Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
G
Äh, kein Hund hat die verdient....:wand:
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
Candavio
AttiHH
Super, das freut mich sehr für euch :freudentanz: Danke für die Rückmeldung :)
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pyrrha80
PerlRonin
Antworten
59
Aufrufe
14K
Crabat
Ursula711
Hallo eine frage hätte ich und zwar habe ich eine rottweiler Welpe aus Bulgarien gekauft, Bulgarische Eu pass und Tollwut und CHIP hat der Welpe. Jedoch ist er bei unserem Bundesland als Listenhund gesehen. Bekomme ich Probleme mit der Behörde usw ? Der Hund isg jetzt seit zwei wochen bei mir...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Unbekanntdog
U
L
Letzte Woche ging auf meinem Konto ein Betrag von 50 Euro ein. Ich keine Ahnung von nix. :verwirrt: Da ich etwas im Brass war und viel zu erledigen war, hab ich erstmal weiteres Nachdenken verschoben. Heute war ich dann mal endlich so schlau auf den Betreff zu schauen und lese...
Antworten
390
Aufrufe
32K
Cornelia T
Cornelia T
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
676
Paulemaus
Paulemaus
V
ich habe es gestern schon unterschrieben
Antworten
7
Aufrufe
781
Lucie
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
L
Hi, wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen? Wir stehn grade vor dem selben problem. Das Tierheim kann/will uns den hund nicht geben aufgrund der Email von Hernn Kuhn n die Ordnungsämter in RLP. Mfg
Antworten
4
Aufrufe
1K
maaci
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
C
Interessant. Hier werden quasi alle Mietverhältnisse für 3 Jahre befristet abgeschlossen und gehen erst dann in einen unbefristeten Vertrag über.
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
7K
Vrania
V
A
Nirgends. Aber wissen die Urheberrechtsbesitzer des Bildes von seiner Verwendung? Könnte sonst ein böses Loch in die Urlaubskasse reißen. ;)
2
Antworten
28
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Helena3010
Ja klar. Die haben da Spielraum. Die können sie nutzen, müssen sie nicht. Wäre ich Beamtin da und man würde mir so einen Hund als border Collie Mix vorsetzen, dann wäre mein Spielraum auch sehr geschrumpft.
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
684
pat_blue
pat_blue
J
Ich glaub, es kann nicht schaden, das von einem beeidigten Übersetzer machen zu lassen und / oder die Unterlagen auch amtlich / notariell beglaubigen zu lassen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
helki
H
MiraundJenny
Danke! Ich bin gespannt was der Anwalt sagt
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
MiraundJenny
MiraundJenny
M
:wand: Echt jetzt, du suchst dir einen Hund im Internet, weisst, dass es ein "Kampfhund" ist, aber die Rechtslage "war dir nicht bewusst"?! Klar.....
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Dini8686
Der "Vorteil" in S-H ist, dass man auch einen bereits eingestuften Hund wieder ungefährlich bekommt, mit Test. Das geht in anderen BL selten. Der Nachteil ist, dass eine Einstufung recht leicht geht und das Verfahren nicht sehr standartisiert ist. Inkl lange Wartezeiten.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
R
Vielleicht lässt sich die eine oder andere davon auch mit Logik oder Information über die Fakten klären. Reines Auswendiglernen von Antworten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist halt im Zweifel zu wenig.
Antworten
9
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten