Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
N
Hallo Zusammen ! Ja, es ist echt ätzend, was in Deutschland los ist. Ich bin mal wieder total traurig und wütend, über die Grausamkeiten zu denen Menschen fähig sind. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
561
merlin
merlin
Bisher sind die Niederroßlaer ja zu beneiden, wenn es um Hunde geht.Allerdings wird der "vorbeugende Aspekt" wohl so aussehen, wie wir es von unseren Gemeinden/Ländern kennen. Beschränkungen von Laufmöglichkeiten für Hunde, MK-Zwang, evtl auch höhere Steuer. Kai
Antworten
1
Aufrufe
843
Kai
merlin
Hallo Sibse ! Tja, da haben die Verantwortlichen schön drumrum geredet. Ich kann es Dir ehrlich nicht sagen. Man könnte höchstens dort mal anrufen. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
3K
merlin
merlin
Hi bickrottis ! Nachdem ich gestern alle diese schrecklichen Meldungen gelesen habe, dachte ich mir, das es wohl besser ist, wenn ich keinen Kommentar mehr abgebe. Ich glaube das ich langsam die Beherschung verliere. Meine Wut, mein Hass und meine Traurigkeit haben sich auf eine Größe...
Antworten
2
Aufrufe
932
merlin
K
Hallöchen Zusammen ! Der Beitrag sagt genau das was, wie watson schon gesagt hat, alle denken. Aber wie wir ja wissen, haben es die Rettungshunde Momentan auch nicht einfach. Das schrecklichste Beispiel dafür, ist doch der getötete Rettungshund, der in seinem Garten vergiftet wurde. zu Watson...
Antworten
2
Aufrufe
608
merlin
merlin
Der Sohn des Besitzers kann aber auch irgendwie nicht ganz normal sein, oder ? Streut lieber Rattengift statt seinem Vater bescheid zu sagen, das er den Hund gefunden hat und dieser abgeschlachtet wurde. Tsss. Hoffentlich bekommen sie diese Psychopaten. Bis dann Sylvia & Kira Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
881
Strawberry
S
merlin
Hallo Merlin, tja die einen gingen für ihre Hund durchs Feuer, und die anderen lassen sie ehlend verrecken! Solche Leute müßte man das gleiche erleiden lassen. Wütende Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. www.de-adit.de Astrid und die Sabberbande
Antworten
2
Aufrufe
1K
Astrid
merlin
Von der Steuermarke zum Nulltarif wird überraschend wenig Gebrauch gemacht Bonn. (ma) Mit der Hundesteuer ist die Stadt bekanntlich nicht gerade zimperlich. 240 Mark pro Hund jährlich, 300 Mark pro Tier, wenn man zwei Hunde hält und bei dreien sogar 360 Mark pro Stück. Damit liegt Bonn laut...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
watson
Hi Alexis, ja, was ist eine Qualzucht? Ich stelle mir darunter Möpse vor, mit ihren zu kurzen Atemwegen und ihren entzündeten Augen. Auch Dackel haben sehr oft Probleme mir ihrer Anatomie (Dackellähme). Von den Nackthunden spricht auch niemand. Die Schäferhunde leiden an HD und ED. Das ist für...
Antworten
4
Aufrufe
730
watson
merlin
Demo / Kampfhunde-Steuer: Halter protestieren Mahnwache vor dem Rathaus: Rund 30 Hundebesitzer trafen sich gestern vor dem Verwaltungsgebäude zum Protest gegen die geplante Erhöhung der Steuer für Kampfhunde. Sven Hack hatte die Demo organisiert. Grund der Aktion: Gestern tagte der Ausschuss...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
watson
Hi wuschel ! Ich nehme den Vorfall auf keinen Fall in Schutz, oder möchte nach Entschuldigungen suchen. Für uns ist es auch völlig klar, das wenn unser Hund mal ernsthaft aufmucken sollte, er bei uns keine Chance mehr hätte. Dafür ist die Gefahr für das Kind einfach zu groß. Mit dem Gedanken...
Antworten
5
Aufrufe
893
merlin
merlin
Meldung vom 08.11.2000 00:18 Bundestag berät Gesetz zur Bekämpfung von Kampfhunden Bundestag berät Gesetz zur Bekämpfung von Kampfhunden Berlin (dpa) - Der Bundestag berät heute ein von der Bundesregierung eingebrachtes Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Kampfhunde. Gesetzesverstöße sollen...
Antworten
0
Aufrufe
613
merlin
C
Wahrscheinlich habt ihr doch auch mitbekommen, dass ein vor 2 Jahren gedrehtes Polizeivideo aus Südafrika nun an die Öffentlichkeit gelangt ist. Falls nicht, hier nochmal ne kurze Zusammenfassung: 6 weisse Polizisten haben vor 2 Jahren Ihre Diensthunde ( Schäferhunde ) auf schwarze...
Antworten
0
Aufrufe
830
C
watson
WAZ vom 8.11.00 Gladbeck Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. SPD stimmt gegen die Hundesteuer-Erhöhung Gegen die Stimmen der SPD-Ausschussmitglieder nahm der Haupt- und Finanzausschuss den Vorschlag der Verwaltung an, nach 1987 nun erstmals wieder die...
Antworten
0
Aufrufe
854
watson
merlin
Hi Merlin, die Grünen sind für mich sowieso gestorben! Aber wenns dann mal wieder um Legehennen geht oder um Schlachttiertransporte, dann schreien sie wieder nach dem Tierschutzgesetz und machen das Ganze zum Wahlkampfthema. Versteh mich nicht falsch: Ich bin absolut gegen Legebatterien und das...
Antworten
1
Aufrufe
741
Alexis
merlin
Meldung vom 07.11.2000 15:34 Bei bestandenem Wesenstest keine Maulkorbpflicht Kampfhundverordnungen der Länder sind uneinheitlich - Bundesgesetz soll Länderregelungen einheitlich ergänzen Von AP-Korrespondentin Mirjam Mohr Frankfurt/Main (AP) Als am 26. Juni ein sechsjähriger Hamburger...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
Kai
Erstaunlich das sie es nicht zurechtgebogen haben. Muss wohl was wichtiges dazwischen gekommen sein. U-Boote oder Rechte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bulli [email protected] ICQ:25624310
Antworten
2
Aufrufe
701
Bulli
S
Gerade zu diesem Thema habe ich vor wenigen Minuten einen Brief an unseren "Bürger"meister geschickt. Die Stadt Langenfeld (NRW) hatte die Frechheit, satte 1.800,00 DM für ALLE Hunde der Listen 1 + 2 zu erheben (für die Liste 2 rückwirkend bis zum 01.01.2000). Das muß man sich erst mal auf der...
Antworten
4
Aufrufe
746
Sabine G
S
merlin
NA SUPER!!!! Wir kämpfen hier für das recht der hunde und halter.... und so schweine schmeissen ihren !!!TRÄCHTIGEN!!! Hund weg.... Das sind schweine,die nie wieder ien tier berühren dürfen... eine stink-wütene JULIA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
968
Kira2000
K
bickrottis
Hi zusammen, hab den link mit Interesse gelesen (krieg diese Zeitung hier auch nicht). Weiß jemand von euch, wie es bei solchen Zeitungsartikeln mit dem Urheberrecht aussieht? Ich würde den Artikel gerne ausdrucken und als gutes Beispiel an die eine oder andere Zeitung schicken... Also, wer...
Antworten
7
Aufrufe
620
Alexis
Zurück
Oben Unten