Helft den Kampfschmusern in Holland

@Chicka2: :respekt:

@paparazzio: da Du Deine Person augenscheinlich nicht vorstellen willst, dafür aber (meiner unerheblichen Meinung nach) ausfallend, anmassend und beleidigend agierst,
kann ich nur empfehlen :troll: !!

willkommen auf meiner Ignorier-Liste ... Antworten lohnen nicht ... ich sehe sie eh nicht :eg: !

Pommel, die nie DR'lerin war, aber so was einfach abgeschmackt findet :contra:
 
A Woher willst Du wissen das ich ein Neuling bin

Weil du ansonsten gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoesst, denen Du bei der Anmeldung explizit zugestimmt hast. Du hast nach dieser Andeutung den heutigen Tag Zeit, mich per PM davon zu ueberzeugen, dass Du keinen Zweitaccount angelegt hast, ansonsten werde ich Dich morgen um diese Zeit sperren. Alles klar?

B haben grundsätzlich nur Foren-Junkies das recht sich zu äußern, oder zu "tönen" wie Du es sagst? Hätte ich Dich um Erlaubnis fragen müssen? Mensch, dann tut es mir wirklich leid. Nochmal sorry, waren mehr als zwei Fragen...

Nein, hier darf sich jeder aeussern, im Rahmen der Nutzungsbedingungen und dem allgemein normalen zwischenmenschlich akzeptablen Umgang. Die Bitte, dass Du Dich vorstellst war keine Forderung. Dich statt dessen in einen der "problematischen" Threads zu begeben, und vage Andeutungen von Dir zu geben, die vermutlich zum Ziel haben, die Stimmung wieder anzuheizen faellt in meinen Augen eher unter die Kategorie Troll.

@Alle anderen, rein praeventiv: Ich will hier keine Sandtoertchenschlacht. Wenn paparazzio hier was sinnvolles beizutragen gewillt ist, soll er die Chance haben, wenn er Euch provoziert gibt Euch das keinen Freibrief, gleiches mit gleichem zu vergellten. Besonders nicht in den "heissen" Threads. Im Zweifelsfall gibt's den Ignore-Button oder die "Melden Funktion".
 
@ Paparazzio

Bitte nen mir einen Grund, warum wir jetzt dir folgen sollen. (bildlich gemeint)
Wer garantiert mir, daß du nur der Warner vor dem Rattenfänger bist, nicht ein neuer Rattenfänger?
Du wirft der deutschen Bevölkerung vor, sie hätten nur "Mein Kampf" richtig lesen sollen, damit sie Arschlosch Adolf verhindern hätten können.
Zumindest hat sich Addi damit vorgstellt.
Du bist für mich nur der große Unbekannte, welcher große Reden schwingt.
Und damit wir dir hier keine Plattform mehr bitten, wenn nichts dabei raußkommt, schließe ich mich Pommel an.:troll:
Michel
 
Michaels, niemand soll mir folgen, das ist nicht meine Absicht und somit nicht gewollt. Mit graute es nur davor, dass auf einmal, wie auch schon erwähnt, der Himmel wieder voller Geigen hängt, nur weil sich jemand entschuldigt. Wisst ihr, eigentlich solltet ihr mal alle zur Demo nach Düsseldorf fahren und euch ein Bild vor Ort machen.

Mal ganz unter uns, es wird nie 100% möglich sein, in einem Forum Gut & Böse zu trennen. Ich stelle fest und seit 2001 habe ich hier nichts mehr geschrieben, hat sich aber auch nicht viel verändert. Wenn Poster wie Pommel und Baileys direkt aufspringen meine Bemerkungen als anmaßend und überheblich beschreiben, bleibt mir nur eine Frage:

Warum wurden diese Dinge nicht von Anfang auch bei DR geäußert. Ihr macht euch Feinde zu Freunden und verliert Freunde, die eigentlich nur eins im Sinn haben:

Den Kampf für die Listenhunde, die Bekämpfung des Klischees.

Ein schon recht komisches Verhalten, zeitweise.

Und kommt mal ein kritisches Wort, dann reagieren viele von euch auch nicht anderes als die DR Fans. Aufbrausend.

paparazzio
 
Etwas möchte ich noch loswerden: Eins hat DR geschafft, vielleicht war es auch so gewollt. Es hat die Listenhundhalter entzweit. Aber bitte vergesst nicht: Das Positive geht um die Ecke und ist verschwunden, der schlechte Ruf dreht aber noch viele Runden um den Block...

paparazzio
 
Immer wieder ärgerlich zu sehen, wie man hier versucht diese Diskussion anzuheizen.
Sinnvoller wäre es, nach meinem bescheidenem Empfinden, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und nicht weiter in Zank und Streit zu verfallen.
Unser Ziel ist es, dass unsere Hunde nicht weitere Schwierigkeiten von Seiten der Legislative bekommen, sondern eine Erleichterung.
Darauf sollten wir unseren Focus richten.
Von daher sollten wir jetzt hier nach adäquaten Lösungen suchen und nicht einen Streit nach dem anderen vom Zaun brechen.

Liebe Grüße,

Alex
 
Das ist sehr weise und genau staff1973. Dies war auch nicht meine Intention. Leider haben einige Mitglieder, wie so oft, dies zum Anlass genommen mal so richtig auszuholen um zu zeigen, wer hier der Herr im Hause ist.

:unsicher:

paparazzio
 
Ich moechte nur gerade anmerken, dass paparazzio mir per PM eine ausfuehrliche Antwort geschickt hat, die meine Bedenken bzgl. seines Troll-Seins aufgeloest hat.

Ich hoffe zwar, dass sich die "Ich weiss was, aber sag's nicht"-Spielchen in Grenzen halten, moechte aber die Allgemeinheit bitten, es im Zweifelsfall zu ignorieren und von der Option auf kleine Scharmuetzel abzusehen. ;)
 
Ich hoffe zwar, dass sich die "Ich weiss was, aber sag's nicht"-Spielchen in Grenzen halten, moechte aber die Allgemeinheit bitten, es im Zweifelsfall zu ignorieren und von der Option auf kleine Scharmuetzel abzusehen. ;)

Oki
 
O.K.
Jeder bekommt eine 2. Chance.
Auf ein Neues.
Wieder Freunde?:D
Michel:hallo:
 
OK, mal nicht weiter 'ignorieren' und hoffen, dass der Name nicht Programm ist :unsicher: und sachlich dargestellte Fakten folgen!
 
Das wird mit Sicherheit passieren, aber wie ich eurem Mod schon mitteilte, nicht als Dauerposter. Ich werde mich ggf. bei wichtigen Punkten fröhlich einhaken. Möchte aber auch dazu sagen, dass nicht immer jedem alles gefallen wird, was ich schreibe, das ist aber normal und bei mir (fast) Tagesgeschäft... Denen, die ein wenig forsch waren, sei gerne verziehen.

Ich stelle mir gerade vor, dass es an meiner Tür klingelt und jemand nach 30 Jahren zu mir sagt "Hallo Papa!"

paparazzio
 
Eine Entschuldigung anzunehmen und jemandem blind hinterherlaufen, sind 2 verschiedene Dinge, Paparazzio.

Wenn du alles gelesen hast (ich hab's selbst erst gestern nacht überflogen) siehst du ja auch, daß hier intelligente Leute geschrieben haben, die DR sehr kritisch gegenübersteehn und bestimmt nicht jetzt alle hingehen, nur weil sich Chicka entschuldigt hat.

Da eigentlich ich diejenige war, die voriges Jahr Tag und Nacht die emails wegen der RAD durch Europa geschickt hat und da ich auch fast alles übersetzt habe, was in den diversen Foren so drinsteht, kann ich nur sagen, ich bin mehr als betrübt zu sehen, was aus diesem gerechtfertigten Protest, den ich anleiern wollte, geworden ist.
 
Etwas möchte ich noch loswerden: Eins hat DR geschafft, vielleicht war es auch so gewollt. Es hat die Listenhundhalter entzweit.

das würde ich so nicht sagen. Jeder hatte hier die Möglichkeit sich alle Standpunkte durchzulesen und zu entscheiden.
So wie man als Hundehalter immer zu entscheiden hat - z.B. hebe ich die Kacke auf oder nicht, lasse ich meinen Hund Kaninchen töten oder nicht....
So wie es eben nicht DEN Hundehalter gibt, so gibt es auch nicht DEN Listenhundehalter.
Viele kennen sich hier jetzt schon jahrelang, man hat etliches in den Jahren ausdiskutiert und zusammen erlebt - das schafft erst mal einen Vertrauensbonus, der es Neuen immer etwas schwer macht: DR und die Hundehilfe International sind neu hier und haben sofort durchgestartet mit diesem Gesetzvorschlag, der auf breite Ablehnung gestossen ist; mit Aktionen, die keine breite Zustimmung fanden - mal ganz abgesehen vom Grundthema RAD, das eben immer noch breit interessiert, aber nicht zwangsläufig mit DR verbunden ist.
Aber von Entzweiung kann man ja nun nicht sprechen, denn niemand wird hier angegriffen, wenn er zu deren Demos geht; (ganz abgesehen davon, dass es zu wenige sind, um wirklich von Entzweiung zu sprechen)

Unser Ziel ist es, dass unsere Hunde nicht weitere Schwierigkeiten von Seiten der Legislative bekommen, sondern eine Erleichterung.
Darauf sollten wir unseren Focus richten.
Von daher sollten wir jetzt hier nach adäquaten Lösungen suchen....

Nun die Evaluierung der RAD ist ja nun seit über einem Jahr "in Arbeit" und wie auch hier zitiert wurde, soll vor dem Sommer eine Entscheidung fallen, bzw die Kommission soll einen neuen Vorschlag vorlegen, der im Parlament diskutiert werden soll.
Ausdrücklich wurde gesagt, dass man keinen Schnellschuss will, sondern eine gut durchdachte Regelung.

Mein Vorschlag wäre, dieses Ergebnis abzuwarten und DANACH - je nachdem, was dabei rauskommt - erneut zu überlegen, was zu tun ist.
Den momentan konfiszierten Hunden kann keiner von uns helfen, wenn selbst der Gegen-Gutachter sein Amt niedergelegt hat.

Vielleicht gibt es ja dann einen Verhaltenstest für die Hunde, vielleicht gibt es auch Besuchsregelungen für Touristen.

Aber jetzt noch schnell vorher Aktionen zu machen, wo vielleicht sowieso schon alles festgelegt ist, wir es nur noch nicht wissen, ist in meinen Augen wenig sinnvoll.
 
Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe mich nun eine Zeit lang raus gehalten. Es ist schade, dass ernst gemeinte Vorschläge nicht angenommen und konstruktive Kritik nicht als solche erkannt wird.
Es ist nicht mein, oder unser Ziel, andere Organisationen schlecht zu machen, denn wie ich es schon öfters geschrieben habe, sind es die Hunde um die es geht. Und diesen Hunden geht es behördentechnisch nahezu überall auf der Welt nicht gut ...
Wir sind in der Plaung eines größeren Events, in dem alle Hundehalter mit einbezogen werden sollen. Denn eine Isolation von uns SOKA-Haltern zeigt auf, was passieren kann, wenn man sich irgendwann einfach nur angegriffen fühlt...
Ein gemeinsames Auftreten von allen Haltern, gleich welcher Rasse und das auf einem Event, natürlich mit Informationen und Kundgebungen zu verschiedenen Problemen in Bezug auf das Halten von diskriminierten Hunden, dies sehen wir für einen vielleicht nicht provokativen, aber durchaus sinnvolleren Schritt in Richting Aufklärung und Verständnis der breiten Öffentlichkeit. Denn Diese ist zum Großteil immer noch mit einer beeinflussten Angst bestückt. Und diese Angst sitzt tief... so tief, dass wir nur über den Weg, der direkt durch ihre Herzen führt ans Ziel kommen werden. Laute Proteste und provokatives Auftreten stößt meiner Meinung nach, nur noch auf mehr Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

Ich bin mir sicher, dass es hier den einen oder anden Halter gibt, der sich darunter etwas vorstellen kann. Und sollte sich jemand bereit erklären uns zu unterstützen, so nehmen wir jede Kritik und jeden Hinweis, jeden Ratschlag, jedes Argument für voll und sind natürlich auch dankbar für jede noch so kleine Unterstützung.

"Viele Köche verderben den Brei" ist zwar in vielen Dingen korreckt, doch hier geht es um die Hunde. Und hier sind wir alle gefragt, egal wer, egal wie alt, egal von wo, egal wie lange dabei. Hier geht es darum, wie WIR GEMEINSAM dafür sorgen können, in der richtigen Form, mit dem richtigen Auftreten, FÜR unsere Hunde zu sprechen. Und wenn dies leise und verständlich passieren muss, weil es die Öffentlichkeit so will und weil sie uns so besser verstehen, dann werde ich meinem Hund (seit Samstag "Hunden":D) in die Augen schauen und ihnen versprechen, dass ich meine innerliche Wut über all die Geschehnisse schlucke, dass ich diese Wut, die aus tiefsten Herzen kommt umwandle in Stärke, in Zuversicht, in Beharrlichkeit und Kreativität und sie so vertrete, dass wir auf offene Ohren und Augen treffen werden.
Denn ich bin mir sicher, dass auch sie es für uns tun würden...

Wir möchten nicht mit einem fertigen Konzept kommen, Ideen sind zwar vorhanden, doch möchten wir im Vorfeld abklären ob auch ihr vielleicht Ideen habt? Vielleicht hat jemand schon einen solchen Gedanken gesponnen und man kann sich gegenseitig helfen?


Für jede Antwort bedanke ich mich im Voraus und im Namen aller, die mithelfen möchten.

Ob in einem Forum oder auch per normaler EMail spielt keine Rolle. Wer eine EMail schicken möchte, kann dies gerne hier tun: info@vfdh.de

Mit herzlichen Grüßen

Denis - für das Team vom VfdH
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
872
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
3K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten