Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
MyEvilTwin
Steuerlich gesehen ist der Mini gefährlich, sonst natürlich nicht :D
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
manche typen kennen halt nur eine sprache. und zum glück wenigstens die!
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
G
Naja, Sankt Peter Ording liegt mitten im Wattenmeer ^^ da gibt es nur 3 kleine Gebiete, wo leinenfrei erlaubt ist.
Antworten
12
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
J
Schade... na vielleicht triffst du sie ja demnächst nochmal ...
Antworten
34
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
N
Mit Minis in Hamburg kenne ich mich nicht aus. Letztlich ist das Amt entscheidend. Frag doch dort mal nach, was du nachweisen musst, um einen Mini als "sicheren Mini" anzumelden.
Antworten
1
Aufrufe
749
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Apollo18
Hallo zusammen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Unser erster gemeinsamer Schmuser, der damals 7 jährige Dogo/Pitty Mix Pascha, war aus dem Tierheim. Wir hatten uns als Gassigeher Hals über Kopf in ihn verliebt und konnten an nichts anderes denken als jede freie Minute im TH mit ihm...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dogo loco
Dogo loco
A
Diesen Thread kennst du? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
898
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Rielchen
Vielen Dank für eure Antworten :spitze:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rielchen
Rielchen
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
F
Dann ist deine Frage ja beantwortet. Wenn die dir einen Hund geben, dann wird die Bewährung ja kein Problem sein.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Es muss der große Sachkundenachweis sein, in NRW gibts zwei verschiedene. Einen, den man beim normalen Tierarzt machen kann... der reicht nicht. Und einen, den man beim Amtsveterinär machen muss, der muss es sein. Meines Wissens nach müssen Gassigeher nicht angemeldet werden beim OA und ja, es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
tessa
LatteMacchiato
Es ist zweifelsfrei sowohl ein Cane Corso als auch eine Hündin ;-)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LatteMacchiato
LatteMacchiato
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
L
Hallo! Wir sind auch erst kürzlich umgezogen und bei uns steht im Mietvertrag "Der mitgebrachte Hund ist als Haustier erlaubt", ohne irgendwas von Widerrufsrecht. Muss aber auch sagen, ich komme erstens aus Österreich und es ist ein Privatvermieter, der zum Glück von Rasselisten nicht viel hält...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
O
Die Leute wohnen ein Ort weiter zur Miete , ehemalige Nachbarn
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin 13
O
M
In Bayern z.B. kann man nicht wirklich durchfallen. Man bekommt Auflagen, Leinen- und/oder Maulkorbpflicht. Im Prinzip das, was deine Bekannte eh schon macht. Ich finde es natürlich auch daneben, die "Gefährlichkeit" an Rassen festzumachen, wie es in Bayern ist. Aber das wurde ja schon oft...
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten