Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
watson
85 Kampfhundebesitzer warten auf Bescheid der Stadt (04.Januar 2001) Drei Anträge auf Halteerlaubnis genehmigt – Sachkundenachweise und Wesenstests fehlen – „Gutachter sind überlastet“ Von Thorsten Winter GIESSEN. 88 Besitzer von Pitbulls, Bullterriern, American Staffordshire Terriern und...
Antworten
0
Aufrufe
590
watson
watson
das ist typisch für uns.die haben doch alle schiss das keiner zur wahl geht oder eben die falschen gewählt werden und was ist nach der wahl? bis jetzt höre ich immer nur hunde ab 30cm MK pflicht. was ich nicht hoffe.. abgesehen hat Haider für die Wahlen eine Überraschung angekündigt..ich denke...
Antworten
2
Aufrufe
631
Irish
merlin
Hallo Mom, vielen Dank für deine Mühe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Ich hoffe, daß diese Anzeige etwas fruchtet, vor allem, da der Autor sich absolut keiner Schuld bewußt ist. Er hat sich im TAZ-Forum nach 167 (!) Beiträgen selbst zu Wort gemeldet. Nachdem ich...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Alexis
watson
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Botnanger Tierheim bleibt auf Kampfhunden sitzen Die Diskussion um Kampfhunde ist abgeflaut, die Aufregung ziemlich verpufft. Eine Auswirkung der Kampfhundeverordnung aber ist im Tierheim zu besichtigen: In den Käfigen leben so...
Antworten
0
Aufrufe
808
watson
A
Hallo Annette ! Auch wenn Dein erster Beitrag nicht sehr erfreulich ist , möchte ich Dich trotzdem erstmal herzlich in der KSG begrüssen. Wir haben diesen Vorfall auch sehr lange diskutiert und waren bzw. sind doch alle recht geschockt darüber. Wenn man aber Deinen Bericht jetzt dazu liest...
Antworten
1
Aufrufe
2K
merlin
merlin
Was ist das für ein asoziales Pack? Naja, wahrscheinlich waren die wiedermal minderjährig und können nicht bestraft werden. So wie immer in Deutschland!!!!!!!! Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
Antworten
3
Aufrufe
465
N
N
Heute stand in der BILD eine Frau die ihren Pit für einen Tag getauscht hat! Wie kann die sowas als Pitbesitzerin unterstützen! Oder glaubt ihr das ist auch nicht wahr? Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
N
B
so stand der Bericht bei dogsaver, watson Pitbull biß Westie tot Ein Pitbull hat am Neujahrstag in Fechenheim einen anderen Hund totgebissen. Der Kampfhund wurde von der Polizei sichergestellt und in das nahgelegene Tierheim gebracht. Gegen den Halter und dessen Freundin ist Anzeige erstattet...
Antworten
11
Aufrufe
947
watson
merlin
Erstmal gehören dem Bengel die Löffel langgezogen. Was mich wieder mal wundert - der Hundehalter muß sich ziemlich lange vor dem besagten Hochhaus aufgehalten haben?! Sorry Leute, mir kommen bei solchen Berichten immer viele Zweifel. Kann es nicht auch sein, daß die Leute endlich einen Vorwand...
Antworten
2
Aufrufe
393
watson
merlin
Hallo Marion, bei euch gibt es Haken zum Anbinden von Hunden vor Supermärkten? Bei uns leider nicht. Ich muß meine entweder an irgendwelchen Pfählen anbinden oder Bäume nutzen. Ich gehe regelmäßig in 5 unterschiedlichen Supermärkten einkaufen. Bei keinem von ihnen könnte ein angebundener Hund...
Antworten
2
Aufrufe
712
watson
merlin
Kann mir mal jemand erklären, warum Poggendorf so geschützt wird? Ausschlußverfahren wegen Äußerung von berechtigter Kritik, Abmahnung wegen Äußerung von Kritik. Es hat den Anschein, als ob Hamburg eine kleine DDR werden will, zumindest der dort ansässige TSV. watson
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
S
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist den Leuten eigentlich klar, was für eine "Kraft" sie da an der Leine führen? Wenn ich einen Hund nicht im Griff habe, dann darf ich mit ihm nicht rausgehen. So einfach ist das. Das...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sunny73
S
merlin
439 gefährliche Hunde angemeldet Dresden. In Dresden, Leipzig und Chemnitz sind nunmehr 439 gefährliche Hunde bei den Behörden registriert. In der Landeshauptstadt lägen 160 Anmeldungen vor, davon 103 für American Stafford, 31 für Pitbulls und 26 für Bullterrier, teilte die Stadtverwaltung...
Antworten
0
Aufrufe
620
merlin
merlin
Hundehalter verprügelt Erst mit Worten, dann mit den Fäusten attackierte ein Unbekannter am Sonntagabend einen Spaziergänger in der Troisdorfer Innenstadt. In der Fußgängerzone war der 52-Jährige mit seinem Hund unterwegs, als ihm der auf 20 Jahre geschätzte Mann und eine junge Frau entgegen...
Antworten
0
Aufrufe
622
merlin
S
Ue-Wagen 6.1.am Samstag um 11.00 Uhr an der Sternstrasse in Bonn, dort findet eine Live-Sendung des Fernsehsenders WDR statt. Thema:Ein halbes Jahr Landeshundeverordnung in NRW statt Praesenz zeigt: Paul Probst,Karl Heinz Strohmeier,und noch eine Dame eines Hundevereins,den Namen wissen...
Antworten
0
Aufrufe
476
Susanne&Robert
S
N
Dieses Buch ist echt Spitze und das sieht man an folgendem Beitrag: Kampfhunde sind geborene Killer IRRTUM: Ob Mastino oder Pitbull - erst geldgierige Züchter und verantwortungslose "Herrchen" machen die Tiere zu aggressiven Kampfmaschinen. Selbst der Sharpei trägt den Titel "Chinesischer...
Antworten
0
Aufrufe
573
N
merlin
Hallo watson, mach das nicht mit der VO, beißende Worte verursachen ein wundes Gefühl an empfindlichsten Stellen... Mit dem 'schwer verletzt' ist mir auch schon aufgefallen. Da gab es eine Demo mit Schlägerei oder so, die Rede ist von einem Schwerverletzten, und dann handelt es sich um einen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Alexis
merlin
Hallo watson, na, wenn es 'diese' Sorte Hundehalter war, wissen wir ja leider, wofür die Welpen bestimmt waren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.! Mir tut es auch sehr leid für die Kleinen, die doch so gut wie keine Chance auf Vermittlung haben. Stocksauer Alexis...
Antworten
2
Aufrufe
585
Alexis
Marion
Juni 2000 Tod auf dem Schulhof Rigorose Verordnungen gegen den zunehmenden Kampfhund-Terror Auf einem Schulgelände in Hamburg-Wilhelmsburg wird der sechsjährige Volkan von zwei frei laufenden Kampfhunden angefallen und so entsetzlich zerfleischt, dass die Polizisten am Tatort in Tränen...
Antworten
0
Aufrufe
742
Marion
Kai
Hm. Sicher, der Hundehalter hätte natürlich niemanden beleidigen oder diffamieren dürfen, was er zweifelsfrei getan hat. Aber eine ganz andere Frage drängt sich da doch geradezu auf: Ob dieser Richter mit seinem Rechtsempfinden auch unsere Politiker so aburteilen würde? Wenn gleiches Recht für...
Antworten
1
Aufrufe
672
Sabine G
S
Zurück
Oben Unten