Dienstaufsichtsbeschwerde

teska

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.

Hat jemand von euch schon mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das ansässige Ordnungsamt geschrieben??? Ich hab es empfohlen bekommen. Nur leider hab ich keine Ahnung wie man sowas am geschicktesten formuliert... :gruebel:

LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi teska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzulegen ist gar nicht so schwer. Direkt an die Behördenleitung (in Nidda Bürgermeisterin?) adressieren.
Dienstaufsichtsbeschwerde als Betreff drauf und dann den Sachverhalt und das unverhältnismäßige Verhalten des entsprechenden Sachbearbeiters XY schildern, auf bereits vorhandenen Schriftverkehr verweisen und um Überprüfung bitten.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich diese Beschwerde VOR einer Entscheidung über die Ablegung des Wesenstest (darum geht es sicher?) durch ein Gericht einreiche.

Was sagt denn Dein Anwalt dazu? Mir persönlich wäre es zu heikel in einem schwebenden Verfahren die Gegenseite zusätzlich zu verärgern.

Kann man nachher immer noch machen und damit den Sachbearbeiter rüffeln. Selbst wenn Du nach außen nicht viel mit Deiner Beschwerde ausrichten kannst, so stört sie doch den weiteren Beförderungsweg des Bearbeiters, ganz besonders dann, wenn Du gewinnst.
 
Nur leider hab ich keine Ahnung wie man sowas am geschicktesten formuliert... :gruebel:
Das kann ganz formlos geschehen. Die Formulierung richtet sich natürlich nach dem Fall.
Hier ein Beispiel:
Wichtig dabei: Als Zieladresse den obersten Amtsvorstand persönlich benennen.
Mach Dir aber nicht viel Hoffnungen.;)
Grüße Klaus
 
Mach Dir aber nicht viel Hoffnungen.

Nicht umsonst wird eine Dienstaufsichtsbeschwerde auch als "fff" tituliert.
(formlos, fristlos, fruchtlos)

Natürlich kann man einen solchen Vorgang auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ansehen. Schließlich muss der betroffene Beamte / Sachbearbeiter sich auf den ***** setzen und eine Stellungnahme schreiben. Damit hat sich für mich schon eine Dienstaufsichtsbeschwerde rentiert.;)

LG
Merlin

Das mit dem "formlos" kann man wörtlich nehmen! Ein dicker Edding und eine Rolle Klopapier tun es fantastisch. Bei Kontrollen durch Angehörige einer Polizeidienststelle, dürfen die Damen und Herren die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Quittung sofort mitnehmen.:lol:
 
...form-, frist- und fruchtlos...lern jeder verwaltungsjurist als erstes....grins

pete
 
Das mit dem "formlos" kann man wörtlich nehmen! Ein dicker Edding und eine Rolle Klopapier tun es fantastisch. Bei Kontrollen durch Angehörige einer Polizeidienststelle, dürfen die Damen und Herren die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Quittung sofort mitnehmen.:lol
vermutlich der grund dafür das sie nicht ernstgenommen werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dienstaufsichtsbeschwerde“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeuschi
Danke:) Ich denke wir haben uns beide missverstanden und sind irgendwie vom ursprünglichen Thema abgekommen:):):) Aber nun weiß ich ja wie Du es meintest, hab Dich nur falsch verstanden, verzeih wenn ich dann überreagierte ist nicht meine Art aber gewisse Punkte...naja da gehts dann eben mit mir...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
hundeuschi
hundeuschi
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. fragen!
Antworten
1
Aufrufe
4K
The Martin
T
SandramitVienna
Antworten
5
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten