Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
876
Beiträge
12,1K
Themen
876
Beiträge
12,1K
guglhupf
  • guglhupf
Themen
G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Marion
IgorAndersen
Mein Mann ist ja Experte was Sicherheit rund ums Auto betrifft (Fahrsicherheitstrainer mit zig Jahren Erfahrung), was mich manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. ;) Bei uns wird alles niet und nagelfest gesichert. Nicht nur im Auto. Dem zu Folge sitzen unsere Hunde in Boxen, in...
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
Cornelia T
Cornelia T
AmyLia
Achim ist Niedersachsen und daher muss du dir bezüglich Bremen keine Gedanken machen. Ich komme auch aus der Ecke, lebe in der Nachbarsgemeinde Ottersberg, Landkreis Verden, hier gibt es z. Bsp. auch keine "Kampfhundesteuer" und die Leute hier sind bezüglich dieser Rassen auch ganz entspannt. Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Sani
sehr hübsch, aber ich seh da auch keine Listenhund. Aber ich denk, die Vorschreiber kennen sich besser dam it aus.
Antworten
22
Aufrufe
1K
kaukase
G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Zumal ja auch gar nicht klar ist, ob der Husky überhaupt ein offiziell ausgebildeter Assistenzhund ist. Da ist diese Rasse ja wohl eher ungewöhnlich. Das er das lernen kann, keine Frage, aber wenn es ihm halt nur "privat" beigebracht wurde, dann zählt das gesetzlich nicht.... Was ihn natürlich...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
J
Yuma, dann ist unsere Situation ja recht ähnlich. Damit nur einen Listenhund führen zu dürfen könnte ich gut leben. Aber wir werden nochmal gut drüber nachdenken, ob das so für uns machbar ist und ob es das die Einschränkungen „wert“ ist. Obwohl ich aus dem Bauch raus sagen würde, ja, auf jeden...
Antworten
9
Aufrufe
1K
J
E
Da widerspreche ich dir nicht.
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
snowflake
S
sunnysteeler
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Coony
manU84
Antworten
55
Aufrufe
5K
Jacinto
J
G
Dir sollte der Namenszusatz "Löwenbändiger " unter deinem Profilbild gegeben werden :sarkasmus:
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
12K
baghira226
baghira226
J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
2 3
Antworten
54
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
G
Update: Es ist wie schon gesagt möglich mehrere „Listenhunde“ auf eine Person anzumelden! :dafuer: Alles ist geklärt Amy zieht nächste Woche in Ihr neues Heim :applaus: Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle
Antworten
15
Aufrufe
935
Gelöschtes Mitglied 34154
G
Hundemama66
er ist wohl genau deswegen mal dort ab und an.
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Hundemama66
Hundemama66
Papaap
Das ihr nicht aufgebt, bravo. Es wäre toll wenn ihr Kyra bekommen könnt!
Antworten
70
Aufrufe
6K
Booba
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Ja. Stimmt. Bei uns hat es in den letzten (8? 10? länger?) Jahren nicht einen einzigen Vorfall mit einem Kat2 Hund gegeben. Dann zog ein neuer Bürgermeister ins Haus und schwupps ..... aus dem Nichts mal eben eine Kampfhundesteuer ins Leben gerufen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
PzychoPOPGroove
Was sagen denn andere Nachbarn dazu , oder seid ihr die einzigen Nachbarn dort ?
Antworten
19
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
M
Benutz doch einfach mal die Forensuche hier. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt ;)
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
4K
Meike
Meike
Meizu
Wenn sie immer noch so viel kleiner ist als die andern wie auf dem Avatar, könntest du damit glatt durchkommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
snowflake
S
Oben Unten