Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
S
Hallo Bärbelchen, ich sagte doch, die Fragen sind tiefstes Mittelalter und wurden für die alte NRW HVO konzipiert, und zwar für auffällig gewordene aggressie Hunde. Ganz nett sind auch die Bilderchen mit den verschiedenen Körperhaltungen der Hunde. Uups, die haben alle schöne stehende Ohren...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
B
Hi Beate, schau mer ma !!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bärbelchen
Antworten
6
Aufrufe
9K
Baerbelchen
B
S
Hallo Vera, hier in Schleswig-Holstein ist es leider nicht vorgesehen, einen Wesenstest vorzuweisen, um z. B. den Hund weiter halten zu dürfen (darf man auch so) oder sogar eine Maulkorbbefreiung zu bekommen. Wenn ich jedoch 500,- DM (hier in Kiel bei Feddersen-Petersen) bezahlen soll, und er...
Antworten
8
Aufrufe
836
S
watson
Hallo watson, hierzu eine Info: Die Verhaltensüberprüfung des Clubs für Molosser e.V. wurde am 20.11.2000 vom Umweltministerium des Landes NRW anerkannt. Er betrifft aber leider nur die Hunde der Anlage 2, also Bullmastiff, Mastiff und Mastin de los Pirineos. Der Test sieht folgendermaßen aus...
Antworten
1
Aufrufe
924
Alexis
B
Hallo Beate, hi Mom, ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen. Auch ich war bei Herrn Müller zu Sachkunde und ich kann wirklich nur das Beste über den Mann und sein Sachverständnis in Bezug Hunde sagen. Bärbelchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Baerbelchen
B
watson
Hallo Kai, der Herr Groos macht mittlerweile recht ordentliche Test. Auch er war lernfähig. Aber seine Tests sind immernoch um einiges härter, wie die anderer Prüfer. Und das obwohl mittlerweile bald nur noch Polizisten übrig sind. Liebe Grüße Beckersmom Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
C
Hi Christa, ich verschiebe den Beitrag nach 'Wesenstest/Sachkunde'. Dort müßtest du auch die für dein BL relevanten Informationen finden. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
734
Alexis
shevoice
Der Prüfer darf bei einer ängstlichen Reaktion des Hundes bei den Dosen den Hund nicht durchfallen lassen, da nur "gesteigerte Aggressivität" bewertet werden darf (zumindest in BW). Weiter Infos zum Test findest Du über die Suchfunktion in meinem schon älteren Beitrag "Wesenstest Heidelberg"...
Antworten
7
Aufrufe
3K
shevoice
shevoice
merlin
Hi Mom ! Es muss einen Sündenbock geben, und hier sind es die Hunde der Liste 1 . Ein trauriger Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
12
Aufrufe
1K
merlin
C
Hi AmStaff ! Meine Glückwünsche zum Sachkundenachweis. Ich hab´ immer noch alles vor mir, zuerst passiert hier gar nichts und auf einmal muss es sicherlich ganz scnell gehen. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du...
Antworten
3
Aufrufe
735
merlin
W
Hi Wibke :-) ich schließe mich natürlich den Glückwünschern vor mir an und fühle Dir bestens nach, daß Du Dich in einer Stadt wie Hamburg nicht mehr wohlfühlst. Ich sagte (glaube ich) schon mal an anderer Stelle, daß ich wirklich froh bin, dieser Stadt schon vor vielen Jahren den Rücken...
Antworten
20
Aufrufe
1K
S
L
Hallo Jörg, *freu freu freu* herzlichen Glühstrumpf zum bestandenen Wesenstest!!! Dein Dicker ist ja auch ein ganz Lieber *knuddel auch von Darius* Daß die Behörde so lange Zeit braucht ist doch klar, die Mühlen der Behörden mahlen gaaaaanz laaaansaaaaam. Ich gehe jetzt auch schon zum...
Antworten
3
Aufrufe
694
S
merlin
Hallo Zusammen ! Hier sind die Termine aus Kaarst (NRW)für den Sachkundenachweis : am 19. Dezember 2000 und am 23. Januar 2001, jeweils um 14 Uhr, im Clubraum 3 des Bürgerhauses am Rathaus Kosten : DM 50,-- Hier findet Ihr den ganzen Text dazu : Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
S
Glückwunsch von Vera, Burga, Maxi und Wiebke ! Wiebke wird im April 1 Jahr alt und muß dann auch den Test machen um den MK loszuwerden! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
723
bickrottis
bickrottis
B
Hi Jörg, ein herzliches Willkommen bei den Kampfis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.)) Herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen Süßen zur bestandenen Prüfung, watson
Antworten
13
Aufrufe
1K
watson
Heidi
herzlichen glückwunsch auch von mir und meiner süßen und ein riesen leckerlie schenkt meine süße Nadja's Bruno.
Antworten
12
Aufrufe
865
bagi
merlin
Hallöchen ! Auf folgenden Seiten findet Ihr : 1 : (Stand 20.11.2000) die Vorläufige Liste der sachverständigen Personen nach § 3 Absatz 3 der Gefahrenabwehrvorordnung - Gefährliche Hunde - vom 30.06.2000 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------------- 2 ...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Sachkundenachweis muss erbracht werden Witten/Kreis (MW) - Da beisst sich der Hund in den Schwanz. Auch wer den laut Landeshundeverordnung erforderlichen Sachkundenachweis erbringt, bekommt derzeit noch keine schriftliche Erlaubnis, einen der sogenannten Kampfhunde zu halten. Nach dem...
Antworten
0
Aufrufe
4K
merlin
merlin
Sachkundenachweis: Hundebesitzer müssen 25 Kreuze machen Altena. Die Besitzer der 356 Hunde in Altena, die in den Listen der neuen Hundeverordnung aufgeführt sind, bekommen in diesen Tagen Post: Herrchen und Frauchen müssen Kreuzchen machen - für die Sachkundeprüfung. Der Märkische Kreis...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
boomer
Hallo Boomer, die liste von der Landestierärtztekammer liegt mir schon 3 Wochen vor. Das Problem bei uns ist das wir 1 Sachverständige für Pirmasens,Kaiserlautern,Zweibrücken und Verbandgemeinden haben. Die Prüfung wird von dieser Person abgenommen mit Hilfe des Hunderführes der Polizei. Also...
Antworten
9
Aufrufe
983
J
Zurück
Oben Unten