn es doch die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen soll ist es eher nicht zuträglich wenn ich schreibe, das Moggi mich schon desöfteren gebissen hat und auf Kinder losgeht oder?

Nun, es ist doch die schöne Seite des Tierschutzes, dass es auch Leute gibt, die für solche Hunde Rahmenbedingungen schaffen können :D
denn er hat ja nicht nur schlechte Seiten, der Moggi, sondern auch seine liebenswerten Eigenschaften;)
 
Naja, aber wenn es doch die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen soll ist es eher nicht zuträglich wenn ich schreibe, das Moggi mich schon desöfteren gebissen hat und auf Kinder losgeht oder?

Nun, es ist doch die schöne Seite des Tierschutzes, dass es auch Leute gibt, die für solche Hunde Rahmenbedingungen schaffen können :D
denn er hat ja nicht nur schlechte Seiten, der Moggi, sondern auch seine liebenswerten Eigenschaften;)

so seh ichs auch... ;)

PS: ich schau mal, ob ich Aarons und meine Geschichte dieses Jahr auf die Reihe bekomme... ;)
 
*froi*

So früh so viele Antworten hatte ich glaube ich noch nie... ;) :D

Ricky etc. - Ihr dürft es gern wieder in Euren anderen - auch Nichthunde- Foren verteilen. ;)
 
Ich könnte den Stinkeoppa bieten - oder das Krüppelchen ... :D

Consultani und Herbert hast ja schon.
 
Wer ist wer?

Struppi-Mottek hat ja schon seine Happy End-Geschichte. Neue haben immer Vorrang. ;)
 
Sorry, dieses Jahr kann ich leider nicht extra für den CG-Kalender kurz vor Weihnachten wieder einen Hund adoptieren... ;):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es weihnachtet bald wieder - CG Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich liebe den glitzernden Hirsch! :love: Aber er wäre meine einzige weihnachtdeko :tuedelue:
Antworten
1
Aufrufe
710
Romashka
S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
pitbullpaulchen
Ich kenne das auch so,das man erst nach Totensonntag anfängt zu dekorieren.War heute shoppen(neue Deko).Freue mich schon auf den Spruch von meinem Männe:lol:.Werde nächste Woche so langsam anfangen,Fenster putzen usw. und nein, ich mag es nicht voll gestellt,weniger ist mehr.Die Adventszeit ist...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mellie
Irish
wohnen in Randurg falls dir das was sagt.. schau mal euf meiner website nach
Antworten
28
Aufrufe
2K
Joe Cocker
Joe Cocker
UlRieke
Da wir morgen bereits einen Monat weiter sind, hier mein Weihnachts-Veranstaltungskalender für Dezember: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
470
UlRieke
Zurück
Oben Unten