Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
Andreas
hallöchen, hallöchen Zuchtlinie , mmmmmmh. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich bezweifle, daß ein Politiker oder Sachverständiger in der lage ist eine Zuchtlinie zu beurteilen. Natürlich kann man in einer Zuchtlinie ( durch Linienzucht, Inzucht, Einkreuzung) ect...
Antworten
8
Aufrufe
4K
quini
bickrottis
Für diese umfassende Darstellung kann man nur danken..
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wilfried Hoffmann
W
LillyoftheValley
Hallo Lilly, das kommt ganz auf das schriftliche Urteil an, ob da irgendwelche formale Mängel zu entdecken sind. Ist dies nicht der Fall, dann wird abgewiesen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
3
Aufrufe
447
Beckersmom
Beckersmom
bickrottis
Der Dreh-und Angelpunkt ist das Bundesgesetz ! Ich hoffe, daß sich genügend Hundefreunde der Klage vor dem Bundesverfassungsgericht zur Verfügung stellen und daß diese Erfolg hat ! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
13
Aufrufe
725
bickrottis
bickrottis
W
Zitat: "Wenn doch, wäre das allerdings ein schwerer Schlag für die öffentliche Sicherheit." (kab) Zitat Ende Für die Öffentliche Sicherheit oder für das Ego der Politiker? gruß PJ
Antworten
1
Aufrufe
613
Private Joker
Private Joker
nelehi
Hallo Quini, soso, die Herren IM's wollen die Listen vereinheitlichen? Dürfte nach dem Urteil in SH etwas schwierig werden und Thüringen wird da auch wieder nicht mitmachen. Ich laß mich mal überraschen .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
569
Beckersmom
Beckersmom
Marion
Aus dem Hermes-Newsletter Von:AnasazyWAKAN, Gesendet: Freitag, 1. Juni 2001 17:14 An:[email protected], Betreff: "Berechtigtes Interesse" muss laut Oberverwaltungs-gericht WEIT ausgelegt werden Hamburgisches Oberverwaltungsgericht legt "berechtigtes Interesse" weit aus: Laut einem von Herrn...
Antworten
0
Aufrufe
880
Marion
Marion
LillyoftheValley
Hallo Patricia ! Lies doch einfach die Presseerklärung des OVG Lüneburg ! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
494
bickrottis
bickrottis
Dobi
Hallo Ted ! Kennst Du das Qualzuchtgutachten ? Ich kämpfe mich gerade durch. Es zielt m.E. nicht darauf , zig Hunderassen zu verbieten , sondern tierschutzrelevante Zuchtziele bzw. -praktiken und zu beseitigen ! Vera P.S. Das Gästebuch von Herrn Bartels ist übrigens noch nicht geschlossen ...
Antworten
20
Aufrufe
977
bickrottis
bickrottis
watson
Ich freu mich auch gaaaaaanz doll, aber wir sollten die Berichte auf eine Themeneinstellung beschränken, obwohl hier unter jedem Beitrag zur gekippten Hundeverordnung superinteressante Infos stehen. Also schließ ich mal alle doppelten und verweise auf den offenen Beitrag. Du musst...
Antworten
10
Aufrufe
926
shevoice
shevoice
W
Danke.....
Antworten
2
Aufrufe
523
Wilfried Hoffmann
W
G
zu meinem erstaunen muss ich hören, dass man im norden schlau geworden ist. laut video text seite 118 im WDR möchte die FDP sich auch stark machen. das OVG hat die sache mit der rassentrennung für NRW für verfassungswiedrig erklährt.weiss da einer mehr drüber???????
Antworten
0
Aufrufe
650
großekemper
G
LillyoftheValley
Hi Amstaff, erst einmal muss ein Urteil rechtskräftig werden,da gibts Regeln,ich glaub es sind 4 Wochen nach Verkündung.Wenn beim Bundesverwaltungsgericht ein Antrag zur Zulassung der Revision gestellt wird,greifen dann bestimmt auch wieder weitere Anordnungen.Da müsste man wohl doch einen...
Antworten
4
Aufrufe
696
Dobi
L
SONIC und ich werden da sein!! (hab mir extra frei genommen..)
Antworten
1
Aufrufe
725
Sonic
Sonic
LillyoftheValley
Hallo CP, also ich habe auch gehört, daß die nach Berlin gehen, um das Recht auf Revision einzuklagen - und außerdem müssen für eine Revision doch immer neue Beweise vorgelegt werden *schielzudenanwältenimraum* - und hat die Regierung die?? Meiner Meinung nach nicht...
Antworten
7
Aufrufe
897
Marion
Marion
L
Hallo la loca, ist es auch! Deshalb in 'Allgemeines' nicht gelöscht, sondern nur geschlossen. Der Thread ist dort also noch immer einzusehen, und wer sich dazu äußern möchte, weiß, wo er ihn findet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst...
Antworten
3
Aufrufe
827
Alexis
Alexis
S
hi strawberry hier ein Brief den eine sehr liebe ältere Dame (die keine demo in Berlin ausläst). an herrn Schily geschrieben hat. An den Herrn Bundesminister des Inneren Schili Alt Moabit 101d 10559 Berlin GESETZ ZU BEKÄMPFUNG GEFÄHLICHER HUNDE Sehr geehrter Herr Minister Schilly. mit...
Antworten
1
Aufrufe
852
la loca
L
W
Du musst klären,von wann die Auskunft der Saar-Regierung ist, die Ausnahmen wurden vom Bundesinnen- ministerium um den 8.5.01 erlassen, ich habe es nicht nur schriftlich, es war auch in der Presse. M.E. fällst du unter den Ausnahmetatbestand "Tourist", da darfst Du zwar nur für 4 Wochen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wilfried Hoffmann
W
S
Also,ich blick da echt nicht mehr durch.Qualzucht hin oder her, ich denke die Herren Politiker suchen einen Grund noch mehr Rassen zu verbieten. Ich kann auch nicht verstehen,wie beckersmom schon sagte,warum die Halter mit zweierlei Maß gemessen werden.Aber das denke ich sind die Hundehalter...
Antworten
2
Aufrufe
703
S
bickrottis
Wo ist denn das Gericht in Lüneburg? Ich will da hin.Am liebsten mit dem Zug.(kann ich für lau Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ).Aber wenn es zu weit vom Bahnhof weg ist lohnt es sich nicht und ich nehm das Auto.Hätte dann natürlich noch Platz für Mitfahrer...
Antworten
3
Aufrufe
478
Dobi
Zurück
Oben Unten