Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
merlin
ACHTUNG ! DER DEUTSCHE MIETERBUND IST MIT VORSICHT ZU GENIESSEN ... =========================================================================== Zur Erinnerung: >>>>> _____ ....... >Nun steht der umgekehrte Fall an. Grützmachers Argumentation: Es spielt keine Rolle, ob der...
Antworten
2
Aufrufe
1K
watson
watson
Astrid, Deine Hoffnung das sich jetzt auch andere Hundebesitzer bei den Demos blicken lassen, wird wohl zerplatzen wie eine Seifenblase, leider. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Eigentlich dürfte es für keinen 20kg/40cm Hundebesitzer etwas neues sein, da die...
Antworten
4
Aufrufe
1K
merlin
M
Aber nur weil Du so schön betteln kannst Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
4
Aufrufe
637
shevoice
shevoice
Andreas
Hallo Andreas, soweit ich weiß ist noch alles beim Alten. Lediglich ein Bullterrier-Züchter hat per Eilentscheid durchsetzen können, daß er weiterhin züchten darf. Liebe Grüße Beckersmom
Antworten
2
Aufrufe
554
Beckersmom
Beckersmom
Kai
Falkenhain. Wer gefährliche Hunde hält, wird dafür mit 240 Mark Steuer proJahr zur Kasse gebeten. Dafür votierten am Montag einstimmig die Falkenhainer Gemeindevertreter Zunächst zur neuen Hundesteuersatzung, die am 1. März inKraft tritt: Unverändert beträgt der Steuersatz für einen Hund pro...
Antworten
0
Aufrufe
858
Kai
watson
Keine Kampfhundesteuer in Gotha Es bleibt alles beim Alten. Die Stadt Gotha gibt sich keine neue Hundesteuersatzung. Zur Erinnerung: In der Stadtratsitzung am 13. Dezember vergangenen Jahres war der Entwurf einer neuen Satzung, weil noch erheblicher Beratungsbedarf bestand, in den...
Antworten
0
Aufrufe
648
watson
merlin
Unbefristet 100 Mark TREBUR (RE). Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Hunde befristet und unbefristet beantragt werden kann. Unbefristet beträgt die Erlaubnisgebühr 100 Mark, befristet werden 50 Mark in den ersten zwei Jahren und danach alle zwei Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
550
merlin
Satansbraten
Danke Sunny, mach ich doch sofort mal....... Die spinnen doch echt.....
Antworten
3
Aufrufe
2K
Satansbraten
Satansbraten
merlin
Willkommen Big-Cin, ich drücke kräftig die Daumen für die Entscheidung. Diese wird für Baden-Württemberg und die Steuer sehr wichtig sein. Ich habe bereits erwähnt, daß in Sinsheim nur für Listenhunde 1 ohne Wesenstest diese KH-Steuer fällig ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
shevoice
shevoice
merlin
Hi Zauberfee, ich fragte, damit ich weiß, ob ich mich drüber aufregen oder es gut finden soll. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
5
Aufrufe
946
shevoice
shevoice
watson
Folgen der HV in Remscheid Die vor einem halben Jahr kochende Volksseele ist abgekühlt. Längst sorgt die auf die tödliche Kampfhund-Attacke von Hamburg erlassene Landeshundeverordnung nicht mehr für wütende Proteste. Die Verantwortlichen für den Tod des kleinen Volkan in Hamburg sind...
Antworten
0
Aufrufe
855
watson
T
Hi Samaya, der Staff-Bull ist in B-W auf Liste 2 (Leinenzwang) das ist wahr. Liebe Grüße Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Melanie & Staff-Bull Darius Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
9
Aufrufe
705
Sunny73
S
merlin
Hundemarke am Hals wird Pflicht Gera. (eig) Eine neue Hundesteuersatzung für Geras Hundehalter ist im Steueramt in Arbeit. Sie macht die Steuermarke an jedem Hundehalsband zur Pflicht und will den Steuersatz für den ersten Hund von 108 Mark auf 168 Mark im Jahr erhöhen. Noch im Januar soll...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
merlin
Leine los kostet rund 75 Mark Wie der Fall juristisch liegt In der Heilbronner Polizeiverordnung ist geregelt, wo der Hund an die Leine muss und wo nicht. Demnach ist die Leine für Vierbeiner in Wald und Flur nicht obligat. Allerdings nur, wenn der Halter noch auf ihn "einwirken"...
Antworten
0
Aufrufe
636
merlin
B
Hi Leude Habe heute erfahren das bei uns von 1200.- gemunkelt wird also gehts bei mir von 60.- auf 1200.- wie rechnen die das maldummfragundamkopfkratz. Ballu
Antworten
5
Aufrufe
941
Germann Josef
Germann Josef
merlin
Naja, zu lesen bekommen wir das Gutachten ja leider nicht. "amtsintern" = unter Verschluß Kann man da trotzdem irgendwie rankommen? Kai
Antworten
1
Aufrufe
629
Kai
MadBull
Hi MadBull! Na da kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du ins Ausland ziehst. Hoffentlich wird es dort nicht auch mal so schlimm wie hier. Was das Ergebniss vom Vermittlungsausschuss angeht, denke ich auch das nichts Gutes dabei rauskommt. Viel Glück. Schöne Grüße Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
539
merlin
merlin
Urteil zur Hundehaltung - WICHTIG - Urteil im Kampfhunde-Prozess wird rechtskräftig Atos darf bleiben: "Sind keine Prozesshanseln" Nun steht es unwideruflich fest: Atos, dreijähriger Rottweiler-Rüde der Familie Wilczek aus Kralenriede, darf in der Wohnung am Rodelandweg...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
merlin
Mikrochip-Zwang in Genf Im Kanton Genf müssen Hunden seit Jahresanfang Mikrochips implantiert werden. Zweck der Massnahme soll die bessere Kennzeichnung der Hunde sein. Nach Angaben der Behörden dürften von der Massnahme 22 000 bis 25 000 Tiere betroffen sein. Die traditionellen Hundemarken...
Antworten
0
Aufrufe
580
merlin
watson
Hamburger Abendblatt Meldung: Die Vermutung der Gefährlichkeit ist auch dann mit dem Gleichheitsgrundsatz der Verfassung vereinbar, wenn ... nicht alle Hunde dieser Rassen ... gefährlich sind." Mehr dazu in dem Artikel des Hamburger Abendblattes "Aufzählung bestimmter, als gefährlich geltender...
Antworten
0
Aufrufe
805
watson
Zurück
Oben Unten