Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
876
Beiträge
12,1K
Themen
876
Beiträge
12,1K
guglhupf
  • guglhupf
Themen
T
Leider kann ich nix einstellen, hab kein Bild von dem Hund. Ich bin mal gespannt und hoffe es geht alles gut. Auch wenn ich nicht so recht dran glauben kann. Es wurde sehr blauäugig an die Sache ran gegangen find ich. In Bayern ist es wohl besonders schwierig
Antworten
9
Aufrufe
635
Tonic_Water
T
RiSchäBoCo
Wenn Du mit einem kupierten Welpen mit Kupiergestell bzw. gewickelten Ohren in D spazieren gehst, wird es Anzeigen hageln wegen Tierquälerei. Wenn noch Fäden im Ohrknorpel sind oder Krusten an den Ohren kann das echt teuer werden. Gruß tessa
Antworten
19
Aufrufe
6K
tessa
tessa
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
607
Melli84
Melli84
Lale12
Vielleicht warst du im Naturschutzgebiet unterwegs? Manchmal ist in deren Satzung eine maximale Leinenlänge vorgeschrieben, auf Schildern steht aber nur was von Leinenpflicht weil die nicht individualisiert werden.
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
SheltiePaws
S
T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
375
bxjunkie
bxjunkie
Voekie
Antworten
33
Aufrufe
1K
Voekie
Voekie
L
Ja ich hab es nochmal aufgeführt..jetzt hab ich verstanden das es dir darum ging. Sorry Mißverständnis.
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Sarah1904
ich hab es gesehn, und ich freu mich für Euch.
30 31 32
Antworten
630
Aufrufe
39K
kaukase
kaukase
Z
Mal die ehrliche Frage - warum der ganze Stress und Aufwand für einen Listenhund, wenn du kein ausgesprochener Liebhaber dieser Rasse bist? Du hast ein nettes Exemplar getroffen, das ist toll, aber wenn man nicht entweder für eine Rasse brennt oder sich in einen Listenhund im Tierheim verguckt...
Antworten
19
Aufrufe
897
Merryweather
M
N
Kümmere dich schnellstmöglich um einen guten Anwalt in Sachen Tierrecht und mach dich direkt an die Sachkunde. Eine Garantie, dass du den Hund behalten darfst, ist das dennoch nicht. Hier ist das Ordnungsamt normalerweise ganz, ganz schnell dabei, jeden, nicht vor Beschaffung legal angemeldeten...
Antworten
10
Aufrufe
785
Merryweather
M
B
Nach bestandenem Wesenstest (und eine Begleithundeprüfung hab ich noch freiwillig nachgeschoben), bin ich beim Bürgermeister vorstellig geworden und bekam eine schriftliche Leinenbefreiung - ebenfalls in BW. Ein Versuch, wenn es bei Euch dann soweit ist, ist es allemal wert! ;) Connie
Antworten
5
Aufrufe
668
Heraline
Heraline
Cira
Nein er muss mit 4 Jahren noch mal zum test, da er mit 2 noch nicht als ausgewachsen zählt.. Da stand nichts von einer extra einstufung, nur das bis zum 4 Lebensjahr erstmal die Auflagen bleiben
Antworten
50
Aufrufe
19K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Bjubson
Wenn es um den Hund auf dem Profilbild geht, sehe ich da alles andere als schwarz... Nun bin ich in RLP und nicht in Hessen, aber hier wäre das laut Phänotyp kein Listenhund. Wende dich dennoch an einen Anwalt, der dir sagen kann, wie du jetzt am besten vorgehst um das möglichst problemlos...
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Merryweather
M
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
4K
lupita11
lupita11
N
Na klar, aber ich finds trotzdem irgendwie komisch und möchte doch zumindest wissen um welchen Verein es sich handelt. Dort steht „seit mehr als 20Jahren setzen wir uns für Tiere in Not ein“, also wird es wohl keine Einzelperson sein? Oder doch? Ich hätte einfach nur gern mehr Infos :)
Antworten
4
Aufrufe
437
Romashka
Romashka
Maliliebe
Was verstehst du unter „mit der Nase berührt“ oder „mit dem Gesicht gestreiften“? Könnte es nicht sein, dass der Hund evtl. doch hingezwickt hat? Denn: Das meine ich auch. Und ich habe schon viele Kinder gesehen, die, wenn sie sich weh getan haben, bei anderen kurz gelacht haben, um die...
Antworten
17
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Solange der Hund Niemanden belästigt kräht hier normalerweise kein Hahn danach was für eine Rasse es ist oder ob ne Leine dran oder ´n MK drauf sind. Achso: Der Ort heißt Jänschwalde. ;)
Antworten
9
Aufrufe
550
HSH Freund
HSH Freund
G
Ok.. Danke dir..
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Odini2011
Antworten
6
Aufrufe
482
Odini2011
Odini2011
Oben Unten