Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke

Alles rund um das Selbermachen, Recycling bzw. Upcycling. Ob es die selbstgebaute Hundehütte oder Leinengarderobe ist, der Strick- oder Häkelloop fürs Frauchen, leckerer Sirup oder Marmelade aus der Hexenküche, Selbstgenähtes für Zwei- und Vierbeiner oder Gebasteltes. Hier ist das Forum zum Zeigen, Fragen und drüber schreiben.
Themen
Nadine81
Mit der machst du sicher nichts verkehrt und wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach :)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
KsCaro
Im Aquarianerfred sieht man einen Teil meiner Hacks: ich hab die Fronten von einem Küchenschrank mit Kieferholz kombiniert, da gibts im Wohn-Esszimmer auch ne Bank vor dem Tisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Nadine81
Mit Grün wird es bestimmt dann mega-toll aussehen. Machst Du noch Sand auf den Boden? Ich habe für unsere "Geier" früher oft Weidenzweige von Unterwegs mitgenommen, zum Nagen. Und Zweige mit Wildfrüchten, Gartenheckenfrüchten wie Feuerdorn, Hagebutten oder Gräsersamen in Büschel...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cira
Meike
dat dingen is super....:-)
Antworten
365
Aufrufe
27K
devilblack
devilblack
Kathleen78
ein ganz tolles forum mit diversen Anleitungen&Co Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maurash
Maurash
Mango
Die Tasche ist gestern in die Waschmaschine gewandert. Leider hab ich vergessen, vorher ein Bild davon zu machen... Aber jetzt in gefilzt ist sie perfekt :) Perfekte Größe und die kleinen Fehlerchen haben sich auch gut weggefilzt. Jetzt muss sie nur noch trocknen, ein Knopf/Knopfloch muss dran...
Antworten
53
Aufrufe
6K
lynya
Vanessa87
huhu, ne ist nicht wirklich günstiger - solche Preise sind mir einfach zu hoch :/ Aber durchaus ne gute Quelle - habe auch nur gutes über das Klin-Fettleder gehört! Gute Idee mit dem Ansprühen :D Wenn du die Schrauben vorher leicht anschleifst, hält der Lack auch wesentlich besser! :)
7 8 9
Antworten
173
Aufrufe
32K
Vanessa87
Vanessa87
T
hm, die ersten sekunden ja aber das wird doch auch schnell warm und speichert dann die waerme um so besser oder? ci hat ein echtes kissenlager (zwei kissen zwei decken und ne matratze) und wo liegt madame? auf dem laminatboden :D sie hat aber auch unterwolletechnisch immer ne dicke decke an.
Antworten
9
Aufrufe
11K
alphatierchen
alphatierchen
mollywoman
Ich hab ein Sammelsurium an Leder rumfliegen, verschiedene Farben. Sassa hätte schon längst Halsbänder, wenn ich im Moment nicht so stinkefaul wäre. :D
Antworten
14
Aufrufe
7K
Blood_T1
B
B
Bei meinen Recherchen hab' ich diese hier gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (mußt a bisserl runterscrollen, bis Foto kommt) Bin auch noch total unschlüssig, ob und wie und überhaupt...:cry:. Zumal ich auch noch so was kompliziertes haben möchte, damit ich...
Antworten
2
Aufrufe
4K
B
Skylar
Hallo, danke für die Links. Werde mal rumschauen. Muss auf jeden Fall super groß werden, aber auch noch ansehbar. Mal sehen was ich zusammen werkeln kann. ;) Kann sich dann ja nur um Monate handeln :lol: LG, Sonja
Antworten
3
Aufrufe
17K
Skylar
***Yve***
Ja, dann frohes Schaffen! Wir hatten unseren Meersäuen auch ein kleines Traumhaus gebaut, so dass sie auch wenn sie im "Käfig" saßen Auslauf und keine Langeweile hatten - und natürlich sehr viel Platz...
Antworten
8
Aufrufe
5K
sanna
S
S
Nööö ich komme aus Wuppertal :-)
Antworten
7
Aufrufe
7K
S
Zurück
Oben Unten