Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
876
Beiträge
12,1K
Themen
876
Beiträge
12,1K
guglhupf
  • guglhupf
Themen
tessa
Hallo Tessa ! Nachdem ich gestern oder besser gesagt heute morgen endlich mal den PC ausgeschaltet hatte, fiel mir ein das ich Dir auf den anderen Beitrag auch geantwortet hatte. Somit war mir dann auch klar, das Du die Verordnungen kennst, und genau die fehlende Info für anerkannte priv...
Antworten
3
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Auf die Wahlversammlungen freu ich mich auch schon.Das wird ein Heidenspass.Wer für Hunde ist,ist gegen Kinder??? Ich frag morgen früh mal meine Tochter,wie sie das sieht. Obwohl es schon Leute gibt die Probleme mit Kindern haben.Da wird eben ein Kinderschänder der schon 5x geflohen ist zu...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bulli
Satansbraten
Hallo Satansbraten, bei der Durchquerung der Bundesländer solltest du, um nichts verkehrt zu machen, bei jeder Rast deinem Baby vorsichtshalber einen MK anlegen. Zur Einfahrt in die Schweiz solltest du das für euren Ferienort zuständige Fremdenverkehrsbüro anrufen, die können dir sicher genau...
Antworten
1
Aufrufe
613
Alexis
merlin
Durchführung der LHV in Köln Gestern kamen nach einem gescheiterten Versuch am Vortag die Ausführungsbestimmungen zur Hundeverordnung des Landes bei der Stadtverwaltung an. Damit ist der Erlass gültig. Die Bestimmungen haben in vielen Punkten Klarheit für die Umsetzung der neuen, strengen...
Antworten
0
Aufrufe
601
merlin
merlin
Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen Besitzer von Dackel-Bullterrier-Mischlingen können sich freuen: Ihre Hunde fallen nach Auffassung des Verwaltungsgerichtes Frankfurt (O.) nicht unter die Kategorie der «gefährlichen Kampfhunde» nach der Brandenburger...
Antworten
0
Aufrufe
551
merlin
tessa
Hi Tessa ! Es ist wirklich zum ko... ! Die drehen sich das wie es ihnen gerade passt und wir gucken jedesmal dumm aus der Röhre. Mich ko.. das ganze Theater so dermasen an, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ständig was Neues, überall etwas Anderes und keiner weiß bescheid. Trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
586
merlin
watson
Na super also kann schon mal jeder Kat. 1 Halter ohne Rechtschutzversicherung seinen Hund außer Landes bringen. Langsam fange ich an diese Stadt zu hassen!
Antworten
1
Aufrufe
662
W
H
Hallo Hope! Dabei kann einem echt der Spaß vergehen! Was ist an so einem Verwaltungsmurks lesenswert? Was zum Geier ist eine anerkannte Verhaltensprüfung? Lt. Durchführungsbestimmungen ist dieses eine Verhaltensprüfung von Liste-2-Zuchtvereinen, die 'durch das MUNLV eine Gleichwertigkeit' mit...
Antworten
1
Aufrufe
621
tessa
Kai
Der komplette Text wurde von watson unter der Rubrik "Kampfhunde" ins Forum gestellt ! Am Besten ausdrucken und weiterverbreiten ! Rottigrüße von Vera
Antworten
3
Aufrufe
612
bickrottis
bickrottis
H
Anbei der Entwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, zum Termin 20.10.00 9.30 Uhr Beratung des Bundesgesetzentwurfes von Schily durch den Bundesrat. !!! Bitte veröffentlichen !!! Tierschutz-Hundeverordnung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
merlin
Habs gefunden,Danke. Bulli
Antworten
4
Aufrufe
716
Bulli
Kai
Hallösche! Die VO in Franzosenland wurde auch schon mal bei tiere suchen ein zuhause gezwigt,zwar nicht jedes kleine detail aber zumindest etwas... Viele Wuffis ihr Lieben... Eure Beatle
Antworten
3
Aufrufe
551
B
merlin
Genau auf solche Meldungen haben wir uns doch schon im Voraus gefreut, oder? Nur schade, daß der VGH in Hamburg das nicht auch gleich vorausschickt - ich verstehe immernoch nicht, wie so eine Beschlagnahme rechtskräftig sein kann. Danke Merlin für die vielen und ausführlichen neuen Infos:-x...
Antworten
1
Aufrufe
618
shevoice
shevoice
merlin
Tja, alles schön und gut - aber was wird dabei heraus kommen??? Die SPD wird sich garantiert nicht in die Suppe spucken lassen, die Grünen werden vor dem Koalitionspartner trotz besseren Wissens einknicken (und zu jedem Sche.. den die SPD verzapft "ja und Amen" sagen), und die Opposition hat...
Antworten
1
Aufrufe
807
Gast2009082503
G
merlin
Hallo Hexe ! Sieh mal unter der Rubrik "Kampfhunde", dort stehen noch einige Beiträge : Hundebesitzer werden enteignet Gästebuch Hamburg Schöne Grüsse merlin
Antworten
2
Aufrufe
3K
merlin
watson
Auweia !!! Da muß ich wohl doch ganz schnell Einspruch gegen die Maulkorbbeauflagung meines Rottiwelpen einlegen ! Meine beiden Großen haben ein Negativzeugnis und mein Welpe soll mit Maulkorb laufen, weil er nach Brandenburger HVO erst mit 1 Jahr die Wesensüberprüfung machen darf. Ich muß...
Antworten
7
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
watson
Hi watson! Wenn Du etwas näheres erfahren solltest, was daraus geworden ist, dann halt uns bitte auf dem laufenden. Vielen Dank merlin
Antworten
3
Aufrufe
790
merlin
shevoice
Da dieses Problem immernoch aktuell ist, stell ich meinen Bericht vom alten Forum nochmal ein: Alles was Recht ist Mehrfach höre ich durch den Chat oder im Bekanntenkreis von Pöbeleien, Angriffen oder Gefährdungen für Hund und Halter. Hier möchte ich eine kleine Rechtshilfe geben. Als Tip im...
Antworten
0
Aufrufe
829
shevoice
G
So, jetzt schreib' ich hier mal was rein: http://www.hug-berlin.de/Info-Pool/Gesetzentwurf_Berlin/gesetzentwurf_berlin.html Ein Lichtblick????? Zurück zur Sachlichkeit??? Hoffentlich!! hüpfende Grüße Sibse und Gipsy
Antworten
0
Aufrufe
691
Gast2009082503
G
Oben Unten