Wesenstest / Sachkundenachweis

Themen
Max und Herrchen
Hallochen Ihr Zwei ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich freu mich für Euch und wäre froh, wenn ich es auch schon hinter mir hätte. Schöne Grüße merlin
Antworten
4
Aufrufe
618
merlin
merlin
Als Ich nachfragte bei obig genannter Stelle , sagte Sie Mir , das der Test ,wenn bestanden nicht vom Maulkorb & Leinenzwang befreit , sondern nur über Leben & Tod , gefährlich & Nichtgefährlich entscheidet. Sie riet Mir ab Ihn zu machen , wenn es nicht unbedingt notwendig waere. Wenn man ein...
Antworten
1
Aufrufe
5K
fightdog
fightdog
watson
Hallo Ihr Lieben, ich habe hier eine ältere Dame aus Schleswig-Holstein sitzen, die mit ihrem Hund einen Wesenstest in Rheinland-Pfalz durchführen will (sie zieht dort hin). Sie hat riesige Angst davor. Sie ist Mitte 50 und hat ihren Staffordshire Bullterrier seit 7 Jahren. Man hat ihr erzählt...
Antworten
0
Aufrufe
675
watson
B
Hi Kai, den Wesenstest führen ausgewählte Personen durch, z.B. Tierärzte, Hundeschulen, Polizei der Hundestaffel, bzw. Personen mit der erforderlichen Sach und Fachkunde, die aber vorab geschult werden und ein bis zwei Test-Beurteilungen abgeben müssen. Er gilt für folgende drei Rassen...
Antworten
4
Aufrufe
5K
B
W
Kennt einer von euch jemanden der in Hamburg schon einen Wesenstest gemacht hat und mir was über Ablauf und Prüfer etc. sagen kann? Ich will ihn gerne machen hab aber ein bischen Angst davor. Mir wäre wesentlich wohler wenn ich wüsste was auf mich zukommt
Antworten
0
Aufrufe
681
W
G
Hallo Sibse, ich habe meinen Sachkundenachweiß beim SV gemacht, und der war wesentlich schwieriger als dieser hier. Naja, um ehrlich zu sein habe ich über den Test vom SV auch lächeln müssen. Die hatten Fragen drin was die Unterordnung, Fährte usw. betrifft, oder wer letztes Jahr Bundessieger...
Antworten
3
Aufrufe
776
Astrid
merlin
Hi wuschel ! Ja, Du hast vollkommen Recht (gerade nachgelesen). Ich habe diese Verordnung praktisch studiert, und anfangs konnte ich sie fast auswendig. Man hat sich mitlerweile so eingeschossen das dieser Test gemacht wird, das man fast glaubt er müsste sein. Selbst die Medien sprechen ja...
Antworten
6
Aufrufe
748
merlin
H
Hi, muß immer erst was passieren damit gehandelt wird???? Wenn ein Hund durch den Wesenstest fällt (vorausgesetzt es ist ein fairer) sollte man auch mit den konsequenzen leben. Was ist wenn das Tier mal ausbricht und jemanden anfällt??? Ich möchte dann nicht in der Haut derer stecken die...
Antworten
5
Aufrufe
4K
F
H
Kieler Nachrichten vom 09.10.2000 mit Fotos auf ...://www.kn-online.de/htm/aktuell/sh/c-kvshundepr_fung_ART.htm Geifernder, kindermordender Bullterrier? "Paul" von Stephanie Schütt und Sönke Bolz aus Osdorf ist höchstens als tollpatschiger "Grobmotoriker" bekannt und hat ansonsten nur einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
watson
Brave Riesen Vom: 02.10.2000 | 15:27 Uhr Quelle: DHM, Gabriele Metz Club für Molosser e.V. probte Wesenstest Bordeauxdoggen, Mastini Napoletani, Fila Brasileiros, Mastin Espanol und Mastin de los Pirineos, Mastiffs und Bullmastiffs erschienen zum Probe-Wesenstest des Clubs für Molosser e.V...
Antworten
0
Aufrufe
641
watson
B
Der Wesenstest der im Kreis Mettmann abgelegt wird, hat eine Gültigkeit von 1 Jahr. Die Gebühr für Wesenstest, Sachkundenachweis und Auslagen des Ordnungsamtes soll 200,00 DM betragen. Ich habe die schriftliche Bestätigung noch nicht bekommen, aber Bekannte die Ende August die Prüfungen abgelegt...
Antworten
2
Aufrufe
911
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Alexis
Hallo zusammen, da der Wesenstest in Wuppertal auf dem Hundeplatz unseres Boxerclubs stattfand, habe ich mir das Ganze angesehen. Hier ein paar Infos: Ein befreundeter Pitti-Besitzer mußte zunächst zum Veterinärsamt zum Sachkundenachweis. Dort wurden ihm u.a. Zeichnungen von Hunden vorgelegt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Alexis
merlin
NRW
Hi ZZTom ! Das mit den DM 100,-- für die schriftliche Bestätigung ist ja wohl der Hammer. Aber wie Du oben schon meintest es gibt BL da ist es noch wesentlich teurer. Bin mal gespannt, ob das bei uns auch so um den Dreh ist. Also, nochmals vielen Dank und schöne Grüße merlin
Antworten
12
Aufrufe
1K
merlin
Max und Herrchen
Ich wünsch Dir und Deinem Hund alles Gute! Danke für die Antwort und herzliche Rottigrüße von Vera P.S. Die Hundeschule, in der Du übst, hat einen guten Ruf !!!
Antworten
6
Aufrufe
2K
bickrottis
bickrottis
shevoice
Wie läuft das denn beim Tierarzt? Ich würde es auf jeden Fall üben, da es eine fast überall angewandte Praktik ist beim Wesenstest. Wie schon beschrieben ist nicht schlimm, wenn der Hund sich wegdreht, nur aggressiv darf er nicht reagieren. shevoice
Antworten
6
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
watson
3 ½ Stunden für die Beurteilung eines Hundes (14.09.2000) Erste Erfahrungsberichte besagen, dass der umfangreiche Test geeignet ist, Hunde mit gestörter aggressiver Kommunikation herauszufinden und Verhaltensstörungen zu erkennen. Die Veterinär- bzw. Ordnungsämter der Landkreise oder...
Antworten
0
Aufrufe
699
watson
S
Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Wesentest in Hannover?
Antworten
0
Aufrufe
761
S
Volker
Hallo Volker, Glückwunsch zum Test, jeder Hund ohne Maulkorb ist ein Lichtblick. Du hast Recht, einigermaßen vernünftige Tests kann jeder gut erzogene Hund bestehen. Aber man hört ja von ganz schön wilden Geschichten. Mein Elvis ist erstmal für 2,5 Jahre vom Maulkorb befreit, weil er erst 10...
Antworten
9
Aufrufe
672
Z
H
Einen Bericht zum Wesenstest in Wolfsburg findet Ihr unter http://www.hundejo.de/news/news.php3?id=56 Der Text unter der Überschrift "Zwischenbilanz Wesenstest Wolfsburg" läßt durchblicken, daß dort Hundefreunde testen, die den Hund als Familienmitglied betrachten.
Antworten
0
Aufrufe
820
H
Oben Unten