Presse / Medien

Themen
S
Hi, bis die Innenminister sich schließlich auf eine einheitliche Hundeverordnung geeinigt haben, ist in NRW die Sache doch längst gelaufen. Trotz aller Proteste hat Frau Höhn bis jetzt ihre Hundeverordnung stur durchgesetzt. Die Durchführungsbestimmungen sind eindeutig und erlauben nur...
Antworten
2
Aufrufe
473
W
Beatrice
Hallo, also, ein Grinsen konnte ich mir gerade auch nicht verkneifen. Wer macht denn sowas??? Wann kommt die Forderung nach Maulkörben für Betrunkene? Gruß Alexis
Antworten
2
Aufrufe
536
Alexis
merlin
Wenn der Hund abgegeben wird, MUSS auch die Firma informiert werden, woher der Chip stand. Ich persönlich habe einen Ausweis von dieser Firma bekommen, wo die Daten die im Chip gespeichert sind, auch drauf steht. In den Unterlagen steht: Wird der Hund verkauft oder weitergegeben, ist die...
Antworten
4
Aufrufe
598
S
F
Hohe Hundesteuer für Kampfhunde ist rechtens Oberverwaltungsgericht hebt anders lautendes Mainzer Urteil über Wormser Steuersatzung auf Koblenz (AP) Für Kampfhunde dürfen Städte und Gemeinden höhere Steuern verlangen als für andere Hunderassen. Das hat das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
S
Hi Sunny, hoffen wir mal, daß des eine "Ente" war. Falls nicht, hast Du den Klageweg offen. Es wurde bisher in jedem Bundesland anders entschieden, also stehen die Chancen 50 : 50. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Liebe Grüße watson
Antworten
2
Aufrufe
753
watson
merlin
Nur eine unlesbare E-Mail Schonfrist für Hund und Herrchen Von Susanne Happe 36 Seiten Datensalat, unleserliches Buchstabendurcheinander - das war alles, was die Stadtverwaltung gestern vom NRW-Umweltministerium per E-Mail bekam. Nichts Erhellendes in Sachen Hundeverordnung, die gestern in...
Antworten
0
Aufrufe
596
merlin
merlin
Genau wie in NRW wird hier helfen, daß die verantwortlichen jetzt im Licht der Öffentlichkeit stehen - und dafür können wir uns bei denen hier: Die Tierbefreier e.V. Schmilinkystr. 7 20099 Hamburg fon 040 28051946 fax 040 28051938 eMail: freeanimal@t-online.de ganz herzlich bedanken - die...
Antworten
0
Aufrufe
476
merlin
watson
Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend. Nur leider hat es solche Gutachten schon öfter gegeben und sie haben nichts bewirkt. Ein Gutachten ist eben kein Urteil. Schade wär schön wenn es so einfach wäre!
Antworten
1
Aufrufe
561
W
S
Ein umgestülpter rollender Einkaufswagen. Hinter Gittern hockt ein Bullterrier namens Nathan der Weise. Er wirkt leicht irritiert ob der dunklen Menschenmenge und der vielen anderen Hunde. Rund 500 Hundehalter demonstrierten am Samstag mit 200 Vierbeinern friedlich gegen die Hundeverordnung...
Antworten
0
Aufrufe
943
Susanne&Robert
S
S
News aus Schleswig-Holstein Politik Nord-Grüne dringen auf Neuregelungen gegen «Kampfhunde» Kiel (dpa/lno) - Die Grünen haben ihre Ablehnung der aktuellen Gefahrhundeverordnung in Schleswig-Holstein bekräftigt. Sie sei fachlich fragwürdig, sagte Landtagsfraktionschef Karl-Martin...
Antworten
0
Aufrufe
615
S
merlin
Demo in Stuttgart vorgestern Rund 500 Hundehalter demonstrierten am Samstag mit 200 Vierbeinern friedlich gegen die Hundeverordnung des Landes. Nach der neuen Hundeverordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen Bullterrier, Pitbull-Terrier und American Staffordshire-Terrier nur angeleint und...
Antworten
0
Aufrufe
666
merlin
KsSebastian
Hallo zusammen ! Ich will euch ja nicht bremsen, aber es sieht leider so aus, daß in jedem Bundesland einzeln geklagt werden muß, und Normenkontrollklagen sind nicht mal in jedem Bundesland möglich ! Wenn aus den Verordnungen dann auch noch Gesetze werden, wie in Berlin vorgesehen, weiß ich...
Antworten
4
Aufrufe
542
bickrottis
bickrottis
Heidi
Hallö, mich macht esimmer wieder traurig,wenn ich so etwas höre.Ich sehe jedesmal zwei aneinander hängende Hunde,die sich nicht loslassen und das ganze Blut und Beißwunden. Ich könnte heulen. Ich frag mich nur,was das für ein MK war!Man muss doch einen anständig passenden haben,nicht einen...
Antworten
6
Aufrufe
903
B
J
Ist ja eklig. Wer braucht im 21. Jahrhundert denn noch Felle, um sich zu bedecken?! Hundefelljacken? Igitt!!! watson
Antworten
2
Aufrufe
456
watson
J
Wieso holt sich ein Mensch einen Hund in die Wohnung, wenn audrücklich die Haltung desselben verboten ist? Mit Ärger seitens der Nachbarn und der Verwaltung muß da wohl gerechnet werden. Eine behindertengerechte Wohnung findet man auch in anderen Wohnanlagen, zumal ein Umbau in eine...
Antworten
1
Aufrufe
588
Kai
J
Schutz vor gefährlichen Hunde, ja! Pauschale Diskriminierung von Mensch und Tier, nein! Tierärzte fordern realistische Gefahrenprävention Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen seines Jahreskongresses in Leipzig forderte der Bundesverband Praktischer Tierärzte e. V. (BPT) in seiner gestrigen...
Antworten
0
Aufrufe
725
J
merlin
Hi watson ! So richtig dran glauben tu ich auch nicht, aber wie Du schon sagtest, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Aber wenn ich mir das Treiben heute morgen hier wieder ansehe, schwindet die Hoffnung allmählich. Innerhalb einer Wochen liefen hier 3 Hunde ohne Halter um unser Haus, und...
Antworten
4
Aufrufe
682
merlin
shevoice
Es darf doch wohl nicht wahr sein!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Medien interressiert!!! Im Grunde ist es auch gut so... Denn wir brauchn nicht nochmehr Hunde auf der LISTE,oder??? JULIA und Ihre MONSTER-KIRA
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kira2000
K
S
Un Kieler Ordnungsamt gegen neue HV Der stellvertretende Leiter des Kieler Ordnungsamtes ist gegen die neue HV. Als wichtigstes Beispiel dafür nannte Schiller die Auflistung der elf als "gefährlich" klassifizierten Hunderassen von American Pitbull Terrier bis Mastino Napoletano. "Wer denn...
Antworten
3
Aufrufe
581
Tyson
S
Da kann man mal wieder sehen das die Verordnungen nichts bringen denn Verantworungslose Hundehalter wird es immer geben die jeden Hund versauen!! Grüße an alle Tyson
Antworten
5
Aufrufe
848
Tyson
Oben Unten