Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Tierschutz allgemein

In dieser Kategorie geht es um Tiere allgemein. Ob Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige tierische Gefährten des Hundes.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Tierversuche - NEIN DANKE!

    Darmstadt: Knapp 34 000 Tierversuche mehr Insgesamt wurden 196 363 Wirbeltiere „in Tierversuchen eingesetzt oder zu anderen wissenschaftlichen Zwecken verwendet“, teilt das Regierungspräsidium Darmstadt (RP) mit... Quelle & kompletter Bericht
    Darmstadt: Knapp 34 000 Tierversuche mehr Insgesamt wurden 196 363 Wirbeltiere „in Tierversuchen eingesetzt oder zu anderen wissenschaftlichen Zwecken verwendet“, teilt das Regierungspräsidium Darmstadt (RP) mit... Quelle & kompletter Bericht
    Darmstadt: Knapp 34 000 Tierversuche mehr Insgesamt wurden 196 363 Wirbeltiere „in Tierversuchen eingesetzt oder zu anderen wissenschaftlichen Zwecken verwendet“, teilt das Regierungspräsidium Darmstadt (RP) mit... Quelle & kompletter Bericht
    Darmstadt: Knapp 34 000 Tierversuche mehr Insgesamt wurden 196 363 Wirbeltiere „in Tierversuchen eingesetzt oder zu anderen wissenschaftlichen...
    erstellt von Dagi ... 38 39 40
    Antworten:
    794
    Aufrufe:
    43.633
  2. Protest gegen die qualvolle Ferkelkastration ohne Betaeubung

    Die falschen Tierfreunde - Das Leid muss ein Ende haben Die Politik hat die Tiere im Stich gelassen. Sie hat die betäubungslose Ferkelkastration für zwei weitere Jahre legalisiert. Die großen Supermarktketten könnten die betäubungslose Ferkelkastration jedoch sofort stoppen, indem sie einfach...
    Die falschen Tierfreunde - Das Leid muss ein Ende haben Die Politik hat die Tiere im Stich gelassen. Sie hat die betäubungslose Ferkelkastration für zwei weitere Jahre legalisiert. Die großen Supermarktketten könnten die betäubungslose Ferkelkastration jedoch sofort stoppen, indem sie einfach...
    Die falschen Tierfreunde - Das Leid muss ein Ende haben Die Politik hat die Tiere im Stich gelassen. Sie hat die betäubungslose Ferkelkastration für zwei weitere Jahre legalisiert. Die großen Supermarktketten könnten die betäubungslose...
    Die falschen Tierfreunde - Das Leid muss ein Ende haben Die Politik hat die Tiere im Stich gelassen. Sie hat die betäubungslose Ferkelkastration...
    erstellt von Mausili ... 2 3 4
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    3.816
  3. Vom Glueck, ein Huhn zu retten. WDR Doku

    Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
    Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
    Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der...
    Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner...
    erstellt von Mauswanderer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    88
  4. Ouessant Schafe

    Bei der aktuellen Hitze ruhen die Schafe tagsüber im Schatten und werden erst Abends aktiv. Sanfte Mü :) Sie hat ein ganz besonderes Wesen, aber die schrecklichste Wollqualität, die ich je gesehen habe. Sie ist topfit und gesund. Aber ihre Wolle ist ein Albtraum. Unsere Lämmer 2019...
    Bei der aktuellen Hitze ruhen die Schafe tagsüber im Schatten und werden erst Abends aktiv. Sanfte Mü :) Sie hat ein ganz besonderes Wesen, aber die schrecklichste Wollqualität, die ich je gesehen habe. Sie ist topfit und gesund. Aber ihre Wolle ist ein Albtraum. Unsere Lämmer 2019...
    Bei der aktuellen Hitze ruhen die Schafe tagsüber im Schatten und werden erst Abends aktiv. Sanfte Mü :) Sie hat ein ganz besonderes Wesen, aber die schrecklichste Wollqualität, die ich je gesehen habe. Sie ist topfit und gesund. Aber ihre...
    Bei der aktuellen Hitze ruhen die Schafe tagsüber im Schatten und werden erst Abends aktiv. Sanfte Mü :) Sie hat ein ganz besonderes Wesen,...
    erstellt von Meizu ... 11 12 13
    Antworten:
    252
    Aufrufe:
    9.912
  5. Das Leiden der Laemmer - fuer unsere Wolle

    Nach Enthüllungsvideo -->> Modeunternehmen verbannen Kaschmir Kaschmir ist vom Luxusgut zur Massenware geworden – mit schwerwiegenden Folgen für Tier und Umwelt. Ein kürzlich veröffentlichtes Video enthüllt die erschreckenden Umstände auf asiatischen Kaschmirfarmen. Erste große Modeunternehmen...
    Nach Enthüllungsvideo -->> Modeunternehmen verbannen Kaschmir Kaschmir ist vom Luxusgut zur Massenware geworden – mit schwerwiegenden Folgen für Tier und Umwelt. Ein kürzlich veröffentlichtes Video enthüllt die erschreckenden Umstände auf asiatischen Kaschmirfarmen. Erste große Modeunternehmen...
    Nach Enthüllungsvideo -->> Modeunternehmen verbannen Kaschmir Kaschmir ist vom Luxusgut zur Massenware geworden – mit schwerwiegenden Folgen für Tier und Umwelt. Ein kürzlich veröffentlichtes Video enthüllt die erschreckenden Umstände auf...
    Nach Enthüllungsvideo -->> Modeunternehmen verbannen Kaschmir Kaschmir ist vom Luxusgut zur Massenware geworden – mit schwerwiegenden Folgen für...
    erstellt von Mausili ... 2
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.308
  6. Petition: Stopt Korea, den Verzehr von Hundefleisch zu legalisieren

    Kim Basinger protestiert mit Tierschützern in Seoul gegen Hundefleischverzehr Tierschützer in Südkorea haben eine prominente Unterstützerin. Die US-Schauspielerin Kim Basinger protestierte zusammen mit ihnen gegen den Verzehr von Hunden. Dafür trugen sie Modelle toter Hunde durch die Straßen...
    Kim Basinger protestiert mit Tierschützern in Seoul gegen Hundefleischverzehr Tierschützer in Südkorea haben eine prominente Unterstützerin. Die US-Schauspielerin Kim Basinger protestierte zusammen mit ihnen gegen den Verzehr von Hunden. Dafür trugen sie Modelle toter Hunde durch die Straßen...
    Kim Basinger protestiert mit Tierschützern in Seoul gegen Hundefleischverzehr Tierschützer in Südkorea haben eine prominente Unterstützerin. Die US-Schauspielerin Kim Basinger protestierte zusammen mit ihnen gegen den Verzehr von Hunden. Dafür...
    Kim Basinger protestiert mit Tierschützern in Seoul gegen Hundefleischverzehr Tierschützer in Südkorea haben eine prominente Unterstützerin. Die...
    erstellt von lynnie ... 2 3
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.915
  7. Tierquaelerei - die verkannte Gefahr!

    Tierquälerei: Warum werden Tierquäler nicht bestraft? Immer wieder kommen Tierquäler ungestraft davon. In besonders schlimmen Fällen werden häufig nur Geldstrafen verhängt, zu einer Haftstrafe kommt es fast nie. Doch warum werden Tierquäler nicht härter bestraft? DeineTierwelt hat bei einer...
    Tierquälerei: Warum werden Tierquäler nicht bestraft? Immer wieder kommen Tierquäler ungestraft davon. In besonders schlimmen Fällen werden häufig nur Geldstrafen verhängt, zu einer Haftstrafe kommt es fast nie. Doch warum werden Tierquäler nicht härter bestraft? DeineTierwelt hat bei einer...
    Tierquälerei: Warum werden Tierquäler nicht bestraft? Immer wieder kommen Tierquäler ungestraft davon. In besonders schlimmen Fällen werden häufig nur Geldstrafen verhängt, zu einer Haftstrafe kommt es fast nie. Doch warum werden Tierquäler...
    Tierquälerei: Warum werden Tierquäler nicht bestraft? Immer wieder kommen Tierquäler ungestraft davon. In besonders schlimmen Fällen werden...
    erstellt von Mausili ... 2 3
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.504
  8. Meine Nachbarin ...

    Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
    Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
    Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig...
    Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan...
    erstellt von Pennylane ... 2
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    746
  9. Rampen von Modler

    @*SpanishDream*
    @*SpanishDream*
    @*SpanishDream*
    @*SpanishDream*
    erstellt von Pennylane
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    124
  10. Petition zu Gunsten der Tierschutzverbaende

    Berlin will Verbänden mehr Mitsprache beim Tierschutz geben Der rot-rot-grüne Senat will den Tierschutz in Berlin verbessern - mit einem Klagerecht für Verbände. Doch nicht alle finden das gut... Quelle & kompletter Bericht Tiere besser schützen - Tierschutzverbandsklagerecht kommt -->>...
    Berlin will Verbänden mehr Mitsprache beim Tierschutz geben Der rot-rot-grüne Senat will den Tierschutz in Berlin verbessern - mit einem Klagerecht für Verbände. Doch nicht alle finden das gut... Quelle & kompletter Bericht Tiere besser schützen - Tierschutzverbandsklagerecht kommt -->>...
    Berlin will Verbänden mehr Mitsprache beim Tierschutz geben Der rot-rot-grüne Senat will den Tierschutz in Berlin verbessern - mit einem Klagerecht für Verbände. Doch nicht alle finden das gut... Quelle & kompletter Bericht Tiere besser...
    Berlin will Verbänden mehr Mitsprache beim Tierschutz geben Der rot-rot-grüne Senat will den Tierschutz in Berlin verbessern - mit einem...
    erstellt von Mausili ... 5 6 7
    Antworten:
    136
    Aufrufe:
    11.656
  11. Helft uns die Tierquälerei in Yulin zu beenden?

    No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
    No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
    No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
    No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
    erstellt von ChicaBella
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    222
  12. Eure persönlichen Ziele und Erfolge zum Klimaschutz

    Kunden des Onlinehandels sollten sich bewusst sein, dass jedes einzelne zurückgeschickte Paket Folgen für die Umwelt hat - interessante Grafien: Amazon, Zalando und Co.: Die Retourenrepublik - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    Kunden des Onlinehandels sollten sich bewusst sein, dass jedes einzelne zurückgeschickte Paket Folgen für die Umwelt hat - interessante Grafien: Amazon, Zalando und Co.: Die Retourenrepublik - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    Kunden des Onlinehandels sollten sich bewusst sein, dass jedes einzelne zurückgeschickte Paket Folgen für die Umwelt hat - interessante Grafien: Amazon, Zalando und Co.: Die Retourenrepublik - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    Kunden des Onlinehandels sollten sich bewusst sein, dass jedes einzelne zurückgeschickte Paket Folgen für die Umwelt hat - interessante...
    erstellt von Sonnenschein ... 2 3 4
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    1.461
  13. Niederlande geht gg Qualzuchten vor...

    Ich als Laie "staune" (euphemistisch ausgedrückt) grade, dass das bisher nicht der Fall ist. Bisher disqualifiziert so eine Disqualifikation also nicht. Wow!
    Ich als Laie "staune" (euphemistisch ausgedrückt) grade, dass das bisher nicht der Fall ist. Bisher disqualifiziert so eine Disqualifikation also nicht. Wow!
    Ich als Laie "staune" (euphemistisch ausgedrückt) grade, dass das bisher nicht der Fall ist. Bisher disqualifiziert so eine Disqualifikation also nicht. Wow!
    Ich als Laie "staune" (euphemistisch ausgedrückt) grade, dass das bisher nicht der Fall ist. Bisher disqualifiziert so eine Disqualifikation also...
    erstellt von bxjunkie ... 2
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    959
  14. Insekten zählen

    Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
    Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
    Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
    Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
    erstellt von DobiFraulein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    168
  15. Tierschutz in der Euroapwahl 2009

    Europa hat gewählt – wie geht es jetzt weiter? - Lobbyismus in der EU Das Votum der Wählerinnen und Wähler ist eindeutig: Konservative und Sozialdemokraten haben am Sonntag bei der Wahl zum Europaparlament so viele Stimmen verloren, dass sie – erstmals in der Geschichte der EU – keine...
    Europa hat gewählt – wie geht es jetzt weiter? - Lobbyismus in der EU Das Votum der Wählerinnen und Wähler ist eindeutig: Konservative und Sozialdemokraten haben am Sonntag bei der Wahl zum Europaparlament so viele Stimmen verloren, dass sie – erstmals in der Geschichte der EU – keine...
    Europa hat gewählt – wie geht es jetzt weiter? - Lobbyismus in der EU Das Votum der Wählerinnen und Wähler ist eindeutig: Konservative und Sozialdemokraten haben am Sonntag bei der Wahl zum Europaparlament so viele Stimmen verloren, dass sie –...
    Europa hat gewählt – wie geht es jetzt weiter? - Lobbyismus in der EU Das Votum der Wählerinnen und Wähler ist eindeutig: Konservative und...
    erstellt von Mausili ... 2 3
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    2.041
  16. Achtung Kroeten: An Gewaessern vorsichtig fahren

    Alarmierende Zahlen bei Bayerns Amphibien Eine erste Auswertung der diesjährigen Amphibienwanderung in Bayern zeigt einen gravierenden Einbruch im Vergleich zu den Vorjahren. An vielen Amphibienzäunen wurden von den Amphibienhelferinnen und -helfern des BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) 40...
    Alarmierende Zahlen bei Bayerns Amphibien Eine erste Auswertung der diesjährigen Amphibienwanderung in Bayern zeigt einen gravierenden Einbruch im Vergleich zu den Vorjahren. An vielen Amphibienzäunen wurden von den Amphibienhelferinnen und -helfern des BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) 40...
    Alarmierende Zahlen bei Bayerns Amphibien Eine erste Auswertung der diesjährigen Amphibienwanderung in Bayern zeigt einen gravierenden Einbruch im Vergleich zu den Vorjahren. An vielen Amphibienzäunen wurden von den Amphibienhelferinnen und...
    Alarmierende Zahlen bei Bayerns Amphibien Eine erste Auswertung der diesjährigen Amphibienwanderung in Bayern zeigt einen gravierenden Einbruch...
    erstellt von Mausili ... 2 3 4
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.685
  17. Drama auf der Koppel TV Heute

    Hallo, ich weiss nicht ob noch jemande diesen Beitrag lesen wird aber es wäre sehr wichtig, ich besitze eines der Pferde was damals auf der Horrorkoppel geboren wurde, ich würde gerne den Beitrag vom MdR sehen finde ihn aber nicht, hat sonst noch jemand infos zu dem fall?
    Hallo, ich weiss nicht ob noch jemande diesen Beitrag lesen wird aber es wäre sehr wichtig, ich besitze eines der Pferde was damals auf der Horrorkoppel geboren wurde, ich würde gerne den Beitrag vom MdR sehen finde ihn aber nicht, hat sonst noch jemand infos zu dem fall?
    Hallo, ich weiss nicht ob noch jemande diesen Beitrag lesen wird aber es wäre sehr wichtig, ich besitze eines der Pferde was damals auf der Horrorkoppel geboren wurde, ich würde gerne den Beitrag vom MdR sehen finde ihn aber nicht, hat sonst noch...
    Hallo, ich weiss nicht ob noch jemande diesen Beitrag lesen wird aber es wäre sehr wichtig, ich besitze eines der Pferde was damals auf der...
    erstellt von nasowas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.232
  18. TASSO vergibt den Tierschutzpreis "Goldene Pfote" 2010

    Der Hufschmied - die einzigartige RespekTiere-Erfolgsgeschichte in Mauretanien! Es ist eigentlich unvorstellbar - in einer explodierenden Stadt, wo zwischen 60 000 und 100 000 Arbeitsesel ein tristes und extrem hartes Dasein führen, war der Beruf des Hufschmiedes bis vor wenigen Jahren ein...
    Der Hufschmied - die einzigartige RespekTiere-Erfolgsgeschichte in Mauretanien! Es ist eigentlich unvorstellbar - in einer explodierenden Stadt, wo zwischen 60 000 und 100 000 Arbeitsesel ein tristes und extrem hartes Dasein führen, war der Beruf des Hufschmiedes bis vor wenigen Jahren ein...
    Der Hufschmied - die einzigartige RespekTiere-Erfolgsgeschichte in Mauretanien! Es ist eigentlich unvorstellbar - in einer explodierenden Stadt, wo zwischen 60 000 und 100 000 Arbeitsesel ein tristes und extrem hartes Dasein führen, war der...
    Der Hufschmied - die einzigartige RespekTiere-Erfolgsgeschichte in Mauretanien! Es ist eigentlich unvorstellbar - in einer explodierenden Stadt,...
    erstellt von Mausili
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.105
  19. Fotograf wird Zeuge eines Jagdvergehens: Fuchs während der Elternzeit erschossen.

    Er hat noch was dazu geschrieben. Tierfilmer Jens Klingebiel
    Er hat noch was dazu geschrieben. Tierfilmer Jens Klingebiel
    Er hat noch was dazu geschrieben. Tierfilmer Jens Klingebiel
    Er hat noch was dazu geschrieben. Tierfilmer Jens Klingebiel
    erstellt von bxjunkie ... 2
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    951
  20. Hundequäler von Ahlen

    Aha! Okay die Info ist super! Also ne ... oder doch? Nun, ich mache gerade ein Referat deshalb ...ich hatte die Info eben noch nicht. Ich weiß jetzt was ich noch schreiben kann. Danke und lg
    Aha! Okay die Info ist super! Also ne ... oder doch? Nun, ich mache gerade ein Referat deshalb ...ich hatte die Info eben noch nicht. Ich weiß jetzt was ich noch schreiben kann. Danke und lg
    Aha! Okay die Info ist super! Also ne ... oder doch? Nun, ich mache gerade ein Referat deshalb ...ich hatte die Info eben noch nicht. Ich weiß jetzt was ich noch schreiben kann. Danke und lg
    Aha! Okay die Info ist super! Also ne ... oder doch? Nun, ich mache gerade ein Referat deshalb ...ich hatte die Info eben noch nicht. Ich weiß...
    erstellt von Tina1986OB
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.323

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden