Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
watson
Ein Führungszeugnis für's Gassi gehen Neun Mal griffen Hunde seit September Menschen oder Tiere im Landkreis an Von Thomas Mielke Bis zum 31. Dezember sind dem Landratsamt Löbau-Zittau 14 gefährliche Hunde gemeldet worden. Die Dunkelziffer liegt weit höher. Das Landratsamt versucht diese Zahl...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
watson
Niederrhein/Mönchengladbach Hundebesitzer gegen Nicht-Hundehalter Von Bianca Treffer Viersen. Seit sechs Monaten gelten Leinenzwang, Maulkorb und die Verpflichtung zum Chip. Dazu sind die Besitzer von Kampfhunden und aller größeren Tiere verpflichtet. Ein halbes Jahr ist es nun her, seit...
Antworten
0
Aufrufe
912
watson
watson
Ein Kampfhund, der Leben rettet Emilie hat den richtigen Riecher Ausgebildeter Bullterrier muss dennoch in der Freizeit Maulkorb tragen Von Alexandra Klaus Rhein-Sieg-Kreis - Emilie kann an keinem Kanal vorbeigehen, ohne zumindest einmal neugierig die Nase reinzustecken; an keinem...
Antworten
0
Aufrufe
628
watson
Astrid
Hallo, wollte Euch nur noch einmal, wie versprochen, mitteilen, wie es den Puppies in den USA so geht. Die folgende Mail von Edith ist gerade bei mir angekommen. ------------------------------------------------------- So, für alle, die sich solche Sorgen machen (was natürlich löblich ist -...
Antworten
22
Aufrufe
1K
H
B
Liebe Biggi, solange das Bundeseinheitliche Gesetz nicht raus ist, kann man in Ba-Wü sehr wohl noch züchten. Man muß den Wesentest bestanden haben. Eine Stadt meines Wissens hat zwar Kampfhundesteuer eingeführt, diese wird aber fallen gelassen wenn der Wesentest oder BH bestanden ist. Ebenso...
Antworten
1
Aufrufe
883
Astrid
B
Seit wann gehört der Mastino zu den Terriern???? *stirnrunzel* Naja, man weiß ja das diese Statistiken etc. meist nicht stimmen!!!! Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
Antworten
1
Aufrufe
570
N
watson
Das ist wirklich traurig! Was soll man dazu noch sagen, man müsste die Politiker an den Ohren dort hin schleifen, das die sich das Leid anschauen. Ich würde so gerne einen oder auch mehrere Tierheimhunde aufnehmen. Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
Antworten
1
Aufrufe
604
N
K
Was soll man dazu noch sagen? Schwachsinn!!! watson
Antworten
1
Aufrufe
404
watson
watson
Ich habe immer festgestellt, daß meine Ponys sich sehr gut gegen hundische Aufdringlichkeiten wehren können. Wenn die Wuffs mal zu aufdringlich werden, dann heißt es Hiiii und es schnellt ein Fuß nach vorn. Ich habe dann immer eher Angst um die Wuffs als um die Pferdli. Außerdem, wenn das...
Antworten
4
Aufrufe
570
J
S
Hi Happekotte, herzlich willkommen bei den Kampfis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Soweit mir bekannt ist, hat der Pudel-Club eine Gegendarstellung von der BILD verlangt. Ob und wo diese erscheint...naja, wir wissen ja Bescheid über das BILDungsblatt Du musst...
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
watson
watson
gefunden bei dogsaver, watson Leinenzwang in ganz Gera Die Stadt Gera kommt als erste auf den Hund. Schon ab morgen gilt hier Leinenzwang für sämtliche Hunde auf allen öffentlichen Straßen und Plätzen. Besonders pingelig: In Fußgängerzonen darf die Leine nicht länger als 120 Zentimeter sein...
Antworten
0
Aufrufe
576
watson
watson
Mikrochip-Zwang in Genf Im Kanton Genf müssen Hunden seit Jahresanfang Mikrochips implantiert werden. Zweck der Massnahme soll die bessere Kennzeichnung der Hunde sein. Nach Angaben der Behörden dürften von der Massnahme 22 000 bis 25 000 Tiere betroffen sein. Die traditionellen Hundemarken...
Antworten
0
Aufrufe
571
watson
S
Hi Villiers ! Herzlich Willkommen bei der KSG. Hi Mom ! Ich habe von diesem Buch auch schon gehört. Ich frage mich immer was das für Leute sind, die sich so etwas aus dem Kopf drücken. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin...
Antworten
13
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Unfallfahrer geflüchtet Hund wachte neben seiner toten Halterin Grauenhafter Unfall auf der B5: Autofahrer fanden in der Nacht zum Freitag Bettina K. (35) tot zwischen Gebüsch und rechter Fahrspur an der Eiffestraße (Hamm) in Höhe des Hauses Nummer 664. Neben der Leiche wachte der Schäferhund...
Antworten
0
Aufrufe
622
merlin
merlin
Vorab : watson ich hab´s zu spät gesehen, du hast es in einem anderen Thema schon erstellt, wollte löschen geht ja aber nicht mehr , sorry !! merlin ------------------------------------------------------------------------------------------ Laxe Kontrollen Trotz bestandener Wesensprüfung...
Antworten
0
Aufrufe
471
merlin
Alexis
Ratingen ist zwar die andere Richtung, aber ich habe meine Offenstall-Ponys auch impfen lassen. Bei den Hunden dürfte es doch wohl selbstverständlich sein, oder? Josi mit Anhang
Antworten
1
Aufrufe
480
J
watson
Auch in Ö wird nicht anders darüber gedacht, watson Experten warnen vor "Leinenpflicht" für Hunde Vor einer zu strengen "Leinenpflicht" für Hunde warnen jetzt Tierexperten und auch Kinder- und Jugendpsychiater, die sich mit dem Problem der Angst vor Hunden befassen. Linz (APA) - Bei einem...
Antworten
1
Aufrufe
2K
watson
watson
Das Bissopfer wurde Hundenärrin Kathi Hutter war das erste Opfer einer Reihe von Hundeattacken. Heute interessiert die Vierjährige fast nur ein Thema: Hunde. Von Chris Winteler Noch vor einem Jahr hatten Christine Hutter (39) und ihre drei kleinen Kinder, Kathi (4), Petrus (6) und Amos (3)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
watson
Kampfhunde ohne Genehmigung (cw). Im Landkreis Kamenz sind insgesamt 31 so genannte Kampfhunde von ihren Herrchen amtlich angemeldet worden. Die Hundebesitzer waren bis zum 31. Dezember dazu per Gesetz verpflichtet. Konkret wurden 17 American Staffordshire Terrier, 10 Pitbulls und vier...
Antworten
0
Aufrufe
790
watson
watson
"Babsi" ist eine Ausnahme Nur wenige "Kampfhunde" in der Tierauffangstelle Neumünster Neumünster (pak) Schwanzwedelnd springt Babsi an Kay Müllenbach, einem Mitarbeiter der Tierauffangstelle Neumünster, auf und ab. Ihre dunklen Augen dabei auf ein Ziel fixiert: auf den Hundekuchen in...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten