Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Z
Wesenstest für zwei ‘Sport- Bernhardiner’: Mitstreiter bzw. Empfehlungen gesucht. Also den ‘Sachkundenachweis’, der neben der Theorie eine intensive praktische Prüfung im Trubel von Lüneburg beinhaltete, haben die Brüder Puma und Tiger, gut zweijährige Sport-Bernhardiner ( 87 cm/ 60 kg), frisch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Z
tubi
Wenn auch verspätet: Herzlichen Glückwunsch :) Der Platz, den Rosi meinte ist in Bönnigheim Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) früher gab es im Heilbronner Tierheim Sonntags ne Gruppe die für den WT geübt hat. Jacqueline hat das damals geführt Du musst...
Antworten
29
Aufrufe
5K
Mayerengele
Mayerengele
BlackCloud
Du kannst ja auch mal mit Alex vom TH Hilden sprechen. Die haben glaub ich fast jeden Samstag Vorbereitung. Ich war damals auch mit Stella dort da in Ostheim zu dieser Zeit nix war. Mach dir nicht so viel nen Kopf. Sei was früher da. Dann hast du Gelegenheit dich mit einem anderen Hundehalter...
Antworten
4
Aufrufe
4K
sunnysteeler
sunnysteeler
F
OT: Der Vorfall mit meinem Hund ist schon 1 1/2 Jahre her. Nach so ca. 3 Wochen war er wieder fit (die Risswunde an einem Bein hatte sich entzündet und das war dann doppelt so dick angeschwollen). Also definiv heftiger, als die Lappalie bei euch. Zum Glück "denkt" Ares jetzt nicht, alle Hunde...
Antworten
5
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
H
Thanks ..... :-) .... LG Boris und die 2 Nasen
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Bullypearl
B
Midivi
Mein Mann hat 2 mal in Oberhausen teilgenommen. Einmal mit unserem Ben bei Dr. Pfaff, ein paar Jahre später mit unserem Spike (beides Rottis) bei Frau Dr. Zintz. Beide Male sehr fair und ohne große Vorbereitung zu überstehen gewesen. Wir hatten uns zwischenzeitlich auch den Test in...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dagmar
S
Paragraph 4 Absatz 2 der Hundeverordnung spricht von "Hunden in Tierheimen". Die Ausführungsbestimmungen sprechen von "in Tierheimen untergebrachten oder sichergestellten gefährlichen Hunden". Es lässt sich daher sicher argumentieren, dass Hunde, die ein Trägerverein bei einer Pflegestelle...
Antworten
18
Aufrufe
4K
Nandou
D
Unsere Maus will gern zu jedem Hund, klappt das nicht kann sie perfekt motzen. Da wären wir vermutlich keine guten Trainingspartner.
Antworten
5
Aufrufe
2K
wurschti
Brille
So, wir haben den Singener Wesenstest hinter uns gebracht. Alle 4 Hunde, die ich kenne sind locker durchgekommen, aber heftig war's schon. Mit der Leinenbefreiung stellen Sie sich an und es aus, als ob nur mein Hund eine kriegt, die anderen nicht. Zwei der drei Amtstierärztinnen waren...
Antworten
212
Aufrufe
36K
Xeliara
Neotropix
Schreib mal Rosi an ,die weiß das bestimmt Murphy3110 hier im Forum:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
C
Hallo, bin neu hier und benötige Infos... Will mit meinen Mäusen nach s-H und weiß nicht, wie lange ich mich dort ohne Anmeldung der Fellnasen dort aufhalten kann und unter welchen Bedingungen. Bin für jeden Rat dankbar :-)
Antworten
0
Aufrufe
1K
Cherubinchen
C
M
wer hat bei frau dr. schöning in hamburg seinen wesenstest gemacht?Muss mit meinen tazmanischen rennteufel zum wesenstest,weil sie bald 2 jahre wird.wir wollen ihn bei frau dr.schöning machen und sind ein wenig aufgeregt,bzw ich:D
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Hotchner
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Die Regelungen sind leider überall unterschiedlich...
Antworten
11
Aufrufe
3K
kadde77
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
2 3
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
J
Ich schicke dir die Nummer einer Bullihalterin (Mini + Standard aus Nürnberg), rufe dort an.
Antworten
4
Aufrufe
3K
rimini
rimini
konfetti
@hunde-narr Ja, der WT war gemeint, bei welchem in unserer Gemeinde das Bestehen nicht automatisch die Leinenbefreiung einschließt. Es wird zusätzlich gepüft. Was wir aber haben, die MK-Befreiung, für das andere wird halt noch geübt, haben den Knopp erst ein halbes Jahr, da ist noch vieles...
Antworten
16
Aufrufe
3K
konfetti
konfetti
konfetti
Glückwünsche an euch Beide :hallo: Ich glaub bei Ratten wär bei uns Ende Gelände...
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
sumisu
sumisu
M
Wollte damals auch NUR den WT in Iselohn machen. Habe dort angerufen um mich zu erkundigen wie das ganze abläuft. Eine Strecke von mir bis zur HuSchu in Iserlohn wären 80 KM gewesen, also um "nur" dort zum Training zu gehen einfach zu weit, zumal ich in der Nähe einen sehr guten HuPla hatte...
Antworten
13
Aufrufe
3K
nearHeaven
nearHeaven
Julchen94
Hallöchen ihr Lieben, ich wollte euch mal Fragen wie ihr euch auf den Sachkundenachweis richtig vorbereitet habt und wie lange der überhaupt an gilt ?? Bei uns ist es ja in Brandenburg so das man Auflagen erfüllen muss also wie Sachkundenachweis und Wesentest. Ich kenne mich in dem Gebiet...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Julchen94
Julchen94
Zurück
Oben Unten