Tierschutz allgemein

In dieser Kategorie geht es um Tiere allgemein. Ob Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige tierische Gefährten des Hundes.
Themen
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
C
Tierschutz ist keine Altersfrage: „Wir können nur schützen, was wir kennen!“ „Der ist ja richtig piksig“, sagt die Fünfjährige und beugt sich fasziniert über den präparierten Igel. Auch die anderen Kinder wollen den Igel anfassen und sich über das Fühlen die Begegnung mit dem stacheligen...
Antworten
68
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Mausili
News der Woche: Trauriger Rekord: So viele Jäger*innen wie nie zuvor Berlin – Die Zahl der Jäger*innen in Deutschland ist gewachsen: Bundesweit gibt es fast 436.000 Jagdscheinbesitzer*innen. Das seien knapp 36 Prozent mehr als noch vor 30 Jahren und so viele wie noch nie, teilte der Deutsche...
Antworten
3K
Aufrufe
150K
Mausili
Mausili
Wie entsetzlich - Als einziger Zoo Deutschlands hält der Nürnberger Tiergarten Guinea-Paviane. Eine Primatenart, die als gefährdet gilt. Trotzdem sollen einige Tiere sterben und verfüttern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -->> PETITION Was viele Besucher nicht ahnen...
Antworten
541
Aufrufe
42K
Mausili
bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
741
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Es ist natürlich klar, dass wir damit nicht die Versorgung der deutschen Bevölkerung sicherstellen können. Aber wenn wir viel mehr solcher Betriebe hätten und dazu noch eine Vermarktung, die nicht auf die großen Lebensmittelkonzerne angewiesen ist, dann könnte es auch mit einer Agrarwende...
Antworten
15
Aufrufe
411
embrujo
embrujo
lynnie
Da habe ich wohl zu schnell "gefällt mir" gedrückt. Erst ab 2027 soll es verboten werden.
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
6K
snowflake
snowflake
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Trauriger Rekord – Weit mehr als 1.000 Tiere an Silvester entlaufen Nie wurden rund um den Jahreswechsel mehr...
Antworten
249
Aufrufe
18K
Mausili
Mausili
lektoratte
Antworten
3
Aufrufe
215
embrujo
bxjunkie
Antworten
4
Aufrufe
358
Schorschi
S
bxjunkie
Antworten
11
Aufrufe
554
golden cross
G
Chrisi
„Abgrundtiefe Rohheit“ in deutscher Weihnachts-Entenfarm aufgedeckt Auf den Tellern der Deutschen landen zu Weihnachten gerne Ente oder Gans. Wie aber ergeht es den Tieren, die dafür gezüchtet werden? Aufnahmen der Tierrechtsgruppe Animal Rights Watch legen nahe: äußerst schlecht. Auch das...
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
24K
Mausili
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
Sammie
Und sie essen kleine singvögel, 12 pro person. schlimm.
Antworten
1
Aufrufe
170
toubab
bxjunkie
Können - müssen nicht.
Antworten
4
Aufrufe
257
snowflake
snowflake
Mausili
Kurz geliebt, dann vernachlässigt oder abgegeben -->> Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke Die Vorfreude auf Weihnachten wird von Tag zu Tag größer. Es werden Plätzchen gebacken, die ersten Weihnachtsbäume aufgestellt und Lichterketten aufgehängt. Diejenigen, die noch keine Weihnachtsgeschenke...
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Materialkunde Schurwolle: Wie nachhaltig ist Schurwolle? An die Materialien von Herbst- und Winterbekleidung...
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Daunendecke ohne Lebendrupf: Darauf solltest du beim Kauf achten Eine Daunendecke ohne Lebendrupf verzichtet auf unnötiges Tierleid. Worauf du beim Kauf achten kannst und welche Hersteller wir empfehlen. Die wärmespendende Leichtigkeit echter Gänsedaunen konnte bisher noch kein...
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
12K
Mausili
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
226
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten