Helft den Kampfschmusern in Holland

Ich noch mal,


zu diesen teilweise unsäglichen Diskussionen viel mir ein altes arabisches Sprichwort ein


"wer einen Hund prügeln will,
der findet auch in der Wüste einen Stock"


vielleicht berücksichtigen Einige nochmals um was es hier geht. Nämlich um das problemlose Zusammenleben aller mit Hunden und nicht um persönliche Eitelkeiten.
Das würde der Sache dienlicher sein. Oder ?

Wer das noch nicht verstanden hat, dem erkläre ich das gerne.

In diesem Sinne
herzliche Grüße
Jörg Häcker

 
Aber Peter ist eben nicht DR. DR ist die HP - insgesamt - DR ist Manno, DR ist die Hundehilfe International e.V.

Achso,
also setzt sich DR jetzt aus Manno und Peter und der HP zusammen,
aber nicht aus seinen sehr vielen Mitstreitern???

Interessant...
 
Achso,
also setzt sich DR jetzt aus Manno und Peter und der HP zusammen,
aber nicht aus seinen sehr vielen Mitstreitern???
Scheinbar nicht.
Mitstreiter bedeutet für mich auch Mitsprecher.
So wie es für mich aussieht, geben diese Personen die Richtung an und alle anderen
können dieser folgen oder auch nicht.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben setzt sich die Vorstandschaft von HHi aus Manno und dessen Frau zusammen. Und da es ein Verein ist, sollten solche "Interessenänderungen bzw. -Ausweitung" in einer Vereinssitzung beschlossen werden.
Sonst ist es nicht weit her mit Demokratie und so.
Also für mich als Laien hat das immer noch eine komischen Beigeschmack.

So und nochwas.
Ich dachte immer, DR ist eine Gemeischaft welche gegen die RAD und die Diskremenierung von Hunde in allen Ländern aggiert.
Kann ich voll unterstützen.
Sollte jetzt eine Änderung der Hunderregelung dazukommen, muß ich meine Unterstützung (körperlich bzw. geistig) revedieren.
Hey, ich lebe in Bayern. Ich trette für ein allgemeine Abschaffung der hUndeverordnung ein, nicht für eine kompl. Regulierung.

Servus
Michel:hallo:
 
Achso,
also setzt sich DR jetzt aus Manno und Peter und der HP zusammen,
aber nicht aus seinen sehr vielen Mitstreitern???
Scheinbar nicht.
Mitstreiter bedeutet für mich auch Mitsprecher.

Jepp Michael, das sehe ich ganz genau so.

DogRunner, es geht nicht darum, wer jeweils mitmacht, es geht überhaupt nicht um einzelne Personen - sondern um INHALTE und um die MITTEL, mit denen Ziele erreicht werden sollen.

Ganz ehrlich, als ich dieses Video hier gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=Ls0O17OGRv8
hab ich geweint.

Aber nicht aus Solidarität oder aus Trauer um die Hunde, die hinter den Mauern sitzen.
Sondern aus Trauer um soviel Gedankenlosigkeit.
Gedankenlosigkeit bezüglich des Bildes, das man in der Öffentlichkeit abgibt.
Gedankenlosigkeit bezüglich der Mittel, mit denen man Politiker überzeugen möchte.
Gedankenlosigkeit um die Geräuschkulissen, die ihr den Hunden hinter den Mauern zumutet.

Verantwortungsvolle Hundehalter? Trauer und Betroffenheit? Davon hab ich ein völlig anderes Bild.

Ich hab auch ein völlig anderes Bild von Demos:
Ich sehe keinen Sinn darin, mit Transparenten durch gähnend leere Landschaften zu pilgern. Ich sehe keinen Sinn darin, mit Megaphonen zu einer Truppe Gleichgesinnter zu sprechen und insbesondere nicht vor so einem Szenario wie leidenden Hunden hinter Mauern.

Ich will das jetzt nicht werten. Aber ich sehe ganz klar, dass DR sowohl Ziele, als auch eine Linie und einen Stil verfolgt, den ich weder stützen noch mittragen will. Ein solches Bild möchte ich nicht abgeben. Weder irgendwo in einer einsamen Landschaft vor misshandelten Hunden, und schon gar nicht auf dem Burgplatz in Düsseldorf.


Ich bin das alles einfach nicht und DR "erreicht" mich deshalb auch nicht.

Begriffe wie Revenge (=Rache) erreichen mich generell nicht, Revengler (D/englisch für Rächer?) schon gar nicht. Henkerzeremonien erreichen mich ebensowenig wie gekreuzigte Hunde - im Gegenteil, sie verletzten sogar sehr massiv mein religiöses Wertempfinden. Wrestling-Sound empfinde ich in Verbindung mit "Kampfhunden" eigentlich nur als zynisch.

Wen auch immer ihr auf dem Burgplatz erreichen wollt...


Lieben Gruß
Gabi
 
Mit dem was geplant ist, hoffe ich doch, sehr viele...

Aber darum machst du dir ja keinen Kopf, nein, WIR planen die Demo, bleib du schön zuhause und sag dir 'Du machst nichts' vielleicht wird es ja dadurch besser, ich denke eher nein.

Aber, jedem dass seine, ich sitze nicht zuhause und Ruhe mich auf meinen Loorbeeren aus, obwohl es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht...

Ich plane weiter und dass sehr fleissig...

LG
 
Chicka, eine ernst gemeinte Frage:
Ist es auch für die Demo in D-Dorf wieder geplant, dass die Niederländer mit ihrer Anlage mit technosound ankommen und da zum Gedenken bisschen Party machen?
Ich fand das bei der Demo auf der ich war total daneben - und das empfanden eigentlich alle, mit denen ich da war auch so.
Nach Rimpelaar konnte ich ja nicht kommen, habe aber dem Video von Gabi entnommen, dass es auch dort wieder so war.
Nun gut, da war es so, dass WIR nach Holland gefahren sind und in DEREN Land demonstrierten, da ist es nicht grad höflich, den Holländern selbst das WIE vorschreiben zu wollen, auch wenn diese Art der bekundung von Betroffenheit in meinen Augen eine sehr seltsame ist...

Aber HIER in D-Dorf demonstrieren die ja mit uns - nicht wir mit denen - und da stieße es mir EXTREM sauer auf, wenn die hierher auch mit ihrem Technogedröhne kämen und johlend Party machen würden kurz nachdem noch kollektiv um die Opfer geweint wurde.
Für mich passt das nicht zusammen und ich hoffe sehr, dass das denen auch so mitgeteilt wurde, denn wir haben in unserem Land schon genug Probleme mit dem Image unserer Hunde und unserem Image als Halter solcher Hunde - das muss ich ehrlich gesagt nicht von ner partymachenden, gröhlenden Meute Holländer mit Pit Bull Pullies noch zementiert bekommen... (Nix gegen Holländer, sonder eben nur gegen DIE, die ihre Betroffenheit auf diese Art und Weise lautstark ausdrücken, was mit Sicherheit die ganze Demo in einem eher schlechten Licht erscheinen lässt - für Außenstehende)
 
Kann dir da leider keine genaue Angabe zu amchen,
geplant ist halt eine Band, jemand, der den Pitti Blues spielt und auf jeden Fall andere Art von Musik...
WELCHE, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ein offenes Mikro ist ja auch geplant, nur wollen die Menschend as scheinbar nicht so..
 
Aber darum machst du dir ja keinen Kopf, nein, WIR planen die Demo, bleib du schön zuhause und sag dir 'Du machst nichts' vielleicht wird es ja dadurch besser, ich denke eher nein.

DogRunner, es spielt doch keine Rolle, was ich mache oder nicht.
Ich hatte vorgeschlagen, die Bürgermeister zu kontaktieren, um evtl. eine Aussetzung der Tötungen zu erreichen, bis klar ist ob und inwiefern die RAD geändert wird. In dem ich diesen Vorschlag an DR weitergegeben habe, weil sie ja ohnehin ständig mit Gerard und/oder Dion in Kontakt stehen und Gerard mir ohnehin nicht antwortet, habe ich monatelange wertvolle Zeit vergeudet. Und zwar nicht meine, sondern die der Hunde.

Und ich habe eben nicht vor, diese Art von Hilfe weiterhin zu betreiben. Ob ich die Kurve jetzt noch mal kriege, dass kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, wobei die Gründe dafür völlig privat sind.

Aber, jedem dass seine, ich sitze nicht zuhause und Ruhe mich auf meinen Loorbeeren aus, obwohl es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht...

Bevor du hier weiter anderen derartige Motive unterstellst: ich sitze zu hause und pflege meinen kranken Hund (seit Mitte September) und werde selbst nächste Woche auch operiert. Ich musste deshalb auch (erstmal) meine Arbeit aufgeben.

Aber selbst wenn ich mir die Freiheit nehmen würde, mich auf meinen zwei oder drei armseligen Lorbeerblättern ausruhen zu wollen, hättest du noch lange nicht das Recht mir oder meinem Hund das vorzuwerfen. Sie hat ihr Leben lang mehr dazu beigetragen, dass es anderen Hunden besser geht, als du oder ich jemals werden leisten können. Sie hat nur eines verdient und das ist ein Frauchen, das sie nicht gedankenlos zu irgendwelchen lärmenden Happenings schleift, hinten denen sie nicht mal ansatzweise stehen kann.

Niemand zwingt dich, zu irgendetwas konkret Stellung zu nehmen, aber kannst du es nicht wenigstens lassen, als Antwort immer nur mit haltlosen Unterstellungen um dich zu werfen? Was du nicht willst, das man dir tu' ...


@Natalie:
ich hab keine Ahnung, wo genau die Demo war, zu dem der Link geht. Ich hab mir auch die anderen Videos auf YouTube angesehen und mein Posting oben bezieht sich insoweit auch auf den Gesamteindruck über alle Videos.
 
ich hab keine Ahnung, wo genau die Demo war, zu dem der Link geht. Ich hab mir auch die anderen Videos auf YouTube angesehen und mein Posting oben bezieht sich insoweit auch auf den Gesamteindruck über alle Videos.

Das war die letzte Demo in Rimpelaar.
Wo man Chicka auch mit ihrem grünen Banner schön deutlich sieht :p
 
Und genau so was brauch ich net Chicka. Ich muss mir und anderen nichts beweisen, im Gegenteil: ich würde evtl. nicht mal mal wollen, dass derartige Bilder von mir durchs Internet geistern. Ohne mich dafür rechtfertigen oder lange herumdiskutieren zu müssen. Siehe hier die Debatte mit Manno um die Nennung von Klarnamen. Es sind genau solche und viele andere "kleinen" Dinge, die das Ganze für mich dann zu so einem völlig ungeniessbarem Bild machen.
 
Nur zur Klarstellung:
1) Die Demos in der menschenleeren Wildnis von den Niederlanden wurden gemacht, weil sie vor Laser Asielen stattfanden, und zwar Laser Asielen, die, wie die meisten, bisher nicht bekannt waren. War wichtig, um zum einen die Medien dafür zu interessieren (und zwar hauptsächlich die niederländischen) und um die Bürgermeiser der Gemeinden darauf aufmerksam zu machen. Nur schreiben ist hier nicht der Weg.
2) Alle (434) Bürgermeister der Kommunen und Gemeinden wurden angeschrieben. Mit der Frage, ob die RAD bei Ihnen angewandt wird. Ergebnis bisher unter
Visualisiet wird das am 17.05. auch auf einer großen Karte der NL.
3) Was die Niederländer meinen, welche Musik sie wollen, kann ihnen schlecht bei Demos in den NL vorgeschrieben werden. Ob das angebracht ist, hier sind die Meinungen wohl unterschiedlich. Auch ich hätte lieber andere Musik da gehört. Aber am 17.05. wird garantiert keine Disco Musik von der Bühne gespielt.
Aber mit Sicherheit soll es den Demoteilnehmern auch eine gewisse Freude machen, hier mit zu demonstrieren. Man kann auch in der Trauer um die NL Zustände mal miteinander lachen. Sonst ist dass alles ziemlich schlecht zu ertragen.
Ich freue mich auf Euch, die Ihr kommen werdet.
Grüße Peter und Naomi, die natürlich auch dabei ist.
 
.....
Jeder kann sich einbringen, zu Gerard und nach Den Haag fahren, Bürgermeister anschreiben wie die Mitglieder von Dr und versuchen neues herauszubekommen und neue Ansätze zu entwickeln, wie ein Widerstand zu erzeugen ist. KEIN EINZIGER VON DR SITZT ZU HAUSE UND BESCHWERT SICH, DASS ER NICHT INFORMIERT WIRD. KEINER.
....

Sorry ... stimmt so auch nicht! Der mangelnde Informationsfluss wurde auch innerhalb DR durchaus bemängelt, auch wenn immer Verständnis dafür aufgebracht wurde, dass Du mit Deiner Firma zeitmässig sehr eingebunden bist. Fragen/Vorschläge, wie man das besser organisieren oder transparenter gestalten kann, auf mehrere Schultern verteilen kann, blieben leider unbeantwortet ... wahrschenlich auch aus Zeitgründen :(!


Natürlich stimmt das vollkommen, was ich geschrieben habe. Was hast Du für Vorschläge gemacht, die den Informationsfluss breichern?

Ich nenne nur mal Eine (von Mehreren, die ich in Deinem Forum angeregt habe:( die Idee, die Bürgermeister anzuschreiben wie sie es mit der RAD halten, kam von mir und ist dankenswerterweise von einigen tollen Mitgliedern von DR (nicht von Dir) aufgenommen und umgesetzt worden!

Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht über meine Zeit verfügen zu können?

Nehme ich nicht ... wo habe ich das versucht? Ich bitte um das entsprechende Zitat!

Was organisierst Du gerade, an dem jemand teilnehmen kann?

Ich organisiere und finanziere Einiges, womit ich allerdings nicht 'Selbstlobhudeleiend' an die Oeffentlichkeit gehe ... Oeffentlichkeitsarbeit ist wohl eher Dein Ding :lol: !
Abgesehen davon ... was hat das mit meiner Anmerkung zu tun (ausser, dass Du evtl. auf mich eindreschen willst?) :kp: ????

OK. Pommel, hier ein konkreter Vorschlag meine Aufgabe auf Deine Schulter zu verteilen. Fahr Du heute nach Arnheim und sprich mit Gerard über das alles und die Demo in D-Dorf. Wie die Niederländer sich dort einbringen wollen, was wir dafür organisieren müssen und mach dann bitte heute Abend Deine gesammelten Erkenntnisse überall transparent, damit das zu organisierende erstens auf weitere Schultern verteilt werden kann und zweitens jeder kennt.
Du liebst nicht realisierbare Vorschläge um Dich selbst in's Recht zu setzen, nicht wahr :lol: !

Aber Du bist doch jemand, der eh nicht bei DR mitarbeiten will.
Ach darum geht's ... ich dachte es geht darum, den Hunden zu helfen :verwirrt: !! Oder geht das nur, wenn man bei DR aktiv mitmacht?

Warum kümmerst Du Dich eigentlich darum, was auf welche Schultern verlagert wird.
Es ist doch garnichts, hinter dem Du stehst.
Da es absolut um die RAD Regel geht, gehört das auch hier hin.

Ich kümmere mich, da ich zu denen gehöre, die sich unter Anderem in die holländische 'Knüste' stellen, um gegen die RAD zu protestieren (und damit die kümmerlichen Reihen der Demonstranten ein kleines bischen auffülle). Ich kümmere mich, da mir zwar DR, HHI, MTW, ..... alle sowas von egal sind, nicht jedoch die Hunde, nicht jedoch die tollen Leute, die sich hier engagieren und helfen wollen (und in der Vergangenheit eben nicht so informiert wurden, wie es sein sollte).
 
Nur mal als Zwischenruf...


Zu den Niederländern und ihrer Kultur,


nun ich habe fast ein viertel Jahrhundert sehr gerne in den Niederlanden gelebt, vieles ist hier anders. Einiges erheblich besser, anderes vielleicht nicht so ganz.

So ist zum Beispiel die Toleranz in den Niederlanden nicht nur ein Wort, sondern das wird auch praktiziert. Ebenso die Art des Feierns, man ist ausgelassener, es geht etwas in das Amerikanische hinein. Zugegeben auch nicht immer mein Geschmack.

Aber wie war das noch mit der Toleranz???

Da können wir alle noch von den Niederländern etwas von lernen.
Dieses Forum hier ist ein schönes Stück Anschauungsunterricht in Sachen Toleranz.


Herzliche Grüsse
Jörg Häcker


 
Antwort auf eine Anfrage bezüglich der R.A.D. an die CDA (Christdemokraten). Die CDA ist die stärkste Fraktion des niederländischen Parlamentes und mit 41 von 75 Sitzen vertreten ist. Ihr ehemaliger Fraktionsvorsitzender war der schon mehrfach erwähnte Jan Peter Balkenende (sog. Balkenende-Regierung), derzeit ist es Pieter Van Giel.

Die CDA hat, wie die meisten Parteien, bei allen parlamentarischen Anfragen und Abstimmungen zur R.A.D. immer mit "nein" gestimmt.

Antwort ist vielleicht zu viel gesagt; es handelt sich vielmehr um eine kurze Rückfrage, um überhaupt eine Antwort geben zu können...

Kunnen jullie deze vraag beantwoorden? Wat is R.A.D.???


Ohne weiteren Kommentar
Gabi

PS:
deutsch: Können Sie mir diese Fragen beantworten? Was ist R.A.D.???
 
So ist zum Beispiel die Toleranz in den Niederlanden nicht nur ein Wort, sondern das wird auch praktiziert. Ebenso die Art des Feierns, man ist ausgelassener, es geht etwas in das Amerikanische hinein. Zugegeben auch nicht immer mein Geschmack.

Ich schrieb ausdrücklich, dass ich nicht werte Jörg.

Sofern sich Toleranz lediglich im Stile von Feiern ausdrückt, dagegen im Hinblick auf Achtung vor Lebewesen offensichtlich gänzlich zu fehlen scheint - scheint mir der Begriff "Toleranz" nicht so gaaanz die treffende Bezeichnung zu sein.

Toleranz trifft dann eher auf die Hunde zu und zwar dem ursprünglichen Sinn des Wortes entsprechend. Toleranz kommt vom lateinischen Begriff tolerare, was dulden, aushalten, durchstehen, ertragen bedeutet.

Bezüglich des Vollzugs der R.A.D. könnte Toleranz dann vermutlich eher in der Wortbedeutung als "zulassen" zu verstehen sein. Die Leiden von Dritten zuzulassen, würde ich aber eher als Ignoranz bezeichnen wollen.


Aber wie war das noch mit der Toleranz???
Da können wir alle noch von den Niederländern etwas von lernen.

So gesehen - lieber nicht.

Lieben Gruß
Gabi
 
An der Stelle würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und an die Petition erinnern, die man unterzeichnen kann. Hat natürlich keine Rechtskraft, soll "nur" eben unseren Protest dokumentieren




LG Gabi
 
Jeder kann sich einbringen, zu Gerard und nach Den Haag fahren

Halo Manno,
warum sollte jemand zu Gerarsd fahren?
Zu jemanden der scheinbar nur mit euch in Kontakt steht. Es wurde in diesem Thread schon mal die Vernutung geäußert, daß Gerard eher eine Sagengestallt ist las eine lebende Person.
Ich habe letztes Jahr ca. 3 PN´s und ca. 5 Mails an Gerard gesendet und keine einzige Antwort bekommen.
Bei einem Telefonat mit Peter war dann die Aussage, er (Gerard) hat sehr viel zu tun. Na ja.
Meiner Meinung nach kocht ihr euer eigenes Süppchen und wir dürfen zwar davon essen aber nicht abschmecken.
Michel
 
warum sollte jemand zu Gerarsd fahren?
Zu jemanden der scheinbar nur mit euch in Kontakt steht. Es wurde in diesem Thread schon mal die Vernutung geäußert, daß Gerard eher eine Sagengestallt ist las eine lebende Person.
Ich habe letztes Jahr ca. 3 PN´s und ca. 5 Mails an Gerard gesendet und keine einzige Antwort bekommen.
Bei einem Telefonat mit Peter war dann die Aussage, er (Gerard) hat sehr viel zu tun. Na ja.
Meiner Meinung nach kocht ihr euer eigenes Süppchen und wir dürfen zwar davon essen aber nicht abschmecken.
Michel

Hallo, die "Sagengestalt" Gerard war z.B. auf dem letzten Dog Day in Düsseldorf und wird am 17.05. auch da sein. Er ist, man glaube mir das, ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und da er mit Sicherheit in den NL wegen der Hunde und der Rechtslage viel zu tun hat, kann er nicht auf alle Mails antworten. So verstehe ich das. Auch ich bin bei ihm in Arnheim gewesen um einiges zu besprechen.
Wenn wir unser eigenes Süppchen kochen würden, würden wir nicht alles versuchen transparent zu machen. Ob das immer so gelingt, darüber kann masn sich streiten. Aber keiner muss sich an den Aktionen, den einzigen seit längerem zur NL Frage, beteiligen. Wer sich einbringen will, kann das jederzeit. Aber bitte konstruktiv. Auch und gerade in der NL Frage.
Zum Thema was zu tun ist wird eine ständige Diskussion und werden ständig Vorschläge im DR Forum gemacht. Wer will, kann sich ja dort, wohlgemerkt, konstruktiv, einbringen
Peter
 
Aber keiner muss sich an den Aktionen, den einzigen seit längerem zur NL Frage, beteiligen.
Wer sich einbringen will, kann das jederzeit. Aber bitte konstruktiv. Auch und gerade in der NL Frage.
Zum Thema was zu tun ist wird eine ständige Diskussion und werden ständig Vorschläge im DR Forum gemacht. Wer will, kann sich ja dort, wohlgemerkt, konstruktiv, einbringen
Peter


*lach* :D
Ich muss grad echt lachen, Peter (sorry...). Weil es gerade darum doch momentan geht.

Schau:
DR sagt: wir machen Demo. KSG sagt: erzähl mal.
DR erzählt. KSG sagt: nein danke.
DR diskutiert, unterstellt (Demontage, Desinteresse, etc.) etc. pp.

DR sagt: wir stehen in ständigem persönlichem Kontakt mit Gerard. KSG fragt also DR
DR sagt "keine Zeit, sorry". KSG fragt Gerard selber. Gerard antwortet nicht.
KSG sagt: Gerard antwortet nicht, was nun. DR sagt "Gerard hat sich abgemeldet, weil ihr ihn so unter Druck setzt. Fahrt doch selbst zu ihm.
:gruebel:
Die Logik erschliesst sich mir irgendwie gerade nicht so wirklich, aber das ist ja vielleicht auch so wichtig. Es wird nur net logischer, wenn du es immer wieder schreibst.

Und niemand muss weiterhin DR Vorschläge machen, weder hier noch im DR-Forum, noch sonst irgendwo. Was konstruktiv ist, entscheidet ganz bestimmt nicht DR. Jeder macht eben das, was er persönlich für richtig, vertretbar und konstruktiv hält. Ganz ohne DR zu fragen oder DR zu informieren oder DR zur Beurteilung vorzulegen.

Es ist halt einfach so, dass es Menschen gibt, die DR nicht brauchen. Weder für die Hunde in Holland, noch für jedwede andere Aktivitäten. Mir persönlich ist es relativ wurscht, was DR macht, aber wenn DR hier eben seine Aktivitäten einstellt und um Unterstützung bittet, dann muss DR sich eben auch gefallen lassen, dass es hier eventuell nicht auf die gleiche Resonanz stösst wie im DR-Forum.


Liebe Grüße
Gabi
 
Ohne viel Worte: Hier erin Bild eines toten Hundes nach dem Aufenthalt in einem Laser Asiel. Hierum geht es und nicht um DR, HHI, MTW oder sonst wie.
Peter

Anhang geloescht. Ich finde es gelinde gesagt, voellig inakzeptabel, dass das Bild eines getoeteten Hundes hier populistisch eingesetzt wird, um die Kritiker an Eurer Organisation mundtod zu machen. Das wirft ein aeusserst fragwuerdiges Licht auf Eure moralischen Vorstellungen - PerlRonin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
872
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
3K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten