Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
C
Sosososo, habt wohl gedacht, She is weg, da kann man gleich mal übers Polizeis schimpfen was Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Auge des Gesetzes sieht alles *lach*. Ich denke mal, ich hab aber richtig Verstanden, daß Cane sich in erster Linie über den netten...
Antworten
15
Aufrufe
695
shevoice
shevoice
L
02.08.2001 Richter: Selbst mein Dackel wuerde mich beschuetzen Juristisches Nachspiel zu Schlaegerei - Verfahren schliesslich eingestellt - Schaden muss beglichen werden Friedrichshafen - Glimpflich ging gestern vor dem Jugendschoeffengericht in Tettnang das Verfahren wegen gefaehrlicher...
Antworten
0
Aufrufe
579
la loca
L
C
Hab noch den Wesenstest vergessen: 300.-DM Grüße Connie
Antworten
6
Aufrufe
500
C
L
Termin: Dienstag, 28.08.2001, 10.15 Uhr, Raum 300 wird beabsichtigt, in der Verhandlung am 28.08.2001 folgende Anträge zu stellen: Für die Antragsteller zu 1. (Günter Stück – American Staffordshire Terrier), 8. (Horst Schuchhardt - Mastiff), 10. (Reiner Neimke – Mastino Napoletano), 12...
Antworten
0
Aufrufe
1K
la loca
L
C
Wie haben und kriegen wohl keinen,trotz alles bestandenen sachen.Wohnen auch in einer gemeinde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
503
LillyoftheValley
LillyoftheValley
S
:-) Felizidares Isa :-) ;-) saludos la loca ;-)
Antworten
2
Aufrufe
511
la loca
L
T
hallo renate, ich kenne die seite wwww.berlin-wir-kommen.de. ich versuche mal, da einen link reinzustellen. strohmeier hat auch hier unter wichtige ankündigungen unter "22.9." einen beitrag. wäre schön, wenn da viel vorschläge kämen. ich kann ihn auch mal direkt anmailen und fragen, wie wir so...
Antworten
6
Aufrufe
846
katty alias andrea
K
Marion
> > Subject: moenchengladbach tierheim > > > > hallo liste, > > gestern erreichte herrn strohmeier folgender brief. > > muss ihn abtippen, geht nicht als bild ueber die liste.ich habe die kopie > > hier liegen. sende jedem dies zu der es haben moechte. &gt...
Antworten
0
Aufrufe
776
Marion
Marion
hund
Das Verwaltungsgericht Koblenz hat im Einvernehmen mit dem Beklagten,auf Antrag des Klägers,das Verfahren bis zur Entscheidung vor dem Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz ausgesetzt. Die durch den Kläger angeordnete Zwangskastration meines Staffortshire ist damit zunächst ausgesetzt...
Antworten
0
Aufrufe
533
hund
S
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport. +++ Pressemitteilung +++ 25. Juli 2001 +++ Forderung der Landestierschutzbeauftragten nach Hundeführerschein für alle Hunderassen ist praxisfremd Wiesbaden. - Innenminister Volker Bouffier hat die Forderung der Landestierschutzbeauftragten...
Antworten
1
Aufrufe
648
Strawberry
S
P
Wenn der Mensch das sagt, ist es sicher wahr - das Steuerrecht ist unabhängig von der Landesverordnung zur Hundehaltung geregelt, somit können die auch z.B. Hunderassen aufnehmen oder ausschließen, die nicht in der Verordnung genannt sind. Wir haben in Baden-Wü. viele Städte die bei bestandenem...
Antworten
2
Aufrufe
557
shevoice
shevoice
watson
aus aktuellem Anlaß eine dringender Hermes-Aufruf an alle hessischen VGH-Kläger: Herr Rechtsanwalt Volker Stück bittet alle hessischen Kläger gegen die aktuelle hessische Hundeverordnung über deren Anwälte vor dem VGH in Kassel anzuregen, dass alle Rechtsvertretungen und die jeweiligen Kläger...
Antworten
0
Aufrufe
455
watson
watson
S
Hallo Sylvia! Find ich ganz doll das du dir die Arbeit gemacht hast! Es ist sehr schwer geworden eine Versicherung für sogenannten Listenhund zu bekommen! Bye Katja
Antworten
39
Aufrufe
2K
K
W
nach meiner kenntnis laufen klagen, aber die werden z.zt. nicht an die große glocke gehangen. da es aber in einem land ohne normenkontrollklagen und mit derart schleppender bearbeitung durch die behörden lange dauert, bis sowas vor gericht geht (es muss erst ein verwaltungsakt/bescheid...
Antworten
1
Aufrufe
438
Charly
C
watson
zuchtverbot für vier rassen, drei aus dem qualzuchtgutachten. nur noch mal so ein hinweis, den ich auch ständig an politiks weitergebe: wieso absolutes zuchtverbot von vier rassen, wenn im qualzuchtgutachten, herausgegeben vom künast-ministerium ganz eindeutig steht, nur zuchtlinien, und als...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Charly
C
S
Hallo, man muss jetzt aktiv werden und an Künast Briefe schreiben. Wir haben auch einen losgeschickt. Wahrscheinlich ist diese Dame genauso beratungsresistent wie die anderen Politiker, die auf unsere zahllosen Schreiben mit belanglosem Kram antworteten. Aber mehr können wir nicht tun, als zu...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kersti
K
W
Hallo Wolfgang, auch mal bei "Grüll" nachgefragt? Hat er nicht am lautesten "gebrüllt"? Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
1
Aufrufe
606
Beckersmom
Beckersmom
K
Habs zwar schon einmal geschrieben: Also She hat recht in Holland reicht ein vom TA ausgefülltes Papier, dass Dein Hund ein Am.-Staff ist. (Alles nur kein Pitti.) Ansonsten kann ich auch Magrit voll zustimmen, Holland ist einfach wunderbar und die Hollis sind supernett. By Raceman
Antworten
6
Aufrufe
675
raceman
raceman
S
Ich hab es gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylvia Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
399
Strawberry
S
S
Hallo !! Zu dem Thema kann ich auch noch was sagen: Es kommt nämlich auf die entsprechende Satzung der Gemeinde an, ob man Steuern zahlen muss oder nicht. In unserer Gemeinde ist ausdrücklich festgelegt, dass Wachhunde mit entsprechender Prüfung ( sprich SchH Prüfung oder ähnlich) von der...
Antworten
3
Aufrufe
7K
Cassandra
C
Zurück
Oben Unten