Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
N
Na klar, aber ich finds trotzdem irgendwie komisch und möchte doch zumindest wissen um welchen Verein es sich handelt. Dort steht „seit mehr als 20Jahren setzen wir uns für Tiere in Not ein“, also wird es wohl keine Einzelperson sein? Oder doch? Ich hätte einfach nur gern mehr Infos :)
Antworten
4
Aufrufe
718
Romashka
Romashka
Maliliebe
Was verstehst du unter „mit der Nase berührt“ oder „mit dem Gesicht gestreiften“? Könnte es nicht sein, dass der Hund evtl. doch hingezwickt hat? Denn: Das meine ich auch. Und ich habe schon viele Kinder gesehen, die, wenn sie sich weh getan haben, bei anderen kurz gelacht haben, um die...
Antworten
17
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Solange der Hund Niemanden belästigt kräht hier normalerweise kein Hahn danach was für eine Rasse es ist oder ob ne Leine dran oder ´n MK drauf sind. Achso: Der Ort heißt Jänschwalde. ;)
Antworten
9
Aufrufe
848
HSH Freund
HSH Freund
G
Ok.. Danke dir..
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Odini2011
Antworten
6
Aufrufe
714
Odini2011
Odini2011
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
989
Paulemaus
Paulemaus
Pennylane
Antworten
77
Aufrufe
6K
lupita11
G
Hallo, welche Tierhalterhaftpflicht könnt Ihr empfehlen für Rottweiler-Mix. Was zahlt Ihr so pro Jahr? Schöne Grüße
Antworten
0
Aufrufe
435
G
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
M
Jetzt nachdem der erste Schock etwas verdaut ist und ich das nüchtern betrachte, denke ich, dass es für die Katze auch das beste war. Aber der Gedanke, dass sie es vielleicht geschafft hätte und mein Dicker dran schuld ist bricht mir mein Herz. Die Katze war oft bei uns und die beiden haben...
Antworten
12
Aufrufe
1K
M
A
Es muss im Vertrag doch eindeutig stehen, wer der Vertragspartner ist. Erst wenn man das weiß, kann man m.E. entscheiden, was man tun kann oder sollte.
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
matty
A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
A
Das ist nicht so ganz einfach....
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
S
Hallo ihr Lieben, Ich bin von RLP nach Baden-Württemberg gezogen und bin ein bisschen verwirrt was das Thema Leinenpflicht für meine Dogo Argentino-Hündin angeht, die hier in Baden-Württemberg ja ein Kategorie 2 Hund ist. Gibt es hier vielleicht jemand aus Baden-Württemberg, besser noch aus...
Antworten
0
Aufrufe
637
S
I
Im Mietrecht ist es leider mit dem “Gewohnheitsrecht“ nicht so weit her.
Antworten
32
Aufrufe
3K
embrujo
B
Das besondere private Interesse wird in NRW meines Wissens nach nie anerkannt, weil auch das Bewachen eines Grundstücks grundsätzlich immer von einem Hund einer nicht gelisteten Rasse geleistet werden kann. In NRW ist es jederzeit möglich, einen Listenhund aus dem Tierschutz zu übernehmen...
Antworten
8
Aufrufe
7K
tessa
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Julithom
Ja die rassen die du oben genannt hast, waren mir klar das verboten ist. Bei dem Rottweiler war ich mir unser als jemand aus bekannten Kreis meinte könnte kritisch sein. Aber hab alles angegeben wie es ist. Wo der Hund her Stamm, wie es zum Kauf kam und durch wen, das Rottweiler ist Usw. Die...
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Unbekanntdog
U
Zurück
Oben Unten