Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
876
Beiträge
12,1K
Themen
876
Beiträge
12,1K
guglhupf
  • guglhupf
Themen
Vrania
ich habe es gestern schon unterschrieben
Antworten
7
Aufrufe
439
Lucie
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
733
Milu
L
Hi, wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen? Wir stehn grade vor dem selben problem. Das Tierheim kann/will uns den hund nicht geben aufgrund der Email von Hernn Kuhn n die Ordnungsämter in RLP. Mfg
Antworten
4
Aufrufe
928
maaci
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
919
lektoratte
lektoratte
C
Interessant. Hier werden quasi alle Mietverhältnisse für 3 Jahre befristet abgeschlossen und gehen erst dann in einen unbefristeten Vertrag über.
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
4K
Vrania
Vrania
A
Nirgends. Aber wissen die Urheberrechtsbesitzer des Bildes von seiner Verwendung? Könnte sonst ein böses Loch in die Urlaubskasse reißen. ;)
2
Antworten
28
Aufrufe
8K
HSH Freund
HSH Freund
Helena3010
Ja klar. Die haben da Spielraum. Die können sie nutzen, müssen sie nicht. Wäre ich Beamtin da und man würde mir so einen Hund als border Collie Mix vorsetzen, dann wäre mein Spielraum auch sehr geschrumpft.
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
443
pat_blue
pat_blue
J
Ich glaub, es kann nicht schaden, das von einem beeidigten Übersetzer machen zu lassen und / oder die Unterlagen auch amtlich / notariell beglaubigen zu lassen.
Antworten
11
Aufrufe
883
helki
H
MiraundJenny
Danke! Ich bin gespannt was der Anwalt sagt
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
4K
MiraundJenny
MiraundJenny
M
:wand: Echt jetzt, du suchst dir einen Hund im Internet, weisst, dass es ein "Kampfhund" ist, aber die Rechtslage "war dir nicht bewusst"?! Klar.....
Antworten
11
Aufrufe
725
pat_blue
pat_blue
Dini8686
Der "Vorteil" in S-H ist, dass man auch einen bereits eingestuften Hund wieder ungefährlich bekommt, mit Test. Das geht in anderen BL selten. Der Nachteil ist, dass eine Einstufung recht leicht geht und das Verfahren nicht sehr standartisiert ist. Inkl lange Wartezeiten.
Antworten
11
Aufrufe
679
Crabat
Crabat
R
Vielleicht lässt sich die eine oder andere davon auch mit Logik oder Information über die Fakten klären. Reines Auswendiglernen von Antworten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist halt im Zweifel zu wenig.
Antworten
9
Aufrufe
986
snowflake
S
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
857
BlackCloud
BlackCloud
MyEvilTwin
Steuerlich gesehen ist der Mini gefährlich, sonst natürlich nicht :D
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
manche typen kennen halt nur eine sprache. und zum glück wenigstens die!
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
4K
lupita11
lupita11
G
Naja, Sankt Peter Ording liegt mitten im Wattenmeer ^^ da gibt es nur 3 kleine Gebiete, wo leinenfrei erlaubt ist.
Antworten
12
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
J
Schade... na vielleicht triffst du sie ja demnächst nochmal ...
Antworten
34
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
N
Mit Minis in Hamburg kenne ich mich nicht aus. Letztlich ist das Amt entscheidend. Frag doch dort mal nach, was du nachweisen musst, um einen Mini als "sicheren Mini" anzumelden.
Antworten
1
Aufrufe
415
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Apollo18
Hallo zusammen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Unser erster gemeinsamer Schmuser, der damals 7 jährige Dogo/Pitty Mix Pascha, war aus dem Tierheim. Wir hatten uns als Gassigeher Hals über Kopf in ihn verliebt und konnten an nichts anderes denken als jede freie Minute im TH mit ihm...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dogo loco
Dogo loco
Oben Unten