Tierschutz allgemein

In dieser Kategorie geht es um Tiere allgemein. Ob Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige tierische Gefährten des Hundes.
Themen
watson
Vegetarier.Net - aktuelle Informationen rund um die fleischfreie Ernährung ----------------------------------------------------------- 1. V-Label-Restaurant in der Schweiz Ab dem 1. August gibt es in der Schweiz das erste mit dem Europäischen Vegetarismus-Label ausgezeichnete Restaurant: Das...
Antworten
0
Aufrufe
755
watson
watson
...wenn diese Meldung so stimmt, dann kann ich nur hoffen, daß mit aller Härte gegen diese Vermehrerin vorgegangen wird! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Solchen Leuten, die das Leid unschuldiger Kreaturen aus materiellen Gründen in Kauf nehmen, gehört das Handwerk...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alexis
S
...das Geld, das ich bei unserem 'Bio-Metzger' mehr bezahle, halte ich für sehr sinnvoll ausgegeben. Jeder, der Fleisch im Supermarkt kauft weil es dort billiger ist, leistet Beihilfe, daß diese unglaublichen und brutalen Szenen weiterhin passieren können. Alexis Du musst registriert sein...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Alexis
S
Andreas, besuche mal bitte die Site Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dort erhälst Du Aufklärung über die Fakten. Liebe Grüße Sabine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
3
Aufrufe
932
Sabine G
S
Marion
Hallo, nun, dann wird wohl auch bei der nächsten entsprechenden Oper (z.B. Othello) oder Schauspiel/Tragödie der jeweilige Mensch "aus künstlerischer Freiheit" getötet werden dürfen. Wie wäre es mit Wallenstein: als Wallenstein schlage ich dann den Bühnenautor und Theaterdirektor Salvador...
Antworten
1
Aufrufe
784
B
B
Antworten
5
Aufrufe
753
Sonic
watson
Liebe Gabi, das Problem liegt in der Tat bei uns. Und zwar deshalb, weil der größte Teil des Lebendtierexportes durch Deutschland führt und obendrauf von der EU (im Großteil von Deutschland) subventioniert wird. Der Verbraucher kann natürlich darauf Einfluß nehmen, indem er das reimportierte...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sabine G
S
Marion
Danke, Sonic, ich werde es gleich weiterleiten!! Lieben Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe Du musst registriert...
Antworten
2
Aufrufe
625
Marion
Marion
watson
derzeit scheinen Katzenfänger im Raum Braunschweig, Gifhorn, Peine (besonders Vechelde) unterwegs zu sein. In Vechelde sind innerhalb von 8 Wochen an die 20-30 Katzen "verschwunden"! Wer ebenfalls aus der Ecke kommt und seine Katze vermisst, möchte sich bitte melden. Andere aus dieser Ecke...
Antworten
0
Aufrufe
940
watson
watson
S
Walfang-Verbot wird um ein Jahr verlängert London, 26. Juli (AFP) - Auch im kommenden Jahr bleibt die kommerzielle Waljagd weltweit verboten. Vertreter der Internationalen Walfang-Kommission (IWC) sagten am Donnerstag in London, das seit 15 Jahren bestehende Walfang-Moratorium werde um ein Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
1K
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
Sonic
Endlich mal gute Neuigkeiten! Aus den Nachrichten bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. München/Walldorf, 19.07.2001 Die vom Luxushotel "Sindbad Beach Resort" (Ägypten/Hurghada) geplante Delfinshow wird niemals stattfinden! Eine Genehmigung dafür wird keinesfalls...
Antworten
2
Aufrufe
962
W
watson
Liebe Listies, da das Fleisch der im Stierkampf getöteten Tiere in Spanien nicht mehr für die Ernährung verwendet werden darf (BSE-Folge), hat jetzt die spanische Regierung Subventionen in Höhe von Pts. 4 000 000 zugesagt. Weltweiter Protest ist organisiert - wenn Ihr Euch beteiligen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
watson
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dienstag, 24. Juli 2001 Geschuetzte Tiere auf langen Listen Ueber 130 Staaten haben das Uebereinkommen ueber den internationalen Hand el mit gefaehrdeten Arten frei lebender Tiere und Pflanzen (Cites) unterzeichnet, auch die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Strawberry
S
B
ich denke und handel auch dementsprechend..allerdings ist es schon sehr frustriend. leider ist der erfolg von protesten, anzeigen etc. immer von "laune" und gutdünken der ämter abhängig. :-(( die tierfreundlichkeit ist immer von stadt zu stadt unterschiedlich. wenn du einen amtsarzt hast, mit...
Antworten
6
Aufrufe
908
Sonic
Sonic
Ich kenne das Video auch...Ziehe mir dieses Lied eigentlich den ganzen Tag über rein. Je öfter man den Songtext liest,desto bewusster wird einem die Situation. Und ich muss sagen:RESPEKT! so..werd mal gleich auf seiner HP schauen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
9
Aufrufe
994
Beatle
B
D
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bandog: Hi Leute wo lebt Ihr denn alle ? Ich könnte auf den Ruck drei Tierheime nennen, wo dies ähnlich gehalten wird. Junge Leute ? hä, Sie wollen einen Hund ?? und was ist wenn .... Was Sie gehen...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Wolfgang
W
t-na
Da hast du recht Sabine, und zwar VÖLLIG neue... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lachend Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alexis
Alexis
Ninchen
so super innenarchitekten aus langeweile gibt es wirklich! der rotti von einer bekannten hat innerhalb von einer! stunde das zweisitzer ledersofa auseinander genommen! und auf einigen cd's die besten stellen markiert! es ist unverantwortlich einen hund über mehrere stunden einzusperren und es...
Antworten
4
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
K
Hallo Kira, So jung bist Du doch auch nicht mehr,das Du nicht bescheid weisst,wie Meerschweinchen sich vermehren,oder doch???? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst an die Blümchen und die Bienen denken *fg* Liebe Grüße Uwe
Antworten
15
Aufrufe
1K
MännevonKlitschko
M
Sonic
Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wie Thunfisch delfinfreundlich gefangen wird. Wenn sich die Delfine im Fangnetz befinden, verfallen sie in eine Art Resignation. Obwohl sie sehr leicht über die Wasseroberfläche aus den Netzen springen könnten, tun sie es nicht. Dann steigt einer ins...
Antworten
5
Aufrufe
894
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten